Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei

Diskutiere Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal ;), ich bin im Forum und in Sachen Terraristik ein ziemlicher Neuling. Ich hab' letzten Spätsommer meine allerersten Geckos...
  • Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #1
Z

Zwergdrache

Gast
Hallo erstmal ;),
ich bin im Forum und in Sachen Terraristik ein ziemlicher Neuling.
Ich hab' letzten Spätsommer meine allerersten Geckos (Tropiocolotes Steudneri 1,2) bekommen und jetzt habe ich gestern beim Reinigen ein Ei gefunden.
Und nun will ich natürlich nichts falsch machen.
Also hab' ich einiges an Fragen und ich hoffe euch damit nicht Löcher in den Bauch zu fragen, aber ich will halt nur das Beste für das Kleine.
1. Bis jetzt habe ich nur ein Ei gefunden, legen die nur eins oder kommt da noch was?
2. Muss ich das Ei feucht halten? Auf manchen HPs steht ja, auf anderen bloss nicht > Wüstenei braucht keine Feuchtigkeit?
3. Soll das Ei im Terra bleiben? Und wie steht es mit dem Baby, wenn es geschlüpft ist? Fressen die Erwachsenen das Baby?
4. Wenn es soweit ist, was soll ich füttern? Drosophila?

So, das wärs erstmal!
Schon mal danke im Vorraus, ihr würdet mir und meinen Tropis echt helfen :schild25:

p.s.: Das Forum finde ich wirklich sehr schön! Es ist ja gar nicht so leicht im Internet Leute zu finden, die sich mit den Minis auskennen.

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #2
Z

Zwergdrache

Gast

AW: Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei

Kann mir keiner helfen?
Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Bitte!

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Leider kenne ich mich mit deinen Geckos nicht aus, sonst würde ich dir gerne helfen ;) hab einfach noch ein bisschen Geduld oder bemühe mal die sufu

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #4
Z

Zwergdrache

Gast

Trotzdem danke.
Der Herr schenke mir Geduld, aber schnell ; )

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #5
Z

Zwergdrache

Gast

Will sich denn echt keiner melden??
Oder sin meine Fragen einfach zu blöd?

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #6
F

frankh

Gast

Hallo,
zu den Fragen.

1. Sie legt immer nur ein Ei, aber sicher wird sie in einiger Zeit wieder eins legen.
2. Das Ei kannst du trocken zeitigen
3. Das Ei kann im Terrarium bleiben, wenn die Temperaturen stimmen. Die Alttiere vergreifen sich nicht an den Jungtieren.
4. Drosos sind schon grenzwertig, besser sind Microgrillen, winzige Wachsmottenraupen, kleine Larven von Getreideschimmelkäfern usw.

MfG Frank

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #7
Z

Zwergdrache

Gast

Danke für deine Antwort ;)
Vorallem wegen dem Futter.
Hab im netz gelesen, dass es 8 wochen dauert bis was schlüpft. stimmt das? wenn ja müsste das kleine dann nächsten monat schlüpfen :D
Hoffentlich geht alles gut.
p.s.: hab übrigends noch mehr Eier im Terra gefunden *freu*
Und mein anderes Weibchen ist jetzt glaube ich auch schwanger. Sie hat einen ricktigen Kugelbauch bekommen :D

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #8
M

Max92

Punkte Reaktionen
1

Drosos solltest du nicht füttern, da sie ungefähr so viel Nährwerte haben, wie ein blatt papier, es sein denn man füttert sie richtig an. Die empfohlenen Larven solltest du lieber ganz weglassen, da die Jungtiere schnell verfetten und so Organschäden davontragen. Alternativen sind Ofen(Silber)fische.

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #9
Z

Zwergdrache

Gast

Heute ist es so weit!
Das kleine ist geschlüpft!! :D
Hab' es schon in sein Aufzuchtsterrarium überführt.

nochmal zum futter:
ich fütter dann am besten microgrillen und ofenfische, ja ?

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #10
M

Max92

Punkte Reaktionen
1

Ja, mehr fällt mir in der größe auch nicht ein.

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #11
M

>>mofrax<<

Punkte Reaktionen
0

Wo bleibt das Foto? :smilie:

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #12
Z

Zwergdrache

Gast

der kleine ist jetzt schon über ne woche alt!
es geht ihm (glaub ich) prächtig und frisst eifrig seine grillen.
anfangs war er zwar ein kleiner grobmotoriker aber er kletter jetzt schon sehr gut :D

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #13
M

Max92

Punkte Reaktionen
1

und immernoch kein foto?

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #14
Z

Zwergdrache

Gast

Sorry, aber mein PC war kaputt, repariert, wieder Probleme, dann Probleme mit dem Internet usw.:mad:
Aber hier jetzt das Foto.
Habe mittlerweile 9 Babys, alle sehen gesund und munter aus und fressen gut :D

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 66
  • 4.jpg
    4.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 63
  • Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #15
T

Turtle70

Punkte Reaktionen
0

Man, die sind ja wirklich mini. Ich warte auch auf meinen Tropi-Nachwuchs. Bin mal gespannt, wie die dann werden. Hast du nur Micro-Heimchen gefüttert oder sonst noch anderes Futter?

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #16
M

Max92

Punkte Reaktionen
1

Wo bekommt ihr immer alle solche Wurzeln her, wie auf dem Bild zu sehen?

• Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei Beitrag #17
Z

Zwergdrache

Gast

Also, ich hab nur Microheimchen gefüttert und jede zweite Fütterung n bisschen Vitaminpulver. Haben sie immer alle mit Appetit gefressen.
Und die Wurzel hab' ich da her wo ich meine Geckos damals gekauft hab und noch immer das Futter kaufe, bei nem kleinen Laden in Wuppertal. Die Innhaber sind bekannte von uns.Aber man kann die auch selber machen. Wenn man Weintrauben gekauft hat, einfach einen schönen Strunk von den trauben befreien und auf der Heizung ein paar Tage trocknen lassen, fertig! Funktioniert echt super!

Sieben der kleinen sind übrigends am Donnerstag von mir in besagtem Laden abgegeben worden(bis auf zwei, die behalte ich) und die gehen am Samstag auf die Börse. Mal sehn ob sich für sie ein schönes Zuhause finden lässt.
Aber meine Weibchen sind eh schon wieder dick und rund und der nächste Nachwuchs ist schon unterwegs :D
Die Aufzucht war echt kein Problem, alle haben sofort gefressen, alle putzmunter, keine abgefallenen Schwänze ect.

Thema:

Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei

Gecko-Neuling hat Fragen zum allerersten Ei - Ähnliche Themen

diverse Fragen (P. laticauda): Hallo zusammen, als absoluter Neuling in der Terraristik, komme eher aus den feuchteren Gebieten (jahrelanger Aquarianer), plane ich nun den...
Alles falsch gemacht ???: Hi zusammen, Bin ganz neu hier und natürlich typischer Anfänger und hab vermutlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann....Aber...
Fragen zur Geckohaltung: Ein allgemeines Hallöle erstmal :smile: :D Ich würde mir gerne Geckos anschaffen, habe mir das auch gründlich überlegt und ein paar Bücher über...
Oben