Geschlecht Wüstenleguan??

Diskutiere Geschlecht Wüstenleguan?? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Gibt es gröbere zeichnungen beim wüstenleguan wo man das geschlecht erkennen kann, ein paar habe ich schon zb beim männchen das wenn er in...
same

same

Reaktionen
0
Gibt es gröbere zeichnungen beim wüstenleguan wo man das geschlecht erkennen kann, ein paar habe ich schon zb beim männchen das wenn er in angrifsposition gehen tut so art genannte liegestütze machen tut und 2. die lang gezogene narbe auf der bauchseite is das so alles korekt oder gibtes da andere merkmalle oder unterschiede???

15.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht Wüstenleguan?? . Dort wird jeder fündig!
Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

AW: Geschlecht Wüstenleguan??

Der Kopf des Männchens ist kräftiger und ansonsten ist das wie bei den Geckos auch an den ausgeprägteren Genitalien zu erkennen. Die Liegestütze macht das Mänchen sehr selten bei mir und agressiv hab ich ihn noch nie erlebt. Das sind recht liebe Tierchen.

Wenn man ein Pärchen hat, kann man den Unterschied eigentlich recht einfach erkennen. Der Bock hat halt einen kräftigeren " Dick"kopf. :D

Bis dann

Maren

same

same

Reaktionen
0

Das problem ist, das ich kein Weibchen finde, hätte schon gerne ein pärchen aber finde zu zeit kein weibchen...
wie läuft es eigentlich bei ihnen mit der Zucht, weil ich gelesen habe das die Geschlechtsreife bei ca. 2-5 Jahre auftretet...?!?

MFG

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Da ich das Terrarium umstellen mußte hats wohl nicht geklappt mit Eiern. Das Weibchen ist wieder dünn, aber Eier hab ich nicht gefunden. Leider nehmen diese Tiere die Feuchtbox nicht an.Ist auch nicht so schlimm, da es bisher ja nur eine Handvoll privater Züchter und wenige Zoos es geschafft haben diese Tiere nachzuzüchten.Vielleicht finde ich ja Eier, wenn die beiden Süßen ihr neues Terrarium bekommen ( vielleicht am Wochenende ). Wenn ich dann das alte Terra ausräum und saubermache kommen mir vielleicht welche entgegengepurzelt. Die könnt ich dann eh wegschmeißen, da sie nie unter 25 Grad kommen dürfen. Die gehen sofort kaputt.
Vielleicht klappt es dann im neuen Terra oder nächstes Jahr. Sie bekommen den sonnigsten und wärmsten Platz. Haben den ganzen Tag Tageslicht. Nur dann schreiten sie überhaupt zur Brut.

Das Weibchen war kugelrund. Vielleicht hatte sie sich aber auch nur mächtig aufgeblasen...:D

Also, viel Glück bei der Suche.

Maren

same

same

Reaktionen
0

Danke ...
ihnen auch bei dem nächsten versuch der eier saison..
Ich hoffe ich jemanden bei dem die nachzucht geklapt hat weil alleine will ich mein wüstenleguan nicht halten er braucht ja auch ein wenig artgenossenschafft wie ich es so nach langen googln mittbekommen habe aber wenn ihnen mal ein züchter unter die augen fallen sollte dann wer es nettwenn sie sich bei mir melden könnten per e_mail [email protected] oder einfach ins forum schreiben :smilie:

mfg

Thema:

Geschlecht Wüstenleguan??

Geschlecht Wüstenleguan?? - Ähnliche Themen

• Takydromus-Geschlecht

Takydromus-Geschlecht: Hallo,ich würde gerne wissen,ob ich richtig liege in der Annahme,ob dies ein Takydromus sexlineatus ocellatus Weibchen ist:
  • Bestimmung der Geschlechter? Hilfeee!!

Bestimmung der Geschlechter? Hilfeee!!: so hier mal ein paar bilder..könnt ihr was dazu sagen , wer weibchen oder männchen ist?
  • Halsbandleguane - Bestimmung des Geschlechts

Halsbandleguane - Bestimmung des Geschlechts: hiho, ich halte seit gut einem jahr einen Halsbandleguan - und versuche schon ewig herauszufinden ob es ein männchen oder ein weibchen ist. habe...
  • beleuchtung für meine wüstenleguane

beleuchtung für meine wüstenleguane: Hallo zusammen ich habe ein Terrarium von denn maßen 150/80/60 gebaut aus holz für meine wüstenleguane was für eine beleuchtung ist denn da das...
  • Dipsosaurus dorsalis / Wüstenleguan

Dipsosaurus dorsalis / Wüstenleguan: hi Leutz bin neu im Forum :smilie: , ich habe mir vor etwas einem halben Jahr Wüstenleguane auf einer Messe erworben -> sollte man eigntl. nicht...