Geschlecht Wüstenleguan??

Diskutiere Geschlecht Wüstenleguan?? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Gibt es gröbere zeichnungen beim wüstenleguan wo man das geschlecht erkennen kann, ein paar habe ich schon zb beim männchen das wenn er in...
same

same

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Gibt es gröbere zeichnungen beim wüstenleguan wo man das geschlecht erkennen kann, ein paar habe ich schon zb beim männchen das wenn er in angrifsposition gehen tut so art genannte liegestütze machen tut und 2. die lang gezogene narbe auf der bauchseite is das so alles korekt oder gibtes da andere merkmalle oder unterschiede???
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Wüstenleguan??

Der Kopf des Männchens ist kräftiger und ansonsten ist das wie bei den Geckos auch an den ausgeprägteren Genitalien zu erkennen. Die Liegestütze macht das Mänchen sehr selten bei mir und agressiv hab ich ihn noch nie erlebt. Das sind recht liebe Tierchen.

Wenn man ein Pärchen hat, kann man den Unterschied eigentlich recht einfach erkennen. Der Bock hat halt einen kräftigeren " Dick"kopf. :D

Bis dann

Maren
 
same

same

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Wüstenleguan??

Das problem ist, das ich kein Weibchen finde, hätte schon gerne ein pärchen aber finde zu zeit kein weibchen...
wie läuft es eigentlich bei ihnen mit der Zucht, weil ich gelesen habe das die Geschlechtsreife bei ca. 2-5 Jahre auftretet...?!?

MFG
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Wüstenleguan??

Da ich das Terrarium umstellen mußte hats wohl nicht geklappt mit Eiern. Das Weibchen ist wieder dünn, aber Eier hab ich nicht gefunden. Leider nehmen diese Tiere die Feuchtbox nicht an.Ist auch nicht so schlimm, da es bisher ja nur eine Handvoll privater Züchter und wenige Zoos es geschafft haben diese Tiere nachzuzüchten.Vielleicht finde ich ja Eier, wenn die beiden Süßen ihr neues Terrarium bekommen ( vielleicht am Wochenende ). Wenn ich dann das alte Terra ausräum und saubermache kommen mir vielleicht welche entgegengepurzelt. Die könnt ich dann eh wegschmeißen, da sie nie unter 25 Grad kommen dürfen. Die gehen sofort kaputt.
Vielleicht klappt es dann im neuen Terra oder nächstes Jahr. Sie bekommen den sonnigsten und wärmsten Platz. Haben den ganzen Tag Tageslicht. Nur dann schreiten sie überhaupt zur Brut.

Das Weibchen war kugelrund. Vielleicht hatte sie sich aber auch nur mächtig aufgeblasen...:D

Also, viel Glück bei der Suche.

Maren
 
same

same

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlecht Wüstenleguan??

Danke ...
ihnen auch bei dem nächsten versuch der eier saison..
Ich hoffe ich jemanden bei dem die nachzucht geklapt hat weil alleine will ich mein wüstenleguan nicht halten er braucht ja auch ein wenig artgenossenschafft wie ich es so nach langen googln mittbekommen habe aber wenn ihnen mal ein züchter unter die augen fallen sollte dann wer es nettwenn sie sich bei mir melden könnten per e_mail [email protected] oder einfach ins forum schreiben :smilie:

mfg
 
Thema:

Geschlecht Wüstenleguan??

Geschlecht Wüstenleguan?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Oben