Abgerissene Zehen??

Diskutiere Abgerissene Zehen?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, mir wurden 2 Leos angeboten die durch Probleme mit der Häutung ein paar Zehen verloren haben. Ich weiß jetzt nicht ob ich sie nehmen soll. Es...
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0
Hi, mir wurden 2 Leos angeboten die durch Probleme mit der Häutung ein paar Zehen verloren haben. Ich weiß jetzt nicht ob ich sie nehmen soll. Es macht mir nichts aus das die Zehen fehlen, aber habe ein wenig Angst das die Beiden vielleicht unterdrückt werden könnten von den gesunden Tieren, sowas kommt ja in der Natur öfters vor. Oder vielleicht können die dann schlechter klettern und mein Terra ist dafür nicht passend eingerichtet?? Habt Ihr vielleicht schon Geckos gehabt wo die Zehen fehlen? Oder habt Ihr ein paar Tips? Bin mir noch nicht sicher ob ich sie nehme.
 
15.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abgerissene Zehen?? . Dort wird jeder fündig!
Alex20

Alex20

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Hallo Lena
also ich habe auch ein Blizzard Weibchen das eine Zehe weniger hat durch die Häutung.
Ich denke das beeinträchtigt die Tiere in keinster Weise brauchst dir da überhaupt keine Gedanken machen und wenn sie probleme bei der Häutung haben dann badest du sie einfach bzw hälst die Zehen feucht, so mache ich es zumindest.


Lg Alexandra
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Naja, soweit ich das jetzt erzählt bekam sinds wohl mehrere die fehlen.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Ich habe auch ein zwei Tiere denen Zehen fehlen, die ich so bekommen habe. Kein Unterschied zu Tieren die noch alle Zehen haben.

Gruß Iris
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Hallo

Hatte zwei Leos ( jetzt noch eine ) mit diesem " Handycap".
Meine Dame hat keinerlei Probleme,sie klettert ziemlich gut.
Da bei meiner Leodame fast alle Zehen kürzer sind, würde ich keine zu glatte Rückwand einbauen.
Aber wenn "nur" zwei Zehen betroffen sind, denke ich das da keine Probleme kommen werden. ;)
Ich habe meine erste Leodame aus einem "Zoofachgeschäft". :mad:
Ich möchte nicht wissen wie oder warum dies passiert ist, unmöglich.
Bin nur froh, das sie zu mir gekommen ist.:D
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Ok dann bin ich ja beruhigt. Meine Rückwand ist absolut nicht glatt. Na dann steht den Damen ja nix mehr im Weg :)
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

:D Genau, find ich gut. Viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Ein paar fehlende Zehen machen denen wirklich nichts, auch damit klettern die noch gut. Die Tiere werden auch nicht unterdrückt.
Es kann höchstens sein, das wenn z.B. vorne alle Zehen fehlen das die Tiere nicht klettern können und sich nur auf dem Boden aufhalten. Ist zwar schade für die Tiere aber ansonsten auch kein Problem.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Abgerissene Zehen??

Hab gerade Fotos bekommen von den Beiden, uiii sind die schööön. Komplette Zehen fehlen fast gar nicht. Meisstens sinds Stummel. Werde sie auf jeden Fall zu mir nehmen.
 
Thema:

Abgerissene Zehen??

Abgerissene Zehen?? - Ähnliche Themen

  • schwanzspitze fast abgerissen

    schwanzspitze fast abgerissen: hi Leute ich habe da folgendes problem habe meinen Bock zu den Weibbern gesetzt nach 2 min sehen ich das er dich in die schwanzspitze eines der...
  • Ähnliche Themen
  • schwanzspitze fast abgerissen

    schwanzspitze fast abgerissen: hi Leute ich habe da folgendes problem habe meinen Bock zu den Weibbern gesetzt nach 2 min sehen ich das er dich in die schwanzspitze eines der...