Häutungsprobleme

Diskutiere Häutungsprobleme im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, brauche mal euren Rat. Mein Leo weibchen hat sich nach der Häutung den ganzen Rücken aufgescheuert. Hab es desinfietiert und...
Bluemagic92

Bluemagic92

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat. Mein Leo weibchen hat sich nach der Häutung den ganzen Rücken aufgescheuert. Hab es desinfietiert und Wund und Heilsalbe drauf. Sie sitzt jetzt in einen Aufzuchtbecken alleine ohne Einrichtung.

Was kann ich noch zur Heilung beitragen ???

Im Terri unterm Tag 40-50% Luftfeuchte und inder Nacht 80%, die Werte stimmen doch. Und bekommen jeden 2 Tag Futter mit Vitaminpulver.

Gruß Florian

Nina5587

Nina5587

Reaktionen
0
Hast du eine Wet.box im Terra stehen?

Das du sie erstmal einzeln gesetzt hast ist richtig, allerdings solltest du ihr schon einen Unterschlupf bieten, z.B. einen Papkarton fürs erste und eine Schüssel mit Wasser sollte auch immer im Terra sein sowie eine Schüssel mit Sepiaschale. Als Bodengrund reicht für das Quarantänebecken Zewapapaier.

Lg, Janina

Gecko86

Gecko86

Reaktionen
0
Hi!

hatte dein Leo schon öfters Häutungsprobleme? Zum einen entsteht ein Häutungsproblem durch zu wenige Vitamin und Mineralstoffe, zu niedriege Luftfeuchte aber auch ein Hautpilz kann zu Häutungsstörungen führen.

lg jule

Thema:

Häutungsprobleme

Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

• Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Häutungsprobleme bei williamsi

Häutungsprobleme bei williamsi: Hallo @ all, erstmal vorneweg - das Tier, um das es hier geht, ist nicht meins, ich geb nur die Frage weiter, die mir gestellt wurde, da ich mich...
  • Häutungsprobleme phelsuma astriata

Häutungsprobleme phelsuma astriata: Hallo zusammen, Habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit meinem astriata Weibchen. Sie ist nun schon fast 6 Jahre alt, klar, eine Omi, aber...
  • Häutungsprobleme der besonderen Art

Häutungsprobleme der besonderen Art: Mein Leopardgecko hat Häutungsprobleme. Bei erstmal war es nur die Nasenspitze was ich noch nicht so als Problem angesehen habe.Bei der vorletzten...
  • Häutungsprobleme

Häutungsprobleme: Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...
  • Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

• Häutungsprobleme bei gecko grossmanni

Häutungsprobleme bei gecko grossmanni: Hallo Geckoz-community, mein Gecko grossmanni hat seit seinen letzten drei häutungen, welche ca. innerhalb von 1 1/2 wochen folgten, Hautreste an...
  • Häutungsprobleme bei williamsi

Häutungsprobleme bei williamsi: Hallo @ all, erstmal vorneweg - das Tier, um das es hier geht, ist nicht meins, ich geb nur die Frage weiter, die mir gestellt wurde, da ich mich...
  • Häutungsprobleme phelsuma astriata

Häutungsprobleme phelsuma astriata: Hallo zusammen, Habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit meinem astriata Weibchen. Sie ist nun schon fast 6 Jahre alt, klar, eine Omi, aber...
  • Häutungsprobleme der besonderen Art

Häutungsprobleme der besonderen Art: Mein Leopardgecko hat Häutungsprobleme. Bei erstmal war es nur die Nasenspitze was ich noch nicht so als Problem angesehen habe.Bei der vorletzten...
  • Häutungsprobleme

Häutungsprobleme: Hallo , ich brauch dringend rat. Mein Gecko hat sich gestern angefangen zu häuten. das problem ist er hatnur vorne am kopf etwas haut verlorgen...