Häutungsprobleme

Diskutiere Häutungsprobleme im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, brauche mal euren Rat. Mein Leo weibchen hat sich nach der Häutung den ganzen Rücken aufgescheuert. Hab es desinfietiert und...
  • Häutungsprobleme Beitrag #1
Bluemagic92

Bluemagic92

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat. Mein Leo weibchen hat sich nach der Häutung den ganzen Rücken aufgescheuert. Hab es desinfietiert und Wund und Heilsalbe drauf. Sie sitzt jetzt in einen Aufzuchtbecken alleine ohne Einrichtung.

Was kann ich noch zur Heilung beitragen ???

Im Terri unterm Tag 40-50% Luftfeuchte und inder Nacht 80%, die Werte stimmen doch. Und bekommen jeden 2 Tag Futter mit Vitaminpulver.

Gruß Florian

A

Anzeige

Gast
  • Häutungsprobleme Beitrag #2
Nina5587

Nina5587

Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

Hast du eine Wet.box im Terra stehen?

Das du sie erstmal einzeln gesetzt hast ist richtig, allerdings solltest du ihr schon einen Unterschlupf bieten, z.B. einen Papkarton fürs erste und eine Schüssel mit Wasser sollte auch immer im Terra sein sowie eine Schüssel mit Sepiaschale. Als Bodengrund reicht für das Quarantänebecken Zewapapaier.

Lg, Janina

• Häutungsprobleme Beitrag #3
Gecko86

Gecko86

Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

Hi!

hatte dein Leo schon öfters Häutungsprobleme? Zum einen entsteht ein Häutungsproblem durch zu wenige Vitamin und Mineralstoffe, zu niedriege Luftfeuchte aber auch ein Hautpilz kann zu Häutungsstörungen führen.

lg jule

Thema:

Häutungsprobleme

Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben