inkubator marke eigenbau

Diskutiere inkubator marke eigenbau im Zucht Forum im Bereich Geckos; hi hat jemand eine anleitung zum bau eines inkubators???? oder einen verweis zu einer HP!!!
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0
hi hat jemand eine anleitung zum bau eines inkubators???? oder einen verweis zu einer HP!!!
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Was hälst Du von meinem Modell ?
Alten Eis-oder Kühlschrank, Brett mit Glühbirnen unten rein und ein digitales Meßgerät ran. Fertig.
 

Anhänge

  • Inkubator1.JPG
    Inkubator1.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 100
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

ja das ist die luxusversion:D sau geil aber ich such:De was schlichteres!! trotzdem danke!!!
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Was hälst Du von meinem Modell ?
Alten Eis-oder Kühlschrank, Brett mit Glühbirnen unten rein und ein digitales Meßgerät ran. Fertig.

und da kühlst du dann die Eier...??? oder erreichst du mit den Glühbirnen die gewünschte Temperatur?
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Was hälst Du von meinem Modell ?
Alten Eis-oder Kühlschrank, Brett mit Glühbirnen unten rein und ein digitales Meßgerät ran. Fertig.

Wie machst Du das bei den geschlossenen Dosen das Wasser nicht auf die Eier tropft?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Also b1bOp : Klar bekomme ich die Temperaturen die ich haben möchte, die Birnen sind auch immer nur kurz an und dann hälts so 10-15 Min. bis sie wieder anspringen. Ist doch superisoliert. Genau wie in der Natur unter einer dicken Erdschicht. Das Meßgerät schaltet sofort wieder an wenn zu kalt wird und aus, wenns zu warm wird.

Zu Rene : Da bilden sich keine Riesentropfen, dann wärs ja zu naß da drin. Das Vermiculite ist ja nicht tropfnaß. Tropfen bilden sich wenn man die Aquarienmethode macht zum ausbrüten. Hab ich mal mit Bartieiern gemacht und war gar nicht begeistert. Der Heizstab war viel zu ungenau mit den Temperaturen. Jetzt probier ich dieses System mal aus. Unser Bekannter züchtet privat wie auch beruflich Reptilieneier mit diesem System aus und ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Und ist doch schnell fertiggestellt, oder ?

Liebe Grüße

Maren
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

mir ist aber immer noch nicht ganz klar, wer oder was da die Temperatur steuert...digitales Messgerät??
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Da ist so ein dünnes Kabel ( der Fühler ) im Eisschrank drin.Das Kabel fürt zur Digitalen Azeige ( außerhalb des Gerätes ), wo Du auch die Temperatur einstellst die Du haben möchtest, mit der Differenz von einem Grad. Ich habe 27 Grad eingestellt und jetzt pendelt die Temperatur von 26-knapp 28 Grad hin und her.
Die Glühbirnen sind an dem Meßgerät angeschlossen.

Ich bin weiblich und kann das nicht so toll erklären. Vielleicht gibts ja hier einen Kerl, der das besser kann! :D

Liebe Grüße

Maren
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Was ist das für ein Gerät? Hersteller? Für diesen Zweck bestimmt?

btw. toller Hund...ähnlich meinem, nur das er schwarz/weiß ist
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Also ich habe bei mir bisher nur Nass inkubiert und absolut keine Probleme. Der Heizstab ist an einer TC2Pro dran, von daher wird das über diese reguliert.

Wegen der Tropfen war halt nur mal von Interesse, denn eine bestimmte LF brauchst Du ja.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Genau dieses Gerät habe ich auch. Ist von Lucky Reptil und heißt Thermo Control Pro 2 ( TC-2 ). Damit wird die Themperatur gelenkt.

Bis dann

Maren
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: inkubator marke eigenbau

Aber beim Kauf darauf achten das man noch die ältere Version bekommt. Bei der neuen Ausführung wurden die Schukodosen durch Eurodosen ersetzt, es passen also nur noch Eurostecker rein.
 
Thema:

inkubator marke eigenbau

inkubator marke eigenbau - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte hat Eier gelegt????: Hallo ihr Lieben, Meine Moschusschildkröte hat gestern 1 Ei gelegt. Da ich keinen Inkubator habe hab ich es ohne es zu drehen in eine Schale mit...
Aquarienunterschrank: Liebe User, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, welche Varianten ihr für eure Aquarienschränke gewählt habt. Habt ihr eure Aquarien auf...
Katzenrampe für Treppe: Hallo! Mein 13-jähriger Kater hat Arthrose und Probleme beim Stiegensteigen. Ich hab mir nun überlegt, für die Treppe eine Rampe zu besorgen bzw...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Inkubator ausgefallen: Hilfe - was mach ich jetzt? Seit 43 Tagen liegen unsere Schildieier im Inkubator. Leider ist dieser heute Nacht kaputt gegangen und heizt nicht...
Oben