Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Diskutiere Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Suche Tier- Ich mach's mir auch mal einfach Hi All, wir sind auf der Suche nach einigen neuen Mitbewohnern. Ein Becken ist allerdings nach wie...
C

Chris3004

Gast
Suche Tier- Ich mach's mir auch mal einfach

Hi All,

wir sind auf der Suche nach einigen neuen Mitbewohnern. Ein Becken ist allerdings nach wie vor unverplant und mir gehen wirklich die Ideen aus. Vielleicht habt Ihr ja einen tollen Vorschlag! Vorzugsweise mal keine Geckos.

Rahmenbedingungen:
Tarrarium 70x70x100, Regenwald.
Ergänzung
keine Schlangen, Frösche oder Wirbellosen.

Alles andere ist flexibel.

Schreibt doch einfach mal die Arten hin, die Euch einfallen. Ihr braucht Euch keine Mühe geben mit Haltungsbeschreibungen. Das checke ich dann, wenn ich mich entschieden habe.

Gruss
Chris
 
C

Chris3004

Gast

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Ja richtig. Bitte keine Frösche oder Schlangen ;)

Trotzdem danke!
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Ähm ok...

Schonmal über Anolis nachgedacht?
 
T

Triketra

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Chamäleon???
 
C

Chris3004

Gast

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Ja, Anolis bimaculatus ist schon im Rennen ;) Chamäleon soll es diesmal nicht werden.

Die "üblichen Verdächtigen" hab ich natürlich berücksichtigt.
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Wie wärs mit kleinen Phelsumen, die würden da gut reinpassen! :D

Michael
 
Surinam Red tail

Surinam Red tail

Beiträge
396
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Hi,
wie wäre es mit Rhacodactylus? ^^
z.B Rhacodactylus ciliatus oder Rhacodactylus auriculatus.

Oder wenn es was tagaktives sein soll gibt es noch diverse Phelsumen.


LG Lynn
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Hallo!

Keine Geckos, keine Schlangen, keine Wirbellosen, keine Frösche?
Kauf Dir doch nen Zwergsiebenschläfer ....

Gruß

Ctenopoma
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Du machst es uns nicht leicht.... Wenn du noch ein paar Tiere ausschließt, dann fällt die Entscheidung richtig leicht weil du keine Auswahl mehr hast ;)
 
C

Chris3004

Gast

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Keine Geckos, keine Schlangen, keine Wirbellosen, keine Frösche?
Kauf Dir doch nen Zwergsiebenschläfer ....

Jo, gibt ja nur so ein paar hundert Arten, die obige Einschränkung erfüllen...
Ich zwinge ja niemanden zu antworten...

Hat sich im Übrigen dann auch erledigt! Danke allen, die einen sinnvollen Beitrag geleistet haben ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Für was hast du dich denn jetzt entschieden?
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Hallo!

Jo, gibt ja nur so ein paar hundert Arten, die obige Einschränkung erfüllen...
Ich zwinge ja niemanden zu antworten...
Musst nicht Deine negative Interpretationsweise als alleiniges Maß nehmen... stell Dir vor, das war tatsächlich ein ernstgemeinter Vorschlag, aber wenn sichs eh erledigt hat.

Gruß

Ctenopoma

PS: Mir ist wohl bewusst, daß es da noch einige hundert Arten gibt, die Deine Kriterien erfüllen. Nur soll ich sie Dir aufzählen?
 
Thema:

Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach

Suche Tier- Ich machs mir auch mal einfach - Ähnliche Themen

Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?: Hallo an Alle :) Ich suche nun schon seit langem nach einem passenden Haustier für mich, bin aber trotz aller Recherchearbeit nicht fündig...
Welche Tiere wären potentiell interessant?: Hallo Zusammen, wiedermal die typische Frage: Welches Tier ist das richtige für mich? ....aber bevor jetzt alle fluchen, ich habe mich die...
Oben