Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Diskutiere Ein Paar Fragen + verhaltensmuster im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Liebe Leons Halter Ich habe mir vor 3 Tagen Leos gekauft , 2 Stück es sind wildfarbende High Yellows , echt wunderschöne Tiere , nund sind...
The-Hitcher

The-Hitcher

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Liebe Leons Halter

Ich habe mir vor 3 Tagen Leos gekauft , 2 Stück es sind wildfarbende High Yellows , echt wunderschöne Tiere , nund sind ein paar sachen vorgefallen .

1. Frage : Ich habe einen Kot gefunden der aber am ende bzw am anfang etwas unidentifizierbares gelbes war, von wem es ist weiß ich nicht genau.

2. Frage : Das weibchen verhält sich jetzt seid ca 36 Stunden sehr komisch es liegt nur bei der gleichen stelle bewegt sich sehr wenig bzw kaum ist das normal ??

3. Frage : Ich weiß nich ob sie ausreichlich essen , also habe zwar mal schon gesehen das das weibchen ein Heimchen gefressen hat aber naya wenn ich welche da rein tue dann sind sie meist immer noch da, also weiß nich..

4.Frage : Hab mir die Paarung mal von den Leos im Video angeguckt das sie nur übereinander gehen müssen um sich zu paaren , also meine beiden geckos lagen mal ca 24 Stunden komlett übereinander ist das ein zeichen von paarung oder halten die sich evtl nur warm ??

Für informative antworten wäre ich sehr dankbar da ich noch ein leie bin .

MFG Hitcher
 
13.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster . Dort wird jeder fündig!
The-Hitcher

The-Hitcher

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Habe Jetzt gerade im terrarium etwas sieht aus wie ein Kot ein ca 0.5 mm bis 0.8 mm durchmesser sieht glitschig aus daneben noch ca wie ein Reiskorn großer gelber kot , glaube das es von dem weibchen ist ist sie evtl. krank und deshalb das verhalten bitte um ratschlag ..

MFG Hitcher
 
G

giantleo

Beiträge
67
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

neue leos

hallo,
lass sie erstmal eine woche in ruhe,schau das sie immer frisches wasser haben,futter ist am anfang nicht so wichtig--die ruhe zum eingewöhnen ist wichtiger.
meine neuzugänge fressen auch manchmal die ersten 2-3 wochen gar nix,das macht überhaupt nichts.
wegen dem kot,am besten einschicken zur untersuchung-dann weist du auf jeden fall ganz genau was los ist.
zur paarung-bist du dir 100% sicher das du ein paar hast?wenn ja,dann must du dir noch ein weibchen holen,warum?einfach mal hier im forum lesen....dann weist du bescheid.:smilie:
gruß!
 
The-Hitcher

The-Hitcher

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Ja also sie wurden mir als Paar verkauft, ya ist wohl besser wenn ich den kot untersuchen lasse , habe sie jetzt noch gerade im übergangs terrarium das große kommt am Mittwoch oder donnerstag sollte ich dann erstmal wegen dem test ergebniss warten wegen der hygiene des terrarium ?. Falls sie jetzt krank sind ist dann das neue Terrarium nicht infiziert.
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Auf jedenfall noch einige Wochen in Quarantäne lassen! Dann hast du genug Zeit um das Terrarium einzurichten und mit den Temperaturen zu testen!
Das mit dem Kot ist normal, wenn das Tier länger nicht gefressen hat. Das sollte sich wieder regeln.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Das gelbe ist übrigens der Urin ;)
 
The-Hitcher

The-Hitcher

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Ja gut da bin ich beruhigt das es urin ist , ja ist ne gute idee werde sie erstmal in dem übergangs Terra lassen und das neue komplett einrichten , was sagt ihr zu der frage 4 ??

Das weibchen verhält sich nämlich immer noch so zurückhaltend ist ständig nur an einer stelle und so , bewegt sich sehr wenig

Hitcher
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Wie alt sind denn deine Leos?
Da die Paarhaltung äuserst schlecht ist.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Ich denke das du sie erstmal komplett in Ruhe lassen solltest, mein Blizzardweibchen ist von einer Börse, sie ist 2 Wochen da. Sie ist genauso wie du beschreibst. Glaube die haben ganz schön an der neuen Situation zu knabbern. Sie frisst auch nur ab und an mal eine Grille. Vor der Pinzette hat sie Angst und liegt immer nur im Häuschen. Ich lasse sie auch in Ruhe, glaube das ist das beste was wir bzw du machen kannst.
 
Thema:

Ein Paar Fragen + verhaltensmuster

Ein Paar Fragen + verhaltensmuster - Ähnliche Themen

  • Habe ein paar fragen

    Habe ein paar fragen: 1. Ich würde meine Geckos gerne auf die Hand nehmen habe aber Angst, dass sie mich beißen oder ihren Schwanz abwerfen. 2. Ich weiß nich wie oft...
  • Leopardgeckos, ein paar Fragen

    Leopardgeckos, ein paar Fragen: hei, ich habe mich über leopardgeckos informiert, habe aber immer noch ein paar fragen: 1. ich habe viele verschiedene Meinungen über die...
  • Ein paar Fragen (Terragröße, Fütterung)

    Ein paar Fragen (Terragröße, Fütterung): Hallo Ihr Lieben! Auf der letzten Reptilienbörse bin ich endlich fündig geworden und habe meinem Junior 2 hübsche Mädchen gekauft :smilie: Nun...
  • Mal ein paar Fragen beim Kauf der Leos

    Mal ein paar Fragen beim Kauf der Leos: So, ich möchte mir so Anfang nächsten Jahres 2 Leo-Weibchen holen und hab da ein paar Fragen: -Kennt ihr einen guten, zuverlässigen Züchter in...
  • leo neulinge mit paar fragen :D

    leo neulinge mit paar fragen :D: hallo wir haben seit eineinhalb wochen zwei geckos...ca drei monate alt.... am anfang war alles in ordnung die beiden recht aufgeweckt und sobald...
  • Ähnliche Themen
  • Habe ein paar fragen

    Habe ein paar fragen: 1. Ich würde meine Geckos gerne auf die Hand nehmen habe aber Angst, dass sie mich beißen oder ihren Schwanz abwerfen. 2. Ich weiß nich wie oft...
  • Leopardgeckos, ein paar Fragen

    Leopardgeckos, ein paar Fragen: hei, ich habe mich über leopardgeckos informiert, habe aber immer noch ein paar fragen: 1. ich habe viele verschiedene Meinungen über die...
  • Ein paar Fragen (Terragröße, Fütterung)

    Ein paar Fragen (Terragröße, Fütterung): Hallo Ihr Lieben! Auf der letzten Reptilienbörse bin ich endlich fündig geworden und habe meinem Junior 2 hübsche Mädchen gekauft :smilie: Nun...
  • Mal ein paar Fragen beim Kauf der Leos

    Mal ein paar Fragen beim Kauf der Leos: So, ich möchte mir so Anfang nächsten Jahres 2 Leo-Weibchen holen und hab da ein paar Fragen: -Kennt ihr einen guten, zuverlässigen Züchter in...
  • leo neulinge mit paar fragen :D

    leo neulinge mit paar fragen :D: hallo wir haben seit eineinhalb wochen zwei geckos...ca drei monate alt.... am anfang war alles in ordnung die beiden recht aufgeweckt und sobald...