Leo Eier verschwunden

Diskutiere Leo Eier verschwunden im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, hört sich komisch an oder? Ist aber so! Habe eine SHTC-Dame mit 3 anderen Weibchen und einem Bock in einem 90x70x70 Terra sitzen. Komplett...
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

hört sich komisch an oder? Ist aber so! Habe eine SHTC-Dame mit 3 anderen Weibchen und einem Bock in einem 90x70x70 Terra sitzen. Komplett eingerichtet mit Wet-Box etc. nun war die besagte Dame soweit das Sie Ihre Eier ablegen sollte und siehe da am nächsten Tag komme ich und sehe das Ihr Bauch wieder schön flach ist und auch die Eier nicht zu sehen sind in Ihrem Bauch, aber nun sind die Eier weg!!

Ich das ganze Terra auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden! Die ganze Wet box auf dem Kopf gestellt, ebenfalls nichts.

Sie hatte vorher schon mehrmals Eier erfolgreich abgelegt!
Hat jemand schonmal so etwas erlebt?!

Bitte Info!
 
12.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo Eier verschwunden . Dort wird jeder fündig!
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

Nein, noch nicht erlebt.
Aber dein Terrarium ist viel zu klein.
für 5 Tiere solltest du mind. 120 oder besser 150 cm länge haben.
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

@Staffi: Eine Grundfläche von 90x70 ist mehr als 120x50cm, das mal nur so nebenbei. Denn wenn Du keine Tiefe dazu schreibst geht man ja vom Standart aus und das sind 50cm. ;-)
 
B

BLUEprint

Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

Mmhmhmhm... hab gerade ein ähnliches Problem... die neuesten Eier sind offensichtlich nicht mehr im Leopardgecko-Weibchen, aaaber auch nicht in der Eiablagebox Oo
(und ich hab das Terra erst vor 6 Wochen vergebens umgewühlt/durchsucht und dabei NICHTS gefunden, obwohl das Weibchen von einem Tag auf den anderen erst plumpsig und dann mit 2 konkaven Ausbuchtungen vor den Hinterbeinen rumgetapst ist...)
oO Ich glaub, die wollen mich reinlegen... xD
Naja, will sie zwar nur ungern stressen, aber da ich die Eier retten will, muss wohl die nächste Suchaktion her =/
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

Naja ist doch ganz einfach zu erklären: Wahrscheinlich waren es Wachseier, die danach vom Weibchen gefressen wurden, um den Calcium Haushalt aufzubessern. Ich würde jetzt erstmal verstärkt auf die Calciumgabe achten, da es sonst zu Problemen kommen kann, sobald befruchtete Eier kommen.
 
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

Hallo!

Meine Terras sind absolut groß genug von der Grundfläche! Mehr als gefordert.
Sie bekommen auch genug CAlcium etc. . Es steht eine schale mit feinem Sepia und Mineralien im Terra und die Futterinsekten stäube ich auch jedes 2-3 mal damit ein. Also schließe ich aus das es sich um Wachseier gehandelt hat.
Machen andere Weiber evtl das Gelege kaputt? Habe nämlich erst kürlich zwei Weiber dazu gesetzt?
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

Die Eier sind gefressen...Wachseier haben nichts mit der Calciumversorgung zu tun.
 
M

morlies

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Leo Eier verschwunden

Hi,
hab die Eier gefunden, nachdem auch das zweite Weib aussah als ob Sie die Eier gelegt hat ich aber nichts finden konnte, habe ich dann die ganze Wetbox umgegraben und siehe da in ca 10cm tiefe in einer ecker der Box lagen 4 schöne Eier.
:D
Jetzt fragt sich nur noch welche von wem sind?!
 
Thema:

Leo Eier verschwunden

Leo Eier verschwunden - Ähnliche Themen

  • Leo Eier "wichtig"

    Leo Eier "wichtig": Hallo Leo freunde, ich habe unter meinem wasserkrug 1 ei gefunden was sehr weich ist...ein ei ist noch im bauch kommt aber bald kann man die eier...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • Ähnliche Themen
  • Leo Eier "wichtig"

    Leo Eier "wichtig": Hallo Leo freunde, ich habe unter meinem wasserkrug 1 ei gefunden was sehr weich ist...ein ei ist noch im bauch kommt aber bald kann man die eier...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...