Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Diskutiere Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich komm bald zu dem Vergnügen, das erste mal Eier von meinen Leos zu bekommen. Hab da aber noch ein Frage: Muss ich bei der Inkubation...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
ich komm bald zu dem Vergnügen, das erste mal Eier von meinen Leos zu bekommen. Hab da aber noch ein Frage:

Muss ich bei der Inkubation den Deckel auf die Vermiculite-Box drauf machen und ein paar Löcher rein machen? Oder ist es besser den Deckel ganz weg zu lassen und die Box so in den Inkubator zu stellen?

Danke schon mal für euere Hilfe.

LG Björn
 
11.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation? . Dort wird jeder fündig!
S

snakecity

Beiträge
233
Reaktionen
0

AW: Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Also Löcher in den Seiten der Box würde ich schon empfehlen.

Bei mir mache ich keinen Deckel drauf, da ich Nass inkubiere, also Wasser im Inkubator ist und so die LF gehalten wird. Wenn Du Trocken inkubierst dann musst Du das Substrat anfeuchten und brauchst dann auch den Deckel damit die LF gehalten wird. Kommt aber auch immer auf die Größe des Inkubators an.

Wenn Du einen Deckel drauf machst, dann sollte der aber schräg sein, damit die Wassertropfen nicht auf die Eier fallen können.
 
Thema:

Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?