Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Diskutiere Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich komm bald zu dem Vergnügen, das erste mal Eier von meinen Leos zu bekommen. Hab da aber noch ein Frage: Muss ich bei der Inkubation...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich komm bald zu dem Vergnügen, das erste mal Eier von meinen Leos zu bekommen. Hab da aber noch ein Frage:

Muss ich bei der Inkubation den Deckel auf die Vermiculite-Box drauf machen und ein paar Löcher rein machen? Oder ist es besser den Deckel ganz weg zu lassen und die Box so in den Inkubator zu stellen?

Danke schon mal für euere Hilfe.

LG Björn
 
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Also Löcher in den Seiten der Box würde ich schon empfehlen.

Bei mir mache ich keinen Deckel drauf, da ich Nass inkubiere, also Wasser im Inkubator ist und so die LF gehalten wird. Wenn Du Trocken inkubierst dann musst Du das Substrat anfeuchten und brauchst dann auch den Deckel damit die LF gehalten wird. Kommt aber auch immer auf die Größe des Inkubators an.

Wenn Du einen Deckel drauf machst, dann sollte der aber schräg sein, damit die Wassertropfen nicht auf die Eier fallen können.
 
Thema:

Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation?

Deckel auf die Vermiculite-Box bei Inkubation? - Ähnliche Themen

Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Oben