Welche Schildi ist für mich geeignet?

Diskutiere Welche Schildi ist für mich geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo =) Meine Familie und ich haben uns überlegt eine oder zwei Landschildkröte/n anzuschaffen, die in unserem Garten in einem Freilandgehege...
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo =)
Meine Familie und ich haben uns überlegt eine oder zwei Landschildkröte/n anzuschaffen, die in unserem Garten in einem Freilandgehege wohnen können.

Meine Mutter möchte aber eine kleinbleibende Schildi.
Nun meine Frage: Welche ist am besten geeignet und wie groß muss mindestens das Freigehege sein?

Kann man die Schildkröten durch das ganze Jahr hinweg draußen im Garten lassen (mit Frühbett / Gewächshaus) ?
 
C

Chris3004

Gast
Pauschal kann man die Fragen alle nicht beantworten.

Deshalb hier mal einen guten Link zum Einlesen: Klick!

Die ganzjäghrige Freilandhaltung ist, mit entsprechendem technischen Aufwand, oft kein Problem.

Artgerechte Haltung im Terrarium ist so gut wie unmöglich, weshalb man natürlich ein entsprechend großes Freigehege von mindestens 10m² für adulte Tiere bereithalten muss. Daran scheitern viele Leute.

Ist halt wieder Ansichtssache, was "kleinbleibend" bei Landschildkröten ist ;)

Wir halten Testudo graeca. Kann ich sehr empfehlen und haben für mich eine gute Größe.

Gruss
Chris
 
C

Chris3004

Gast
Was gibt's denn neues von der Schildkröten-Front?
 
Thema:

Welche Schildi ist für mich geeignet?