Wie Gaze befestigen?

Diskutiere Wie Gaze befestigen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe ein Glasterrarium und möchte aus Sicherheitsgründen die Beleuchtung nicht innen haben. Deswegen möchte ich die Decke rausnehmen...
  • Wie Gaze befestigen? Beitrag #1
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Glasterrarium und möchte aus Sicherheitsgründen die Beleuchtung nicht innen haben. Deswegen möchte ich die Decke rausnehmen und durch Alugaze ersetzen und darüber einen Lichtkasten bauen. Nun meine Frage: Wie befestige ich denn die Gaze am Glas? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

Vanessa
 
  • Wie Gaze befestigen? Beitrag #2
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Gaze befestigen?

Nabend,

Mit Silikon würde ich es machen.

Gruß
 
  • Wie Gaze befestigen? Beitrag #3
V

Vanessaundkira

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Gaze befestigen?

Ok,
hätte aber noch ne zweite Frage: Reicht es, wenn ich Alugaze mit einer Maschenweite von 1,4mm nehme? Oder besser kleiner?
Gruß

Vanessa
 
  • Wie Gaze befestigen? Beitrag #4
C

Chris3004

Gast

AW: Wie Gaze befestigen?

Das kommt ganz auf die Größe der Futtertiere an.
 
  • Wie Gaze befestigen? Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Gaze befestigen?

Hast ne PN Vanessa ;)

Aber Chris hat ja schon das wesentliche gesagt.

Zum Befestigen würde ich dir raten L-Profile zurecht zu schneiden und die Stücke knapp unter den oberen Rand zu kleben so dass du eine größerer Auflagefläche für die Gaze hast. Hält besser als auf 4mm dickem Glasrand.
 
Thema:

Wie Gaze befestigen?

Wie Gaze befestigen? - Ähnliche Themen

Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Cushing Syndrom: Hallo Der letzte Eintrag über Cushing ist auch schon ein paar Jahre alt .... Aus diesem Grund öffne ich einen neuen Thread. Mein Pino (Deutsch...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Oben