Wie Gaze befestigen?

Diskutiere Wie Gaze befestigen? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe ein Glasterrarium und möchte aus Sicherheitsgründen die Beleuchtung nicht innen haben. Deswegen möchte ich die Decke rausnehmen...
V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Glasterrarium und möchte aus Sicherheitsgründen die Beleuchtung nicht innen haben. Deswegen möchte ich die Decke rausnehmen und durch Alugaze ersetzen und darüber einen Lichtkasten bauen. Nun meine Frage: Wie befestige ich denn die Gaze am Glas? Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

Vanessa

T

t.karl

Reaktionen
0
Nabend,

Mit Silikon würde ich es machen.

Gruß

V

Vanessaundkira

Reaktionen
0
Ok,
hätte aber noch ne zweite Frage: Reicht es, wenn ich Alugaze mit einer Maschenweite von 1,4mm nehme? Oder besser kleiner?
Gruß

Vanessa

C

Chris3004

Gast
Das kommt ganz auf die Größe der Futtertiere an.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hast ne PN Vanessa ;)

Aber Chris hat ja schon das wesentliche gesagt.

Zum Befestigen würde ich dir raten L-Profile zurecht zu schneiden und die Stücke knapp unter den oberen Rand zu kleben so dass du eine größerer Auflagefläche für die Gaze hast. Hält besser als auf 4mm dickem Glasrand.

Thema:

Wie Gaze befestigen?

Wie Gaze befestigen? - Ähnliche Themen

• Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?: Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
  • Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze: Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium??? - Ähnliche Themen

• Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?

Drosophiladichte Gaze - woher beziehen?: Ich bin auf der Suche nach einer feinen, drosodichten Gaze. Kennt jemand gute Angebote? Edelstahl oder Aluminium wäre gut. Evtl. könnte...
  • Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?

Fliegengitter als Gaze ok? Und wie fest machen?: Hallo an Alle, habe vor, oben an meinem Glasterra (für Phelsuma klemmeri) das Lochblech (Lüftungsgitter) abzumachen, diesen Schlitz noch zu...
  • Gaze für Williamsi Terra

Gaze für Williamsi Terra: Hey Leute, Hab folgende Frage: Woher bekomm ich geeignete Gaze für mein 60 x 80 x 100 Williamsi Terra? will die Gaze als "Deckel" nehmen. Bei uns...
  • Drosophiladichte Gaze

Drosophiladichte Gaze: Halli hallo, ich plane im Moment, an einem meiner Terrarien die Lüftung zu erweitern und bei den restlichen das Lochblech mal gegen wirklich...
  • Frage zur Gaze beim Terrarium???

Frage zur Gaze beim Terrarium???: Hi, ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 60/50/80 L/B/H. Dort sollen 1.1 L. Williamsis rein. Also beleuchtung soll eine Bright sun und zwei...
  • Schlagworte

gaze am aluminium besfetsigen

,

Beim glasterrarium luftgitter kleben