Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

Diskutiere Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Leopardgeckos sind dämmerungs/nachtaktiv warum sollte man sie am Tag füttern ? Grüße Michael
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Hallo,

Leopardgeckos sind dämmerungs/nachtaktiv warum sollte man sie am Tag füttern ?

Grüße
Michael
 
10.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst? . Dort wird jeder fündig!
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0

AW: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

Natürlich will man sie beobachten, nur werden die Geckos rauskommen wann sie es wollen und das wird wohl erst ab der Dämmerung sein.

Wann fütterst du die Beiden den? Und falls sie nichts Fressen liegt es daran das sie sich eingewöhnen müssen. Kann ein paar Wochen dauern oder auch ein paar Monate.

Falls du erwartet hast das die Tiere tagsüber aktiv sind hast du dir die falschen Tiere angeschafft.

Sind die beiden eigendlich in Quarantäne?..
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

ich mein man will sie ja auch beobachten oda???
Dann hast du dir das falsche Tier ausgesucht! Entweder du bleibst länger wach und setzt dich vor das dunkle Terrarium oder du findest dich damit ab.
Eventuell, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich wird es sich auch am Tag zeigen. Aber eben nur eventuell, erzwingen kannst du da garnichts.
 
Alex20

Alex20

Beiträge
23
Reaktionen
0

AW: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

Hallo

Ich füttere meine Tiere immer um 19.30 Uhr, habe dann immer nur noch die Wärme Lampe an.
So haben sie es nicht mehr so hell und ich kann sie noch beim fressen beobachten, da sie sich gerne mal beissen >.<


Lg Alexandra
 
C

Chris3004

Gast

AW: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

Vielleicht hilft es ja, sie über Scherben laufen zu lassen:teufel6:

Verschieb doch einfach Deine Beleuchtungszeit etwas nach vorne (Die Betonung liegt auf "etwas"). Dann siehst Du die Tiere länger, bevor Du in's Bett musst.
 
L

leoli

Beiträge
56
Reaktionen
0

AW: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

ich fütter meine tiere immer so viertel nach acht da mach ich das uvb licht aus und es "dämmert" da kann ich sie trotzdem beobachte. muss sogar aufpassen das die sich nich gegenseitig beissen. mein einer gecko hat nämlich schon mal ein paar wunden gehabt aber nach 2-3 häutungen wars wieder ok bis so kleine narben.
 
viresce

viresce

Beiträge
420
Reaktionen
0

AW: Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?

Ich stimme Sascha da zu! Du hast dir deine Tiere ausgesucht, also musst du dich damit abfinden!
Nebenbei sind Leos oft auch schon Abends um 7 unterwegs, je nach Beleuchtungszeit. Trotzdem kannst du deine Tiere nicht dazu "erziehen", wann sie fressen sollen! Das ist kompletter schwachsinn und unnatürlich. Und genau um das Natürliche gehts es schließlich in der Terraristik.
 
Thema:

Wie kann man erreichen dass der Leo am tag frisst?