Thermometer / Hygrometer

Diskutiere Thermometer / Hygrometer im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wollte mal Nachfragen, welche Art von Thermometer / Hygrometer ihr so benutzt. Analog oder Digital ?? Wo seht ihr Vor- oder Nachteile ...
neo1

neo1

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal Nachfragen, welche Art von Thermometer / Hygrometer
ihr so benutzt. Analog oder Digital ?? Wo seht ihr Vor- oder Nachteile ?

Gruß
Frank

09.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thermometer / Hygrometer . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Thermometer / Hygrometer

Hi
ich verwende analoge, da die zuverlässiger sind.

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi
ich verwende analoge, da die zuverlässiger sind.
Hi,

warum sollten analoge zuverlässiger sein?

Ich denke bei Thermometern gibt sich das nichts ob analog oder digital aber analoge Hygrometer gehen oft ziemlich daneben. Bis zu 20% Abweichung zum eigentlichen Wert.

Wir haben inzwischen in den wenigsten Becken noch Hygrometer da man mit der Zeit weiß wieviel man in welchem Becken und bei welchem Tier sprühen muss wenn das ganze eine Zeit eingelaufen ist und man an den Tieren sieht ob sie sich gut häuten oder eben nicht. Thermometer haben wir verschiedene. Teils noch normale analoge und teils digitale mit 2 Fühlern. Diese werden wir nach und nach in allen Beckenr verbauen.

Gruß
Saskia

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Hallo,

analoge Hygrometer kann man aber nachstellen was bei digitalen Geräten nicht geht. Zumindest hab ich noch keines gesehen dass das kann.

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hallo,

analoge Hygrometer kann man aber nachstellen was bei digitalen Geräten nicht geht. Zumindest hab ich noch keines gesehen dass das kann.
hi,

analoge kann man auch nicht immer nachstellen. Zumindest ist mir dies bei noch keinem einzigen gelungen. Die Dinger zeigen immer um die 20% weniger Lf an als tatsächlich der Fall ist.

Gruß
Saskia

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Naja ich habe hier eines mit Stellschraube, ist aber auch ein Pferdehaarhygrometer sprich qualitativ hochwertiger als die Dinger von Exoterra oder sonst wem.

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

das kann natürlich sein. Auch bei den analogen gibt es sicher Qualitätsunterschiede aber was eben üblich angeboten wird kann man nur als Anhaltspunkt verwenden, sollte sich aber nicht zu 100% drauf verlassen.

Gruß
Saskia

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Tja was will man auch für 4 - 14 Euro verlangen?

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0

Ich nutze einen analogen Hygrometer. Bei den Thermometern setze ich sowalh auf analoge und auch digitale Geräte.

Ist auch ne Preisfrage.

Thema:

Thermometer / Hygrometer

Thermometer / Hygrometer - Ähnliche Themen

• Thermometer / Hygrometer

Thermometer / Hygrometer: Guten Abend, bin auf der Suche nach einem kombinierten Termometer / Hygrometer für meine Leopardgecko Dame. Habe gelesen das analoge T/H...
  • Thermometer Empfehlung

Thermometer Empfehlung: Hallo, Ich habe zur Zeit nur so ein analoges Thermometer/Hygrometer in meinem Terrarium. Habe jetzt aber des öfteren gehört, dass diese ziemlich...
  • Thermometer gesucht

Thermometer gesucht: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einen digitalen Thermometer mit 2 Fernfühlern. Einen für Temp. und einen weiteren für Temp. und RLF...
  • Welches Thermo- Hygrometer?

Welches Thermo- Hygrometer?: Hey, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Thermo bzw. Hygrometer oder Kombigeräten mit gutem Preis- Leistungverhältnis. Welche benutzt ihr denn...
  • Hygrometer

Hygrometer: Hallo, kennt jemand von euch ein nicht allzu teueres und doch recht präzises Hygrometer?