Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Diskutiere Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi an alle hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe seit November '07 3 Leopardgeckoweibchen. Die Geckos waren beim Kauf schon 7 Monate alt, also das...
F

Franksn

Gast
Hi an alle

hoffe ihr könnt mir Helfen.
Habe seit November '07 3 Leopardgeckoweibchen. Die Geckos waren beim Kauf schon 7 Monate alt, also das Geschlecht konnte relativ sicher bestimmt werden.
Nun hab ich in der ersten Zeit Heimchen gefüttert, so aller 2-3 Tage in der Woche. Habe letzte Woche zum ersten mal Heuschrecken ausprobiert und nur 2 mal in der Woche gefüttert. (Ohne Pinzette).Es hat auch jeder eins gefangen, die eine sogar Zwei. Nun hatte ich das Problem das sie nach dem fressen weiter auf ihren Platz draussen geblieben sind und weiter nach fressen gesucht haben... Immer wenn sie sich gesehen haben, haben sie sich kurz angeschaut, abgeschleckt und sind dann alle drei aufeinander los gegangen. Haben sich kurze Zeit ineinander verbissen und haben sich danach jeder wieder eine höhle gesucht und sich links liegen gelassen... (Hängen sonst immer in ein und der selben Höhle aufeinander herum.) Was ist das, Futterneid? Also ernährt sind sie gut. Und bei Heimchen hatte ich da nie Probleme... Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich in letzter Zeit sobald das Licht aus war durch das Terrarium jagen, aber net beissen. Hoffe ihr könnt mir Helfen. Sorry für die Textlänge.. hehe

08.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung . Dort wird jeder fündig!
Hammerhart888

Hammerhart888

Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Schau doch einfach mal nach ob es sich vieleicht doch um Männchen handelt. Oder stell doch mal fotos rein(am besten von unten Fotografieren) damit wir sehen können ob männlich oder weiblich.

Gruß Isa

M

micky1

Reaktionen
0

hi, hört sich nach fressgeilheit/fressrausch an....kenne ich von meinen, das passiert ab und an, manchmal ist es auch nur mein finger, oder die sprühe.
mfg micky

S

steffi lady

Reaktionen
0

Vielleicht war die angebotenen Menge zu wenig und sie haben einfach noch Hunger
Ich würde den Leos mal mehr Futertiere anbieten und beobachten wie sich sie dann verhalten

Gruß Steffi

nagashi

nagashi

Reaktionen
0

tollwut???? ;)

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0

Also ich denke auch, das die Tiere zu wenig Futter bekommen.Ich werde auch grantig wenn ich Hunger hab.

Gruß

Maren

C

Chris3004

Gast

Leopardgeckos haben immer "Hunger"

F

Franksn

Gast

Hey Jungs...

erstmal danke für eure Antworten. Also Fressgeilheit hört sich bei meinen schon ziemlich Logisch an :D. Männchen sind es auf keinen Fall, sie liegen ja sonst auch nur zusammen herum und Unterdrückt wird auch keiner, also sie fressen eigentlich alle die gleiche Menge.So Fett wie die sind ist es auch net zu wenig futter.;) Naja werd das mal weiter beobachten.

Vielen Dank erstmal.

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

@ Leopardgecko
Häääää dein Satz versteh ich nicht, passt irgendwie net zum Thema!

@ Franksn
Mein erster Gedanke war verfressen bzw. Futterneid.
Probiers doch mal mit der Pinzette, vielleicht wirds etwas besser.

Thema:

Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung - Ähnliche Themen

• Leopardgeckos Weibchen beißen sich

Leopardgeckos Weibchen beißen sich: Moin. Ich habe jetzt schon seit 7 Jahren 2 Leopardgeckos beide Weibchen. Sie sind beide im Jahr 2010 geboren. Die eine ist körperlich gut gebaut...
  • Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich

Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich: Hallo allerseits, ich brauche als Neuling dringend eure Hilfe... ich habe seit ca. 3 Tagen einen Leopardgecko. Dieser ist weiblich und ca. 3...
  • 0.2 Leopardgeckos beißen sich.

0.2 Leopardgeckos beißen sich.: Ich habe seit einem Jahr 0.2 Leopardgeckos. Sie waren bereits beim Vorbesitzer zusammen in einem Terrarium, allerdings noch mit weiteren...
  • Leopardgeckos im Neuzugang

Leopardgeckos im Neuzugang: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich mal nach etwas Input umsehen. Wir sind eigentlich erfahrene Terrarianer, bisher griechische...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...