Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Diskutiere Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi an alle hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe seit November '07 3 Leopardgeckoweibchen. Die Geckos waren beim Kauf schon 7 Monate alt, also das...
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #1
F

Franksn

Gast
Hi an alle

hoffe ihr könnt mir Helfen.
Habe seit November '07 3 Leopardgeckoweibchen. Die Geckos waren beim Kauf schon 7 Monate alt, also das Geschlecht konnte relativ sicher bestimmt werden.
Nun hab ich in der ersten Zeit Heimchen gefüttert, so aller 2-3 Tage in der Woche. Habe letzte Woche zum ersten mal Heuschrecken ausprobiert und nur 2 mal in der Woche gefüttert. (Ohne Pinzette).Es hat auch jeder eins gefangen, die eine sogar Zwei. Nun hatte ich das Problem das sie nach dem fressen weiter auf ihren Platz draussen geblieben sind und weiter nach fressen gesucht haben... Immer wenn sie sich gesehen haben, haben sie sich kurz angeschaut, abgeschleckt und sind dann alle drei aufeinander los gegangen. Haben sich kurze Zeit ineinander verbissen und haben sich danach jeder wieder eine höhle gesucht und sich links liegen gelassen... (Hängen sonst immer in ein und der selben Höhle aufeinander herum.) Was ist das, Futterneid? Also ernährt sind sie gut. Und bei Heimchen hatte ich da nie Probleme... Mir ist nur aufgefallen, dass sie sich in letzter Zeit sobald das Licht aus war durch das Terrarium jagen, aber net beissen. Hoffe ihr könnt mir Helfen. Sorry für die Textlänge.. hehe
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #2
Hammerhart888

Hammerhart888

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Schau doch einfach mal nach ob es sich vieleicht doch um Männchen handelt. Oder stell doch mal fotos rein(am besten von unten Fotografieren) damit wir sehen können ob männlich oder weiblich.

Gruß Isa
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #3
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

hi, hört sich nach fressgeilheit/fressrausch an....kenne ich von meinen, das passiert ab und an, manchmal ist es auch nur mein finger, oder die sprühe.
mfg micky
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #4
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Vielleicht war die angebotenen Menge zu wenig und sie haben einfach noch Hunger
Ich würde den Leos mal mehr Futertiere anbieten und beobachten wie sich sie dann verhalten

Gruß Steffi
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #5
nagashi

nagashi

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

tollwut???? ;)
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #6
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Also ich denke auch, das die Tiere zu wenig Futter bekommen.Ich werde auch grantig wenn ich Hunger hab.

Gruß

Maren
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Leopardgeckos haben immer "Hunger"
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #8
F

Franksn

Gast

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Hey Jungs...

erstmal danke für eure Antworten. Also Fressgeilheit hört sich bei meinen schon ziemlich Logisch an :D. Männchen sind es auf keinen Fall, sie liegen ja sonst auch nur zusammen herum und Unterdrückt wird auch keiner, also sie fressen eigentlich alle die gleiche Menge.So Fett wie die sind ist es auch net zu wenig futter.;) Naja werd das mal weiter beobachten.

Vielen Dank erstmal.
 
  • Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung Beitrag #9
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

@ Leopardgecko
Häääää dein Satz versteh ich nicht, passt irgendwie net zum Thema!

@ Franksn
Mein erster Gedanke war verfressen bzw. Futterneid.
Probiers doch mal mit der Pinzette, vielleicht wirds etwas besser.
 
Thema:

Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung

Leopardgeckos beissen sich nach Fütterung - Ähnliche Themen

Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Eventuell Pilzbefall an Acanthoscurria geniculata bräuchte euren Rat!: Guten Tag ich habe die Vermutung das meine Acanthoscurria geniculata Pilzbefall hat ich konnte leider keine besseren Fotos wie diese zwei hier...
Rosi in Einzelhaft /plötzliche agressive Veränderung: Ich brauch mal eure Ratschläge :hmm: Was passiert ist bisher : Vor ca 3 Wochen wurde Rosi (meine fast 7 jährige Oma) gegenüber Lissie arg...
1. Winterstarre: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vor einigen Wochen von einer Freundin eine Gelbwangenschmuckschildkröte übernommen. Urmel ist ca 20 Jahre alt...
Oben