Rhacodactylus lechianus von Pine Island

Diskutiere Rhacodactylus lechianus von Pine Island im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute Heute ist endlich mein dritter Rh.l. geschlüpft. Möchte euch mal zeigen, wie knuffig sie sind wenn sie aus dem Ei kommen. Bei den ersten...
M

Marx

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Leute

Heute ist endlich mein dritter Rh.l. geschlüpft. Möchte euch mal zeigen, wie knuffig sie sind wenn sie aus dem Ei kommen. Bei den ersten Beiden habe ich es verpasst.





Auf dem kommenden Bild ist ein Jungtier mit ca. 2 Monaten.



Und das geht natürlich nur, wenn man auch das hat!


Das ist das Männchen, ca. 27 Monate alt.


Und natürlich auch das Weibchen, auch 27 Monate alt.

Beste Grüße Markus
 
Flo

Flo

Beiträge
110
Reaktionen
0
Gratuliere zu diesen tollen Nz. Tolle Fotos und super schöne Eltern Tiere. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir welche hertun soll, aber mein Platz ist leider limitiert. Hälst du deine Tiere das ganz Jahr zusammen? Wenn ja vertragen sie sich immer und wie Groß ist dein Terrarium? Hab von mehreren schon gehört das es nicht ganz einfach ist ein harmonierendes paar zusammenzustellen.
Gruß Florian
 
M

Marx

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi Florian
Ja, ich habe sie das ganze Jahr zusammen! Probleme habe ich noch nicht gehabt, auch bei meiner großen Form habe ich noch kein Problem gehabt. Bei Lechianus sind die Weibchen sehr dominant, wenn sie nicht will, dann will sie nicht!
Die meisten verlieren die Weibchen, aber nicht wegen der Unverträglichkeit, sie füttern zu wenig Calcium. Sie sterben an Calciummangel wenn sie Eier produzieren.
Die Eierschale ist die dickste die ich je gesehen habe, das da ein Gecko überhaupt rauskommt ist ein Wunder.
Mein Terrarium ist 80x50x100, völlig ausreichend für ein Paar.

Beste Grüße Markus
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Wow toll!
Dann weiß ich ja schon an wen ich mich wenden kann, wenn ich mir endlich meinen Traum erfüllen kann :).

LG,
Helen
 
Flo

Flo

Beiträge
110
Reaktionen
0
wie groß sind denn die Elterntiere ca.? Bei den Chahous ist es auch so das die Eier eine richtige Kalkauflage haben.
lg Florian
 
M

Marx

Beiträge
34
Reaktionen
0
Das Männchen ist 30 cm und das Weibchen 28 cm groß. Diese Art wird nicht so groß wie die Festlandformen. Bei meinen großen Lechianus ist das Männchen 38 cm und das Weibchen 35 cm groß. Dieses Paar habe ich erst vor 4 Monaten von zwei unterschiedlichen Personen bekommen und konnte sie erst da zusammengeführen. Aber vor einigen Tagen habe ich die ersen Paarungsversuche gesehen.

Gruß Markus
 
Thema:

Rhacodactylus lechianus von Pine Island

Rhacodactylus lechianus von Pine Island - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus auriculatus

    Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

    Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs

    Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs: Freude herrscht :D mein erster Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs. Kamen vorgestern und heute aus dem Ei
  • Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus auriculatus

    Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

    Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs

    Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs: Freude herrscht :D mein erster Rhacodactylus lechianus lechianus Nachwuchs. Kamen vorgestern und heute aus dem Ei