Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, sagtmal da ich mir nicht sicher bin hier, bitte ich um eure Einschätzung. Welches Geschlecht ist das? Es ist eine T.h.b. und von 06, also...
P

Phipsey

Reaktionen
0
Hallo, sagtmal da ich mir nicht sicher bin hier, bitte ich um eure Einschätzung. Welches Geschlecht ist das?
Es ist eine T.h.b. und von 06, also fast 6 Jahre alt mittlerweile. Das Gewicht muss so um die 400g betragen, wenn nicht schon etwas mehr.
danke euch!

Anhänge

08.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlechtsbestimmung . Dort wird jeder fündig!
K

Kreta-Fan

Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hallo!
Das Thema interessiert mich derzeit auch sehr!

Also m.E. hast Du da ein Männchen.

Gruß Uli

G

Guest

Gast

hmhm. Bei 400 Gramm müsste aber der Schwanz eines Männchen deutlich größer und dicker sein.

Ich tippe da eher auf ein Weibchen

Barbara

S

Smilie

Reaktionen
0

Ich tippe auch auf Weibchen. ;-)

P

Phipsey

Reaktionen
0

danke erstmal für eure einschätzung, ich hoffe so dass es ein Weibchen ist, nur so kann ich die Schildkröte behalten...Ich werde mal wiegen und dann kann ich das genaue Gewicht angeben...

P

Phipsey

Reaktionen
0

ich war mit meiner Schätzung ganz gut dabei, sie hat 420g...
Also ist es dann ziemlich sicher ein Weibchen?

J

jmmi

Reaktionen
0

sieht ganz nach Männchen aus

L

LutzK

Reaktionen
0

Tja, typische Internet-Antworten.

Entweder deutlichere Fotos einstellen oder den RETA (ReptilienErfahrenenTierArzt) fragen :D

B

Belina23

Reaktionen
0

Hallo,

Alnalschilder sehen männlich aus, auch die Schwanzänge würde für ein Männchen sprechen. Aber die Kloakenöffnung ist sehr nah am Panzer und sieht mir zumindest auf diesem Foto rund aus, was eher auf ein Weibchen deutet.

Könntest du vielleicht noch ein Foto machen, auf dem man die Kloake besser erkennen kann?

LG, Belina

X

XOXOXO

Reaktionen
0

Ich würde auch eher Männchen sagen.

P

Phipsey

Reaktionen
0

danke für eure Antworten, ich habs eh schon befürchtet und vermutet dass es sich hier um eine männchen handelt. Bin grad nicht zuhause, aber sobald ich zuhause bin werde ich bessere Bilder machen...

danke

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

• Griechische landschildkröte (Geschlechtsbestimmung)

Griechische landschildkröte (Geschlechtsbestimmung): Hallo habe eine Frage kann mir vielleicht jetzt schon wer sagen was das für ein Geschlecht ist bei denen zwei Schildkröten
  • Schildkröte (Geschlechtsbestimmung)

Schildkröte (Geschlechtsbestimmung): Wer kann mir helfen welches Geschlecht hat diese schildkröte
  • Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Bestimmung der Geschlechter. Ich habe vier griechische Landschildkröten (Testudo hermanni). Die...
  • Geschlechtsbestimmung THB

Geschlechtsbestimmung THB: Hallo, ich mal wieder:turtles: Ich habe das letzte mal im Mai Bilder von Roxy gepostet und die Antwort war weiblich. Im Jahr davor war es noch...
  • Geschlechtsbestimmung Thb

Geschlechtsbestimmung Thb: Hallo, ich habe hier Fotos von meiner Kleinen Thb, Gewicht ca.200g (ich weiß, das ist noch ein bisschen wenig für eine sichere Bestimmung, aber...