Eiablage & Terrarium Deko

Diskutiere Eiablage & Terrarium Deko im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte mal wissen was ihr so für Eiablageplätze habt... vllt. könnt ihr mir ja mal verschiedene bilder zeigen. Desweiten bin ich...
T

Timo1810

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal wissen was ihr so für Eiablageplätze habt...
vllt. könnt ihr mir ja mal verschiedene bilder zeigen.

Desweiten bin ich irgendwie unzufrieden mit meiner terra einrichtung habt ihr da tipps und vllt. bilder von eueren???

P.S. Rückwand wir gerade gebaut!!!!
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 111
Z

Zwerg3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Du könntest noch ein paar Pflanzen ins Terra setzen, das macht immer schon viel her!!
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Hallo Timo,

was mir bei deinem Terrarium auffällt ist die fehlende Rückwand. Im Prinzip hast du ja nur ein paar Korkrindenstücke rein gelegt und das wars.
 
T

Timo1810

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

hi sascha die rückwand ist gerade am trocknen !
Also die wird in den nächsten tagen reingesetzt!

habt ihr vllt bilder?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Hast du da schon Tiere drin?
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Hallo.

Das ist mein Eiablageplatz. Ich nutze einen Repti Shelter (Größe Mittel) von Zoo Med.

Beschreibung: Quelle: www.dream-reptiles.de

"Repti Shelter ist eine spezielle Höhle für Reptilien und Amphibien. Sie eignet sich optimal, um den Tieren einen feuchte Platz (mit Moos) zu bieten, der für viele Arten wie Königspythons unabdingbar ist. Von Leopardgeckos werden diese Höhlen bevorzugt als Eiablagemöglichkeit angenommen. Dieser Eiablageplatz ist leicht kontrollierbar und die Gelege sind schnell und einfach zu entnehmen."

Gefüllt ist die Höhle mit Sphaghnum- Moos.


Beschreibung: Quelle: www.dream-reptiles.de

"Wird der gepresste Ziegel in Wasser aufgelöst, ergibt sich ca 8 Liter gebrauchsfertiges Moos-Substrat. Sehr gut für Schlupfkisten von Schlangen (z.B. Königspythons) oder Echsen, oder als Füllung für den Repti Shleter geeignet. Oder einfach als Bodengrund für Feuchtterrarien."
 

Anhänge

  • moto_0021.jpg
    moto_0021.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 79
Hammerhart888

Hammerhart888

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Hier mal einige bilder wie unser Terra aussieht.
 

Anhänge

  • DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00174.JPG
    DSC00174.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 73
D

David Kreipner

Gast

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Desweiten bin ich irgendwie unzufrieden mit meiner terra einrichtung habt ihr da tipps und vllt. bilder von eueren???

P.S. Rückwand wir gerade gebaut!!!!
Sieht irgendwie winzig aus. Wie groß ist das denn? Oder täuscht das aufm Foto?
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Hallo
Was mir auffällt:
Hast du die Lüftungsgitter zu gemacht?
Auf dem Bild sieht es so aus, das weder oben noch unten Löcher sind zwegs Luftaustausch.
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

das terra is 130x60x60

ne die lüftungslöcher sind alle offen oben wie auch unten sieht nur auf dem bild so aus weil schräg fotografiert.
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

Das ist eine schöne Größe, wie wärs mit etwas grünem?
Sieht bestimmt gut aus.
 
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

ja wir sind am überlegen ob echt oder unecht ?
 
T

Timo1810

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Eiablage & Terrarium Deko

mein ist 100 x 50 x 60 luftgitter sind im decke
 
Thema:

Eiablage & Terrarium Deko

Eiablage & Terrarium Deko - Ähnliche Themen

Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben