Pflanzen im Leo Terra

Diskutiere Pflanzen im Leo Terra im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie sieht es aus mit der Pflanze leider kenne ich ihren namen nicht etc. habe sie nur ein haus weiter gesehen und denke vom aussehen würde...
T

Timo1810

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,
wie sieht es aus mit der Pflanze leider kenne ich ihren namen nicht etc. habe sie nur ein haus weiter gesehen und denke vom aussehen würde sie gut in mein terra passen.

Kennt ihr die Pflanze?
 

Anhänge

06.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen im Leo Terra . Dort wird jeder fündig!
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

das is glaub ich aloe vera..
 
T

Timo1810

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

heißt das, dass ich sie ins terrarium reinsetzten könnte?
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

Hallo,

generell könntest du (fast) alle Sukkulenten in dein Terrarium setzen.
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

hi !! auf dem foto sieht es so aus als hätte sie stacheln!? stimmt das??? ist es dann nicht gefährlich für die leos??
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Pflanzen im Leo Terra

Stacheln sollten vermieden werden. Bei Raufereien oder Fluchtversuchen können die gefährlich sein. Alles was Stacheln hat, hat im Becken nichts zu suchen. Meine Meinung.
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

ja meine nämlich auch so was gehört zu haben!! also ist die pflanze meiner meinung nach nicht sehr geeignet!!!
 
C

Chris3004

Gast

AW: Pflanzen im Leo Terra

Bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen. Bin bei Pflanzen eine absolute Niete ;)

Allerdings würde ich Dir raten vorsichtig zu sein, wenn Du nicht 100% sicher bist. Es gibt durchaus giftige Aloe-Pflanzen.

Gruss
Chris
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Pflanzen im Leo Terra

Aber da Leopardgeckos keine Pflanzen fressen, sollte das kein Thema sein. Nur stachelig darfs halt net sein.
 
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

da wir grad beim thema pflanzen sind..........

..........blühen tillandsien eigentlich???? also entwickeln sie eine blüte????:confused:
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

Stacheln sollten vermieden werden. Bei Raufereien oder Fluchtversuchen können die gefährlich sein. Alles was Stacheln hat, hat im Becken nichts zu suchen. Meine Meinung.
Grundsätzlich richtig, da kann ich nur zustimmen. Da man aber bei der Wahl der Pflanze eigentlich sowieso genauer hin schauen sollte, kann man vor Ort immer noch schauen wie gefährlich die Stacheln sind. Nicht alles was nach Stachel aussieht ist auch so unflexibel bzw gefährlich wie die einer Kaktee.
 
geckotrend

geckotrend

Beiträge
28
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

Soweit ich gehört habe, gibt es nur eine Planze, die man in ein Leoterra reinsetzen kann, da nur diese eine Pflanze von keinem der Futtertiere angefressen wird.
Bei anderen Pflanzen kann es vorkommen, dass die Futtertiere erkranken und dann von den Leos gefressen werden...

Leider habe ich aber den Namen der Pflanze vergessen ... sorry

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen sollte! C Ya
 
Anika2

Anika2

Beiträge
150
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

WArum nimmst du keine künstlichen? Die werden von den Futtertieren nicht angefressen etc.! Finde das viel praktischer und hat den gleichen Effekt :D

LG Anika
 
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

Ja das ist eine Aloe Vera und sehr stachelig, also nix fürs Terra.
Was du allerdings nehmen kannst sind:
Tillandsien, Sanseverien, Escheverien ect. das sind alles Wasserspeichende Pflanzen so genannte Sukkulenten. Ich habe auch drei solcher Pflanzen, das klappt ganz gut.
 
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

Ja Tillandsien haben zum Teil sehr schöne Blüten sogar. Meine war lila. Aber die halten leider net so lang :(
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

nein aba meine laufen aufer Aloe vera rum ohne sich zu verletzen und sind n halbes jahr alt
Naja nur weil sie sich bis jetzt noch nicht verletzt haben heißt das nicht dass da immer so bleibt. Die Tiere werden ja auch noch etwas schwerer werden.

heiii!!!!!!!aloe vera hat auch stacheln und?????

die leos können PROBLEMLOS auf glasscherben laufen!!!!
Wenn du es doch (Gott sei dank) noch nicht getestet hast, warum stellst du dann diese Behauptung in den Raum?

Es gibt Halter die schon anderes berichtet haben.

Achja, du kannst deine Beiträge auch bearbeiten, so musst du nicht zweimal posten ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

maaaaaaaaaan hat er denn gesagt wie alt sie sind??????????

ausserdem:

ich hatte mal nen freund der seine leos auf glas laufen lassen hat die waren beide 17 jahre alt die verteilen ihr gewicht
Junge(r) Mann / Frau , mäßige deinen Ton und schrei mich nicht so an.


Es mag sein dass dein Freund mal Geckos hatte die das konnten, (wobei sich mir immer noch die Frage nach der artgerechten Haltung stellt wenn man so etwas von seinen Geckos weiß) aber das ist bestimmt nicht die Regel und sollte nicht als "problemlos" dargestellt werden.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

Es ist sehr gefährlich solche Behauptungen (egal ob es wahr ist oder nicht) in den Raum zu schmeißen. Bitte zügel dich etwa sim Ton, und mach keine Doppelposts mehr. Dazu hast du auch eine PN!

Gruß Iris
 
Thema:

Pflanzen im Leo Terra

Pflanzen im Leo Terra - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...