Pflanzen im Leo Terra

Diskutiere Pflanzen im Leo Terra im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wie sieht es aus mit der Pflanze leider kenne ich ihren namen nicht etc. habe sie nur ein haus weiter gesehen und denke vom aussehen würde...
  • Pflanzen im Leo Terra Beitrag #1
T

Timo1810

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie sieht es aus mit der Pflanze leider kenne ich ihren namen nicht etc. habe sie nur ein haus weiter gesehen und denke vom aussehen würde sie gut in mein terra passen.

Kennt ihr die Pflanze?

Anhänge

• Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 107
  • Pflanzen im Leo Terra Beitrag #2
jungle93

jungle93

Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzen im Leo Terra

das is glaub ich aloe vera..

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #3
T

Timo1810

Punkte Reaktionen
0

heißt das, dass ich sie ins terrarium reinsetzten könnte?

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #4
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

generell könntest du (fast) alle Sukkulenten in dein Terrarium setzen.

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #5
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

hi !! auf dem foto sieht es so aus als hätte sie stacheln!? stimmt das??? ist es dann nicht gefährlich für die leos??

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #6
D

David Kreipner

Gast

Stacheln sollten vermieden werden. Bei Raufereien oder Fluchtversuchen können die gefährlich sein. Alles was Stacheln hat, hat im Becken nichts zu suchen. Meine Meinung.

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #7
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

ja meine nämlich auch so was gehört zu haben!! also ist die pflanze meiner meinung nach nicht sehr geeignet!!!

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #8
C

Chris3004

Gast

Bei der Bestimmung kann ich Dir leider nicht helfen. Bin bei Pflanzen eine absolute Niete ;)

Allerdings würde ich Dir raten vorsichtig zu sein, wenn Du nicht 100% sicher bist. Es gibt durchaus giftige Aloe-Pflanzen.

Gruss
Chris

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #9
D

David Kreipner

Gast

Aber da Leopardgeckos keine Pflanzen fressen, sollte das kein Thema sein. Nur stachelig darfs halt net sein.

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #10
redfrktion

redfrktion

Punkte Reaktionen
0

da wir grad beim thema pflanzen sind..........

..........blühen tillandsien eigentlich???? also entwickeln sie eine blüte????:confused:

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #11
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Stacheln sollten vermieden werden. Bei Raufereien oder Fluchtversuchen können die gefährlich sein. Alles was Stacheln hat, hat im Becken nichts zu suchen. Meine Meinung.

Grundsätzlich richtig, da kann ich nur zustimmen. Da man aber bei der Wahl der Pflanze eigentlich sowieso genauer hin schauen sollte, kann man vor Ort immer noch schauen wie gefährlich die Stacheln sind. Nicht alles was nach Stachel aussieht ist auch so unflexibel bzw gefährlich wie die einer Kaktee.

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #12
geckotrend

geckotrend

Punkte Reaktionen
0

Soweit ich gehört habe, gibt es nur eine Planze, die man in ein Leoterra reinsetzen kann, da nur diese eine Pflanze von keinem der Futtertiere angefressen wird.
Bei anderen Pflanzen kann es vorkommen, dass die Futtertiere erkranken und dann von den Leos gefressen werden...

Leider habe ich aber den Namen der Pflanze vergessen ... sorry

Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liegen sollte! C Ya

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #13
Anika2

Anika2

Punkte Reaktionen
0

WArum nimmst du keine künstlichen? Die werden von den Futtertieren nicht angefressen etc.! Finde das viel praktischer und hat den gleichen Effekt :D

LG Anika

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #14
M

Mindgames

Punkte Reaktionen
0

da wir grad beim thema pflanzen sind..........

..........blühen tillandsien eigentlich???? also entwickeln sie eine blüte????:confused:

Ja!

Eine ist gerad am blühen bei mir, bzw sie geht gerade auf...

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #15
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Punkte Reaktionen
0

Ja das ist eine Aloe Vera und sehr stachelig, also nix fürs Terra.
Was du allerdings nehmen kannst sind:
Tillandsien, Sanseverien, Escheverien ect. das sind alles Wasserspeichende Pflanzen so genannte Sukkulenten. Ich habe auch drei solcher Pflanzen, das klappt ganz gut.

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #16
Lena2112

Lena2112

Punkte Reaktionen
0

Ja Tillandsien haben zum Teil sehr schöne Blüten sogar. Meine war lila. Aber die halten leider net so lang :(

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #18
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

nein aba meine laufen aufer Aloe vera rum ohne sich zu verletzen und sind n halbes jahr alt

Naja nur weil sie sich bis jetzt noch nicht verletzt haben heißt das nicht dass da immer so bleibt. Die Tiere werden ja auch noch etwas schwerer werden.

heiii!!!!!!!aloe vera hat auch stacheln und?????

die leos können PROBLEMLOS auf glasscherben laufen!!!!

Wenn du es doch (Gott sei dank) noch nicht getestet hast, warum stellst du dann diese Behauptung in den Raum?

stacheln sind kein problem

Es gibt Halter die schon anderes berichtet haben.

Achja, du kannst deine Beiträge auch bearbeiten, so musst du nicht zweimal posten ;)

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #19
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

maaaaaaaaaan hat er denn gesagt wie alt sie sind??????????

ausserdem:

ich hatte mal nen freund der seine leos auf glas laufen lassen hat die waren beide 17 jahre alt die verteilen ihr gewicht

Junge(r) Mann / Frau , mäßige deinen Ton und schrei mich nicht so an.

Es mag sein dass dein Freund mal Geckos hatte die das konnten, (wobei sich mir immer noch die Frage nach der artgerechten Haltung stellt wenn man so etwas von seinen Geckos weiß) aber das ist bestimmt nicht die Regel und sollte nicht als "problemlos" dargestellt werden.

• Pflanzen im Leo Terra Beitrag #20
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Es ist sehr gefährlich solche Behauptungen (egal ob es wahr ist oder nicht) in den Raum zu schmeißen. Bitte zügel dich etwa sim Ton, und mach keine Doppelposts mehr. Dazu hast du auch eine PN!

Gruß Iris

Thema:

Pflanzen im Leo Terra

Pflanzen im Leo Terra - Ähnliche Themen

Welche Pflanze ist das?: Hallo, eine Freundin hat mir gestern eine Pflanze aus dem "Zoo und Co", aber leider den Namen vergessen. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Schäferhund reagiert heftig auf Kinder: Hallo Und guten Morgen. Ich bin Siggi, mit Leo, Ostdeutscher Schäferhund, Rüde, 2,5 Jahre alt. Wir haben Leo in Pflege genommen, da der...
Oben