Temperatur im Inkubator

Diskutiere Temperatur im Inkubator im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich brüte dieses Jahr auch zum 1. mal Leoeier aus. Ich habe meinen alten Eisschrank umgebaut. Brett mit 2x 40 Watt Birnen auf den Boden...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brüte dieses Jahr auch zum 1. mal Leoeier aus. Ich habe meinen alten Eisschrank umgebaut. Brett mit 2x 40 Watt Birnen auf den Boden gestellt und oben den Fühler eines digitalen Meßgerätes hinein. Die Temperatur ist auf 27 Grad eingestellt. Ich mußte in dem Gerät eine Differenz von 1 Grad einstellen. Ist es schlimm, wenn die Temperatur von 26 - 28 Grad hin und her pendelt ?
Gibt es andere Meßgeräte, wo man etwas genauer die Temp. einstellen kann ? Oder meint Ihr das es so in Ordnung ist. Sollen ja nur Mädels werden.

Liebe grüße

Maren
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Inkubator

Ich hab jetzt schon von 2 Züchtern gehört, die recht viel inkubieren, das bei 28 Grad gerade mal 1 % Männchen bei rauskommen. Bei mir sind es dann knapp 28 und dann gehts schon wieder runter bis 26. Die Gefahr, das da ein Männchen bei sein sollte ist also sehr gering.
Was mich eigentlich mehr interessiert ist ob das mit den Schwankungen so in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Maren
 
Thema:

Temperatur im Inkubator

Temperatur im Inkubator - Ähnliche Themen

Inkubator und Bruttemperatur richtig einstellen: Hallo erst einmal. Die Zucht meiner Emys hat dieses Jahr leider nicht geklappt. Alles Wachs Eier. War auch bei 3 Emys das erste mal. Nur die...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Moschusschildkröten: Hallo liebes Forum, seit Oktober 2013 haben meine Freundin und ich uns 2 Moschusschildkröten gekauft. Nun habe ich einige Fragen bzw. würde ich...
Rhinoclemmys - NZ Hybriden Rh.p.manni mal incisa: Hallo , habe heute mal wieder meinen Inkubator kontrolliert und war richtig erschrocken ,als in einer Box 2 schöne kleine Rhinos saßen und mich...
Chrysemys Picta dorsalis Nachzucht: Hallo liebe forenmitglieder Wie einige wissen bin ich zurzeit voll am inkubieren meiner Dorsalis eier.. Ich brüte mit einer temperatur von etwa...
Oben