Erfahrungen mit Heizkabeln

Diskutiere Erfahrungen mit Heizkabeln im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Morgen zusammen, wollte mal hören, was ihr an Erfahrungen mit Heizkabeln gesammelt habt...! Interessant wäre zu wissen, welcher Hersteller...
  • Erfahrungen mit Heizkabeln Beitrag #1
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Morgen zusammen,

wollte mal hören, was ihr an Erfahrungen mit Heizkabeln gesammelt habt...!

Interessant wäre zu wissen, welcher Hersteller, Watt-Anzahl- sowie Verwendung!


Viele Grüße
Marc
 
  • Erfahrungen mit Heizkabeln Beitrag #2
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Heizkabeln

Hallo.

Wir nutzen für Nachts ein Heizkabel im unserem Terra für Spike & Buffy (Python regius).

Hersteller: Lucky Reptile
Watt: 25
Länge: 4,5 Meter
Beschreibung- Quelle: www.dream-reptiles.de
"Das Lucky Reptile HEAT Thermo Cable ist ein einadriges 230 V Silikonheizkabel, das sich durch sein exzellentes Preis/ Leistungsverhältnis auszeichnet. Es kann auch im Terrarium verlegt werden. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass die Tiere nicht an das Kabel gelangen können."
 
  • Erfahrungen mit Heizkabeln Beitrag #3
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Heizkabeln

Für geckos ungeeignet, da die Wärme in der Natur von oben kommt und die sich eingraben um sich abzukühlen.
 
  • Erfahrungen mit Heizkabeln Beitrag #4
F

frankh

Gast

AW: Erfahrungen mit Heizkabeln

Für geckos ungeeignet, da die Wärme in der Natur von oben kommt und die sich eingraben um sich abzukühlen.

Hallo,

na zumindest weiß ich jetzt wo sich meine Phelsumen immer verstecken.


MfG Frank
 
  • Erfahrungen mit Heizkabeln Beitrag #5
Marc2310

Marc2310

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Heizkabeln

@Max

Warum sollten sie für Geckos ungeeignet sein...?

Heizkabel können so platziert werden, dass sie bsp. unter Steinen liegen...;)

...alternativ auch an der Rückwand, von daher zurück zum Thema ;)


Viele Grüße
Marc
 
Thema:

Erfahrungen mit Heizkabeln

Erfahrungen mit Heizkabeln - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Leopardgecko Fragen: Hallo an alle, ich hätte da mal mehrere Fragen. Wie viel Watt für die Heizmatte hätte sie da in der Quarantänebox für einen männlichen...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Findet Wohnungskatze von selber wieder heim?: Hallo Zusammen! Seit heute vormittag ist mein 4-jähriger Siamkater abgängig. Ich kanns mir zwar immer noch nicht erklären, wie er ausgebüxt sein...
Oben