Schwanger, Krank oder doch alles OK ? Ich brauche eure Hilfe

Diskutiere Schwanger, Krank oder doch alles OK ? Ich brauche eure Hilfe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin leider noch nicht so erfahren in sachen Leopardgeckos deshalb habe ich nun eine frage. Ich würde gerne wissen ob mein Gecko Schwanger...
T

Timo1810

Reaktionen
0
Hallo,
bin leider noch nicht so erfahren in sachen Leopardgeckos deshalb habe ich nun eine frage.

Ich würde gerne wissen ob mein Gecko Schwanger oder Krank ist oder ob alles bei Ihr okey ist.

Vielen Dank

Anhänge

06.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanger, Krank oder doch alles OK ? Ich brauche eure Hilfe . Dort wird jeder fündig!
S

ScharfesBabe

Reaktionen
0

AW: Schwanger, Krank oder doch alles OK ? Ich brauche eure Hilfe

Herzlichen glückwunsch! du wirst "PAPA".
scherzt bei seite,sieht alles okay für uns aus.

CU S&S

J

jey1987

Reaktionen
0

Ich würde vermuten dass das eine Menge Follikel sind. Da es ja ein Weibchen ist und die Saison passt könnte das ganz gut inkommen. Eines meiner Weiber sah letztes Jahr auch so aus und die Diagnose lautete Follikel.

LG Jenny

T

Timo1810

Reaktionen
0

Was sind Follikel???

neo1

neo1

Reaktionen
0

Ein Follikel wird auch als Eibläschen bezeichnet. Er befindet sich am Eierstock und enthält die heranreifende Eizelle.

Gruß
Frank

T

Timo1810

Reaktionen
0

Und was heißt bzw. bedeutet das jetzt?

H

himmelswind

Reaktionen
0

du wirst PAPA

L

lennily7506

Reaktionen
0

meine leo dame sieht schon 5 wochen unten so aus.und wann sollen da mal was kommen??

T

Timo1810

Reaktionen
0

Cool,
wie lange dauert es von dem zeitpunkt wie es jetzt aussieht bis zu eiablage?

H

himmelswind

Reaktionen
0

das kann ich nicht sagen ist halt unterschiedlich ist ja auch nicht so wichtig oder??

T

Timo1810

Reaktionen
0

ich wollte das gerne mal wissen weil hier ja schon gesagt wurde das ein gecko teilweis schon 5 wochen so von unten aussieht

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

also eigentlich dauert die produktion der eier um die 3Wochen.
Wichtig ist, dass du schon einmal einen Eiablageplatz im Terrarium fertig machst.. das heißt zb eine einfache leere Plastikbox, oben ein Loch reinschneiden wo die Leos gut durchkommen (auch mit dickem bauch ;)) und dann feuchten Sand oder Cocos Humus rein.

Herzlichen Glückwunsch zum bald-papa-werden =D

Achso, was ich noch fragen wollte: Hast du bei dem Weibchen schon nen Männe drin oder noch nicht? Weil falls nein, sind es natürlich unbefruchtete eier ;)

L

lennily7506

Reaktionen
0

ich habe bei meiner dame kein mann drinne.und schon 5 wochen nix.

T

Timo1810

Reaktionen
0

ja da habe ich ich ein drinne!!! Ist es denn sicher das sie schwanger ist?

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

also es sieht sehr stark nach eiern im bauch aus. aber es kann auch sein, dass wenn es die ersten eier deines mädels sind, sie unbefruchtet sind. aber das kann man jetzt noch nicht genau sagen.

@lennily7506: eigentlich ist das recht spät.. kann auch legenot sein. hast du denn eiablageplätze im terrarium die auch feuchtgehalten werden? bist du sicher, dass sie eier im bauch hat? schick doch mal n foto.

L

lennily7506

Reaktionen
0

ja kla habe ich das ist das erste mal das es so lange dauert.sonst war immer alles super.
lg

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

hmm. also dann weiß ich auch nicht.. ein bild wäre in dem falle echt hilfreich..
wie verhält sich denn dein mädel? ist sie apathisch? frisst sie noch?

also 5wochen sind schon recht lang.

L

lennily7506

Reaktionen
0

sie sieht wie sein leo aus.darum habe ich auch dazu geschrieben.und ab und zu ißt sie was.
lg

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

hmm. also da bin ich ratlos. sorry =(
ich würde eigentlich jetzt nur noch vorschlagen, andere hier zu fragen oder mal zum ta zu gehen.

C

Chris3004

Gast

Wie wäre es denn, einfach zum kompetenten TA zu gehen, wenn man sich Sorgen macht, statt hier wild und unqualifiziert rumzuspekulieren?

Thema:

Schwanger, Krank oder doch alles OK ? Ich brauche eure Hilfe

Schwanger, Krank oder doch alles OK ? Ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

• Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht?: hi, meine Jill sieht schon seit Wochen sehr dick aus. Ich bin mir nicht sicher ob ich da eier sehe oder nur Fettkörper. Was meint ihr dazu? Lg
  • Schwanger?

Schwanger?: Hi leute, hat jemand n bild von nem Schwangeren Gecko? Mein eines Weibchen ist um die Hüften ein Bisschen Dick und von unten hat sie vor den...
  • Schwanger??

Schwanger??: Hallöchen habe leos und nun ist ein Leo ziemlich dick "weibchen" wollte fragen ob sie evtl. trächtig ist hier ein paar bilder dazu , schreibt was...
  • Gecko schwanger?

Gecko schwanger?: Hy hoffe ihr könnt mir helfen... was meint ihr.. ist meine leo-dame schwanger?? (bildqualität ist schlecht...sry)
  • Ist Käthe schwanger ???

Ist Käthe schwanger ???: hallo, da kann ich dir leider überhaupt nicht helfen,da man auf den bildern nicht mal erkennen kann was dass ist. wie kommst du denn darauf dass...