wärmeplatz

Diskutiere wärmeplatz im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hi!!! wie lange habt ihr so im durchschnitt eure wärmelampe an??? also benutzt ihr die auch um die tiere abend beobachten zu können??? irgendwie...
redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0
hi!!! wie lange habt ihr so im durchschnitt eure wärmelampe an???

also benutzt ihr die auch um die tiere abend beobachten zu können???

irgendwie benutzen meine leos ihren wärmeplatz sogut wie nie!!!!
trotz temperaturzonen 24° und 40°!!!

mfg :confused:

05.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wärmeplatz . Dort wird jeder fündig!
H

himmelswind

Reaktionen
0

AW: wärmeplatz

Hi,
ich habe sie immer ca.13 stunden an.
Sie benutzen den Warmestein auch nie weil ich ein Stein drunter hab der sich so aufwärmt also ich denke das ist nicht so wichtig !!

lg madeline

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

danke für deine antwort!!! habe mich nur gewundert!!! hatte eigentlich gehofft sie würden die tagsüber oder morgens/abend nutzen aber interessant scheint er für sie nicht zu sein!!!

H

himmelswind

Reaktionen
0

is bei mir auch so!!

lg madeline

viresce

viresce

Reaktionen
0

Bei mir ist die Wärmelampe gleichzeitig die komplette Beleuchtung. Die läuft 12 Stunden.
Leos sind ja auch nachtaktiv, warum sollten sie dann am Tag einen Wärmeplatz aufsuchen? Ist doch nur natürlich, dass sie das nicht tun. Meine sind gegen Abend immer mal wieder unterwegs und verstecken sich in Nähe des Spots. Nachdem die Funzel dann aus ist nutzen sie den Wärmeplatz sehr gern.

H

himmelswind

Reaktionen
0

hi,

da habe ich noch eine Frage die Brauchen doch UVB strahlen oder wie das heist oder??

ich habe noch so eine Röhre drinn

habt ihr das nicht???

lg madeline

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

ich habse 12h an =)

L

leoli

Reaktionen
0

ich finde jedes reptil braucht uvb denn sonnenstrahlen sind auch gesund und wenn sie nur wenig brauchen

D

David Kreipner

Gast

ich habe noch so eine Röhre drinn

habt ihr das nicht???

lg madeline
Nee, jedenfalls keine Röhre. Die geben nur bis zu 20cm weit Strahlen ab. Du müsstest quasi den Gecko an die Röhre kleben, damit er was davon hat. Es tun ganz normale Leuchtstoffröhren. Wenn du unbedingt UV anbieten willst, dann eher über diese UV-Energiesparlampen. Da haste mehr von.

redfrktion

redfrktion

Reaktionen
0

dachte sie kommen tagsüber mal raus und sonnen sich oder so!!! habe ja auch ein versteck in der wärmeecke aber das nutzen sie auch nicht !!! naja egal!!:smilie: wollte nur mal wissen wie es bei euch ist!!!

D

David Kreipner

Gast

Zwischen sonnen und "uv benötigen" ist ein Unterschied. Die Wärmezonen brauchen die Tiere, um Verdauen zu können und um ihren Kreislauf in Gang zu halten.

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

also unsere leos nutzen den wärme platz auch tagsüber ab und zu. und wenn das licht aus is.

Thema:

wärmeplatz