Substrat für Inkubator

Diskutiere Substrat für Inkubator im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hey alle zusammen, Bei mir bahnt sich Nachwuchs an und ich wollte mal fragen, was für ein Substrat ich in die Heimchenbox gebe, die in dem...
Sombrero

Sombrero

Punkte Reaktionen
0
Hey alle zusammen,

Bei mir bahnt sich Nachwuchs an und ich wollte mal fragen, was für ein Substrat ich in die Heimchenbox gebe, die in dem Inkubator steht.
In dem Buch das ich habe steht, dass ich Vermiculite verwenden soll...Hab aber mal iwo gelesen, dass da snich gut für die Tiere ist ?!?

Wisst ihr da was zu ?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

AW: Substrat für Inkubator

Fürs Inkubieren solltest du das Vermiculit nehmen, nur nicht ins Terra für die Eiablage.

Gruß Iris

Grobie26

Grobie26

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

du kannst zum inkubieren auch Cocoshumus nehmen. Habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht.

Björn

Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

ich stimme zahnfeechen zu.
vermiculit ist kein gutes bodensubstrat in eiablageboxen.. aber im inku super zu empfehlen. behält die feuchtigkeit auch lange.

L

leoli

Punkte Reaktionen
0

aber was ist denn gut für die eiablage??

Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

feuchter sand oder cocos-humus

D

David Kreipner

Gast

Feuchter Sand. Nicht trocken, nicht nass, einfach nur leicht feucht.

Sombrero

Sombrero

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antworten =)
Mach mich direkt mal an die Arbeit meinen Inkubator zu bauen ;)

Greetz Olli

Thema:

Substrat für Inkubator

Substrat für Inkubator - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte hat Eier gelegt????: Hallo ihr Lieben, Meine Moschusschildkröte hat gestern 1 Ei gelegt. Da ich keinen Inkubator habe hab ich es ohne es zu drehen in eine Schale mit...
Vierzehenschildkröte- welches Substrat für Winterstarre?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, das mir als "Mitleserin" schon oft geholfen hat. Herzlichen Dank! :) Uns wurde kurz vor Weihnachten 2020 Odin...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Vierzehenschildkröte - Welches Substrat für Winterstarre: Hallo, diesen Beitrag habe ich vorhin schonmal an eine ungeeignetere Stelle des Forums gesetzt. durchschaue aber langsam die Forenstruktur.... ;)...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben