Eier was soll ich tun!

Diskutiere Eier was soll ich tun! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo ich bin heute aufgestanden und hab gesehen dass eier im terra lagen nur nicht auf dem vermiculite sondern auf dem sand was mich gewundert...
L

leoli

Reaktionen
0
hallo ich bin heute aufgestanden und hab gesehen dass eier im terra lagen nur nicht auf dem vermiculite sondern auf dem sand was mich gewundert hat und nun such ich wie verrückt nach einem brutkasten denn ich will die kleinen nicht sterben lassen undwollte fragen ob jemand in der nähe von gifhorn mir einen leihen könnte?danke im voraus.

05.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eier was soll ich tun! . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0

AW: Eier was soll ich tun!

Wenn die Eier einfach so iregendwo hin gelegt werden sie sind meistens eh nicht befruchtet, das sind dann so genannte Wachseier.

Oder die Eiablagebox stand ungünstig so das dem Weibchen die Temperatur nicht passte oder das Substrat war zu trocken.
Kann auch passieren.

Auch wenn die Eier befruchtet sein sollten, dann stirbt darin nixhts wenn Du sie nicht inkubierst. Da hat sich ja noch garnichts einwickelt was sterben könnte.

Ausserdem frag ich mich auch immer wieder warum hier so viele Leute ach so plötzlich Eier haben und dann immer ganz verzweifelt einen Inkubator oder Rat brauchen. Man weiß doch das es recht bald Eier gibt wenn man Männchen und Weibchen zusammen hällt, dann sollte man sich zumindest schon mal informieren. Wenn man dann auch noch unbedingt die Eier inkubieren will ist auch vorher schon klar das man einen Inkubator braucht oder eine andere Möglichkeit zum Inkubieren.
Nicht nur das man damit rechnen muss, man merkt es ja auch wenn man seine Tiere wenigstens ab und zu beobachtet.
Ich verstehe das nicht :eyes:

L

leoli

Reaktionen
0

ich hab ja schon die ganze zeit nach einem inkubator gesucht nur keinen gefundendeswegen such jetzt halt wie verrückt
:eek:h:

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Sry aber das ist unlogisch, bis meine ersten Eier kommen hab ich noch ca nen Jahr Zeit und ich habe mir jetzt schon ne Anleitung raus gesucht wo nach ich mir meinen Inkubator selber baue. Auch das Material habe ich schon alles. Ausserdem, wenn du schon lange suchst hast du es wol nicht richtig gemacht, denn schau doch nur bei Ebay wieviele Inkus da drin sind oder gib einfach beo Google *Bauanleitung Inkubator* ein. Verstehe nicht wo du da dein Problem hast?!?

L

leoli

Reaktionen
0

1.die entfernung und ausserdem der preis.

L

leoli

Reaktionen
0

ich hab ja egtl was gefunden in der nähe und günstig nur kann ich was dafür wenn der net zurück ruft oder die die ich benachrichtigt habe

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Entfernung ist ja mal totaler Quatsch, jeder Terraristikhandel und auch die meisten Ebayer verschicken. Der Weg zur Haustür wird ja wohl nicht zu weit sein... :eyes:
Solltest es dennoch klappen das kümmere Dich wenigstens schon mal um eine Unterkunft für die NZ!!! Nicht das hier nachher ein Thread mit der Überschrift "Hilfe Nachzuchten" steht.
Das kostet übrigens auch alles Geld! :p

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

www.bruja.de

Hier bekommst du den bis vor die Haustür gelifert. Innerhalb von maximal einer Woche ist er da, da brauche ich kein Jahr für suchen.

Schmeiß die Eier jetzt einfach weg da nach Tagen ohne der richtigen Temperatur und LF eh nichts mehr draus schlüpfen wird ob sie nun befruchtet waren oder nicht.

Gruß
Saskia

L

leoli

Reaktionen
0

aber es dauert ja bis die brutkästen ankommen bis dahin sind die eier ja schon vl abgestorben un ich hab ja schon 2 extra terras für kleine tja so dumm bin ich auch nicht

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

und dann nennst di dich auch noch geckozüchter ??? auch nicht schlecht.

L

leoli

Reaktionen
0

hasst ihr mich halt alle mia egal.:smilie:

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Wieso sollten wir dich hassen? Es ist dein Ding was du machst.

L

leoli

Reaktionen
0

alle hacken auf mir rum das mein ich.

Kurai1

Kurai1

Reaktionen
0

Es hackt keiner auf dir rum... es hatt nur keienr verständniss für deine aktion!! Du hättest dir sicherlich schon lange nen Inkubator Kaufen/bauen können... Da zählen keine ausreden ;)

L

leoli

Reaktionen
0

wenn man aber keinen geeigneten findet ja is ne ausrede is mir aber egal

Kurai1

Kurai1

Reaktionen
0

Was meinst du mit Geeignet? Gefällt dir die farbe nicht? Es gibt über 1000 verschiedene Inkubatoren, und wenn du dich wirklich informiert hättest dann hättest du sicherlich auch einen gefunden. Selbst ich als Terra neuling, habe mich vorher schlau gemacht welchen Inkubator ich verwenden werde. Wie die Inkubations temperaturen etc. sind, und das sogar nen Jahr im Vorraus. Da ich meine Leos nicht vor ende nächsten Jahres verpaaren werde. Eigendlich solltest du dich erst vorbereiten, bevor du deine Leos verpaarst. Aber anhand deiner texte ist es schwer zu glauben, das du dich damit überhaupt mal auseinander gesetzt hasst.

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Ich bin auch der Meinung das Du Dir erstmal nen Inkubator hättest suchen sollen und erst wenn alles vorbereitet ist den Bock zu den Mädels setzen.

Thema:

Eier was soll ich tun!

Eier was soll ich tun! - Ähnliche Themen

• Eier abgestorben

Eier abgestorben: Meine Leos haben ihre ersten Eier gelegt sobald wir uns ein Männchen dazu gekauft haben. Die ersten waren alle unbefruchtet und sind...
  • Eier finden, wie ?

Eier finden, wie ?: Hallo, Leute, soweit ich weiß legen die Leos ihre Eier in der WetBox ab. Woher weiß ich, wann das war bzw. wie finde ich die Eier ? Ich kann doch...
  • Eier oder zu viele Wachsmaden?

Eier oder zu viele Wachsmaden?: Hallo ihr, ich mach mir Gedanken um eine Geckodame .Sie ist nun ca ein Jahr und zw 35 und 40 gr. Mit 2 weibchen zusammen. Auf jeden Fall frisst...
  • eier gelegt

eier gelegt: hey eine von mein damen hat 2 eier gelegt sind voll weich und es war noch nie ein bock bei der dame.also können die eier weg oder?? mfg
  • Fragen zu Eier im Inku

Fragen zu Eier im Inku: So erstmal, JUHUUU meine ersten 2 Eier sind letzten Sonntag, die nächsten 2 letzten Mittwoch und die letzten 2 heute Nacht gelegt worden *freu*...