Züchter Boa c. imperator

Diskutiere Züchter Boa c. imperator im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ist hier Züchter, aus NRW,der reinrassige Boa c. imperator hält und züchtet, den man besuchen könnte ? Gruß Frank
neo

neo

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo,

ist hier Züchter, aus NRW,der reinrassige Boa c. imperator hält und züchtet,
den man besuchen könnte ?

Gruß
Frank
 
keule

keule

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich kenn nur einen richtig großen Züchter der kommt aber aus Bayern, wenn du aber wirklich interesse hast lohnt sich die Fahrt.
Er hat astreine und Reinrassige Tiere und ein riesen Haus voll mit Imperatoren.
Stöckel heißt er und hat auch ne Internetseite.

Gruß Keule
 
neo

neo

Beiträge
166
Reaktionen
0
Ja danke Keule,

die HP von Stöckl habe ich, die haben tolle Tiere, aber München ist zum
schauen was weit.

Aber vielen Dank.

Gruß
Frank
 
Snake1983

Snake1983

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,

Züchter für Imperatoren gibt es einige. Google doch mal ein bisschen, dann wirst du sicher fündig. Desweiteren solltest du wissen für welche Loaklform du dich interessiertst wenn du nach reinrassigen Tieren suchst.

Gruß
Saskia

P.s.

die Meinungen über Stöckels gehen stark auseinander. Wer bekannt ist, ist nicht zwangsläufig auch gleich gut ;)
 
neo

neo

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hi Saskia,

warum gehen die Meinungen bei Stöckls auseinander ?

Lokalformen- El Salvador, Hog Island

Gruß
Frank
 
Snake1983

Snake1983

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,

viele reden sehr gut über sie weil sie einfach bekannt sind und sich einen Namen gemacht haben. Aber es gibt eben auch viele die sie etwas kritischer betrachten und nicht gleich juchuuu rufen wenn jemand sagt er hätte ein tier von Stökels.
Schon alleine wenn ich auf ihrer HP lese das man super Pythons und Boas in einem Terrarium halten kann schwillt mir persönlich der Kamm.
Es gibt aber noch eine Menge anderer Dinge zu bemängeln die ich nicht in einem öffentlichen Forum erleutern möchte da einem bei sowas schneller ans Hemd gep... werden kann als einem lieb ist.

Gruß
Saskia
 
keule

keule

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich hatte keine probleme mit meinen Tieren bis jetzt die vom Stöckel sind, zwei bekannte können dir das selbe sagen. Er ist etwas eigenwillig und auch anfangs wenn man ihn noch nicht kennt kommt er einem vielleich auch miesepetrig vor, aber wenn man mal ins Gespräch gekommen ist, passt das. Was er wie schreibt ist mir nicht so wichtig gewesen beim Kauf der Tiere, es ging mir um die Reinrassigkeit und die Gesundheit der Tiere und da war nix auszusetzten.

Vielleicht hast du oder ein Bekannter von dir andere erfahrungen gemacht, ok.
Jeder soll sich seine Meinung bilden. Wie bei dem thema Futtertierlieferant der eine macht schlechte der andere gute Erfahrungen mit einem.

Gruß Keule
 
S

SvenH

Gast
Hallo,

zu den Stöckls möchte auch´nichts sagen, in der Boa-Szene gibt es da gewisse Grabenkämpfe.

Meine Empfehlung zum gesamten Boa-Komplex für Tiere und Literatur (fantastisches Buch): Klaus Bonny aus Köln (boabonny.de).

Soviel Kompetenz wirst Du in auch international nur höchst selten finden.

Um noch ein Kampf-Thema zu nennen: Er setzt sich auch ein für die Züchtung von "reinen" Unterarten und Lokalitäten, sofern diese wissenschaftlich haltbar sind und keine Erfindung zur besseren Vermarktung.

Gruß
Sven
 
Thema:

Züchter Boa c. imperator

Züchter Boa c. imperator - Ähnliche Themen

  • Boa Constrictor Imperator

    Boa Constrictor Imperator: Hallo, Ich habe 2 Anliegen.. 1. Fütterung Wenn ich meine Boa füttere, zuckt sie nach dem zubeissen immer zurück (als hätte sie Zahnschmerzen)...
  • Boa c. imperator Futterproblem

    Boa c. imperator Futterproblem: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich schon zweimal meinen Neuzugang füttern mit Frostmäusen, allerdings ohne Erfolg. Der...
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

    Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Suche Züchter Python brongersmai

    Suche Züchter Python brongersmai: Hallo, Ich halte nun schon einige Jahren so einiges an Reptilien und da ich durch meinen Umzug in ein paar Wochen endlich mehr Platz für mein...
  • Bekannte Pantherophis Züchter

    Bekannte Pantherophis Züchter: Hallo, ich bin gerade bei der Anschaffung von den Pantherophis guttatus Kornnattern. Da wir uns ein Weibchen bald holen möchten - am besten am...
  • Bekannte Pantherophis Züchter - Ähnliche Themen

  • Boa Constrictor Imperator

    Boa Constrictor Imperator: Hallo, Ich habe 2 Anliegen.. 1. Fütterung Wenn ich meine Boa füttere, zuckt sie nach dem zubeissen immer zurück (als hätte sie Zahnschmerzen)...
  • Boa c. imperator Futterproblem

    Boa c. imperator Futterproblem: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, und zwar wollte ich schon zweimal meinen Neuzugang füttern mit Frostmäusen, allerdings ohne Erfolg. Der...
  • Kornnatter oder Köpy oder Boa

    Kornnatter oder Köpy oder Boa: Hi, ich schaue mich nun seit über einem Jahr nach einer geeigneten Schlange um. Mein Problem ist, dass ich noch Schwanke. Ich habe mir für den...
  • Suche Züchter Python brongersmai

    Suche Züchter Python brongersmai: Hallo, Ich halte nun schon einige Jahren so einiges an Reptilien und da ich durch meinen Umzug in ein paar Wochen endlich mehr Platz für mein...
  • Bekannte Pantherophis Züchter

    Bekannte Pantherophis Züchter: Hallo, ich bin gerade bei der Anschaffung von den Pantherophis guttatus Kornnattern. Da wir uns ein Weibchen bald holen möchten - am besten am...