darf ich vorstellen!

Diskutiere darf ich vorstellen! im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute! Dies ist mein Terrarium. Dort fühlt sich (im Moment noch) eine Leodame sehr wohl. Ich weis, der turm ist nicht gerade passend für ein...
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Dies ist mein Terrarium.
Dort fühlt sich (im Moment noch) eine Leodame sehr wohl.
Ich weis, der turm ist nicht gerade passend für ein Wüstenterra, aber ein heiß- begehrtes Versteck.

Anhänge

03.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: darf ich vorstellen! . Dort wird jeder fündig!
CrashOverRight

CrashOverRight

Reaktionen
0

AW: darf ich vorstellen!

sieht schon gut aus
ist der Moos von draußen wen ja dann würde ich ihn raus machen wegen Parasiten. ist das ein echter Kaktus der rechts im Bild wen ja dann musst du aufpassen das sich das Tier nicht darauf auf spiest

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Von Moos kommen doch keine Parasiten!

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Hallo, das Moos ist Speziel fürs Terrarium.
Hab das Moos schon fast ein Jahr und überhaupt keine Probleme.
Auch der Kot meiner Süßen ist einwandfrei.
Und der Kaktus ist nicht echt, sieht aber verdammt echt aus, sind bis jetzt alle drauf reingefallen die ihn gesehen haben.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

sieht ganz gut aus =)
durch die holzbalkenkonstrukiton da erinnert mich das irgendwie an einen nagetierkäfig :D

viresce

viresce

Reaktionen
0

Ich find das Terrarium irgendwie überladen. Die Tiere haben kaum Möglichkeiten zum Graben und müssen fast die ganze Zeit nur klettern. Außerdem vermisse ich einige Versteckmöglichkeiten, die nicht so einfach eingesehen werden können. So stehen die Tiere ja praktisch 24h am Tag unter Beobachtung.
Die Holzkonstruktion erineert wirklich sehr an einen Nagetierkäfig...Ist irgendwie unpassend. Passt nicht ins Gesamtbild. EIne Steinformation hätte da bessere Dienste geleistet.

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Meine Leodame gräbt sehr gerne im hinteren Teil, unter den Steinen.
Zu den Versteckmöglichkeiten muß ich sagen, das sie genug hat zB. Höhle, Turm ganz oben unterm Dach sozusagen oder auch unten drinnen bzw. darunter, hinter und unter den Steinen ect..
Zum rennen hat sie den vorderen Teil des Terras, sieht man nicht so gut auf dem Bild.
Die Holzkonstrukion habe ich erst mal als Rückwand-ersatz, da ich im Sommer umziehe und ich gerne eine selber basteln würde.
Aber das ist sicher Geschmacksache, meine kleine fühlt sich auf jedenfall wohl.
Ps: links vorne, das ist eine Eiablagebox und somit nicht immer drinnen.
Trotzdem Danke für eure Meinungen, ich bin für jede offen.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

woher willst du denn wissen ob sich die kleine wohlfühlt?
spricht die mit dir? ich will auch einen sprechenden leo.

also ich find das terra soweit gut außer halt dieses holzdingenda.

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Also wenn mein Leoweibchen sich nicht wohlfühlen würde, wäre sie sicherlich nicht so zutraulich und hätte bestimmt schon vor Panik den Schwanz abgeworfen.
Das mein Leo sprechen kann, hab ich nicht behauptet- also immer schön sachlich bleiben.
Ich hatte vor diesem Holzding eine Steinwand, die aber zu wuchtig war.
Frage: kann ich die Holztreppe "verkleiden", wie bei einer Rückwand ?

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

beide argumente haben nichts mit wohlfühlen zutun. denn wovor soll dein mädel denn im terra so eine angst bekommen, dass sie den schwanz abwirft?? und zutraulich sein hat auch nichts mit der terrarium einrichtung zutun.
mit meinem satz über sprechende leos .. das war eigentlich ironisch gemeint, aber egal.

naja ich denke schon dass das gehen sollte, mit styropor usw. also zu deiner holztreppe

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0

Hallo.

Die Holztreppe gehört tatsächlich eher in den Nagerbereich. Ich hatte diese Konstruktion auch bei meinen Siebenschläfer.

Es gibt nur ein Problem damit- dieses Holz schimmelt gerne und schnell. Vorallem wenn (falls) es auch Toilette genutzt wird.

Da meine Siebenschläfer dies als Toilette ernannt haben, musst ich die Konstruktion schnell entsorgen.

Also aufpassen!

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Also ich find das Terra ganz ok, wenn die Holzkonstruktion eh nach ner Zeit wieder raus kommt ist das doch provisorisch erstmal ok. Und sobald sie anfängt zu schimmeln muss sie halt sofort raus. Was sind denn das für Pflanzen neben dem unechten Kaktus? Die sind echt oder? Bekomme nämlich mitte Mai nen 150ger Terra und überlege welche Pflanzen ich rein tue. Mag unechte nicht und nur Tillas sind irgendwie langweilig :)

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Hi, ich finds echt lustig, das sich jede/r an der Holztreppe stört und das mehrfach. :smilie:
Wie schon gesagt, dieses Ding ist eine Übergangslösung und meiner Meinung nach besser als keine Klettermöglichkeit.
Mußte mein Terra etwas umdekorieren, hab jetzt mehr Steine drinnen.
UND JA dieses "häßliche" Teil ist noch drinn.

@ Lena 2112
Ja das ist eine echte Pflanze und kommt aus der Familie der Sukkulenten.
Daher bekommst du sie überall wo es auch Wasserspeichernde Pflanzen gibt.
Wie genau sie heißt weis ich leider nicht, du wirst sie aber finden. ;)

@Lollibochen
Woran erkennst du, das sich deine Leos wohlfühlen? :confused:

Anhänge

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

Genau gesagt, kann ich natürlich auch nicht sagen, ob sie sich wohlfühlen oder nicht.
Aber wenn sie sich komisch verhalten, immer nur in einer Ecke sitzen und nicht fressen würden, dann würde ich sagen, sie fühlen sich nicht wohl.

Hast du eigentlich noch mehrere Leos oder nur die Kleine?

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0

Hi, im Moment habe ich 2 Mädels, noch. :)

B

BrAcHyPeLmA sMiThi

Gast

naja mein fall isses nich grad so...............

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

Achso, dann ist das ja in Ordnung. Ich hab gedacht du hast nur die kLeine ;)

Thema:

darf ich vorstellen!

darf ich vorstellen! - Ähnliche Themen

• mal mein 1. Projekt vorstellen

mal mein 1. Projekt vorstellen: hiho, bin jetzt den 2ten monat dabei mein Terra zu bauen und schon soweit das diese woche die scheiben eingesetzt werden können.Belüftungsgitter...
  • So dann will ich meins mal vorstellen....

So dann will ich meins mal vorstellen....: Schön groß! Da freuen sich die vier aber! Haben sich auch eine schönen Kotplatz ausgesucht;) Wieso nimmst Du denn Bambus? Das sind doch...