PU Schaum

Diskutiere PU Schaum im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; ich habe heute versucht eine Rückwand aus pu Schaum zu machen und das klappt nicht habe 2 Flaschen verblasen und das Zeug hält nicht und fällt...
CrashOverRight

CrashOverRight

Reaktionen
0
ich habe heute versucht eine Rückwand aus pu Schaum zu machen und das klappt nicht habe 2 Flaschen verblasen und das Zeug hält nicht und fällt alles runter. mein terra ist aus OSB
kann mit jemand helfen?

02.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PU Schaum . Dort wird jeder fündig!
pepe83

pepe83

Reaktionen
0

AW: PU Schaum

Jap,

Kann ich....
Hast du die Anweisung auf der Flasche befolgt??? Da steht immer was von "den Untergrund vorher nass machen...", dann hält der Schaum besser und ich hoffe du hast das Terra auf den Rücken gelegt? Denn das ganze bei stehendem Terra zu versuchen ist schier unmöglich........So müsste es eigentlich funzen....

Gruß Patrick

CrashOverRight

CrashOverRight

Reaktionen
0

ohh dasd habe ich nicht gesehen das nass machen aber das hin legen ist schlecht da es ein turm mit 4 terras istund eines der 4 schohn besetzt ist

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Dann wirst du Probleme haben den Schaum an der Rückwand zu halten.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0

Ja, da muss ich Sascha zustimmen, du kannst höchstens versuchen aus Styro Vorsprünge zu bauen und darauf den Schaum quasi abzulegen....

Sebastian2

Sebastian2

Reaktionen
0

Hallo,

Eine andere Möglichkeit wäre die Rückwand außerhalb des Terrariums anzufertigen, und nach Fertigstellung einzusetzten.

Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber esfunktioniert ( selbst schon ausprobiert ).

Einfach den PU-Schaum auf eine dünne Styropor oder Styrodur Platte auftragen, und nach der Bearbeitung das ganze einfach mit Silikon an der Terrarienrückwand befestigen.

gruss
sebastian

Thema:

PU Schaum

PU Schaum - Ähnliche Themen

• PU-Schaum...ja oder nein?

PU-Schaum...ja oder nein?: Hallo, mir wurde gesagt, dass man Rückwände für Terrarien sehr gut mit PU-Schaum gestalten kann. Doch soviel ich weiss ist PU-Schaum doch...