Terrariums Größe

Diskutiere Terrariums Größe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin neu hier. Mein Mann und ich sind am Überlegen uns ein Weiteres Huastier zuzulegen. Wir haben schon 3 Gelbwanngenschmuckschildkröten...
  • Terrariums Größe Beitrag #1
L

Lola

Gast
Hallo,
bin neu hier. Mein Mann und ich sind am Überlegen uns ein Weiteres Huastier zuzulegen. Wir haben schon 3 Gelbwanngenschmuckschildkröten. Und jetzt bin ich am Überlegen an einem Leopardengecko.

Wie groß sollte das Terrarium für 2 Geckos sein?
Sollten es immer 1:1 männchen und weibchen?

so das wars erstmal danke für eure Antworten.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Terrariums Größe Beitrag #2
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Hallo Lola,
also 1.1 sollte es schonmal auf keinen Fall sein, wenn du nur 2 haben möchtest dann bitte nur 2 Weibchen. Falls du aber ein Männchen dazu haben möchtest, dann mindestens 2 Weibchen, besser 3, da ein Weibchen sonst zu stark bedrängt wird.
 
  • Terrariums Größe Beitrag #3
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Mir wurde damals bei meinem Terrarium gesagt, für 2 Geckos braucht man minimum ein 80cm Terra. Pro Gecko 20 cm mehr. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich würde Leos in keinem Terra halten was kleiner als nen 100 cm ist. Also auch nicht 2.
 
  • Terrariums Größe Beitrag #4
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Hi Lola!

Gute Wahl habt ihr da getroffen, kauft euch doch mal dieses Buch, das hilft schon mal sehr weiter:

Leopardgeckos von G.Kohler und K. Grießhamme, kann man hier bestellen: www.amazon.de

Gruß iris
 
  • Terrariums Größe Beitrag #5
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Hi,

Ich halte zurzeit 1:3 und die sind in einem 1,20 m Terra manchmal kommt der man wegg dann sind die weiber alleine.
bekomme demnächst ein 1,50 Terra.

Achso wenn du nicht züchten willst würde ich den Mann an deiner stella auch weglassen;)

LG Madeline
 
  • Terrariums Größe Beitrag #6
neo1

neo1

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Boah ey,

seit Ihr männerfeindlich :D
Immer die armen Männer :D

Gruß
Frank
 
  • Terrariums Größe Beitrag #7
Hammerhart888

Hammerhart888

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Hay
Ich halte 1:3 in einen 1.30-60-60 Terra. Holt euch das Buch von K.Grießhammer, dass ist sehr gut das Buch.

Gruß Isa
 
  • Terrariums Größe Beitrag #8
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

ich halte momentan 0.3 in einem 150x80x75cm großes Terra. Bald kommt mein 1.0 noch dazu. Der wohnt zurzeit alleine.
 
  • Terrariums Größe Beitrag #9
H

himmelswind

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Hi,

das Buch habe ich auch ist echt klasse steht alles drinn!!!

lg madeline
 
  • Terrariums Größe Beitrag #10
viresce

viresce

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Also das Buch ist schon ein Muss...Eins der Besten um sich VOR dem Kauf über die Tiere zu informieren...
Zum Thema 1.1: Ich halte schon seit einiger Zeit 1.1 und ich habe nichts negatives feststellen können!
 
Thema:

Terrariums Größe

Terrariums Größe - Ähnliche Themen

Leopardgecko lässt sich nicht helfen?!: Hallo Miteinander! Ich habe mir im Letztes Jahr im September 3 Geckos zugelegt. Es war ein Privatverkauf, und die Anschaffung war sehr...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Welpe -Augenöffnung: Guten Tag bin neu hier☺️Meine Frage: Vor 3 Wochen ist unser Hundewelpe auf die Welt gekommen. Seine Geschwister haben seit 1 bis 11/2 Wochen die...
Größe + Gewicht Testudo Marginata: Hallo! Unsere Exemplare sind circa 5Jahre alt. (2019 mit 1 1/1Jahren aus schlechter Haltung bekommen) Passt die Größe und das Gewicht? Wir sind...
Oben