Terrariums Größe

Diskutiere Terrariums Größe im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, bin neu hier. Mein Mann und ich sind am Überlegen uns ein Weiteres Huastier zuzulegen. Wir haben schon 3 Gelbwanngenschmuckschildkröten...
L

Lola

Gast
Hallo,
bin neu hier. Mein Mann und ich sind am Überlegen uns ein Weiteres Huastier zuzulegen. Wir haben schon 3 Gelbwanngenschmuckschildkröten. Und jetzt bin ich am Überlegen an einem Leopardengecko.

Wie groß sollte das Terrarium für 2 Geckos sein?
Sollten es immer 1:1 männchen und weibchen?

so das wars erstmal danke für eure Antworten.

02.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrariums Größe . Dort wird jeder fündig!
jungle93

jungle93

Reaktionen
0

AW: Terrariums Größe

Hallo Lola,
also 1.1 sollte es schonmal auf keinen Fall sein, wenn du nur 2 haben möchtest dann bitte nur 2 Weibchen. Falls du aber ein Männchen dazu haben möchtest, dann mindestens 2 Weibchen, besser 3, da ein Weibchen sonst zu stark bedrängt wird.

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Mir wurde damals bei meinem Terrarium gesagt, für 2 Geckos braucht man minimum ein 80cm Terra. Pro Gecko 20 cm mehr. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich würde Leos in keinem Terra halten was kleiner als nen 100 cm ist. Also auch nicht 2.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Hi Lola!

Gute Wahl habt ihr da getroffen, kauft euch doch mal dieses Buch, das hilft schon mal sehr weiter:

Leopardgeckos von G.Kohler und K. Grießhamme, kann man hier bestellen: www.amazon.de

Gruß iris

H

himmelswind

Reaktionen
0

Hi,

Ich halte zurzeit 1:3 und die sind in einem 1,20 m Terra manchmal kommt der man wegg dann sind die weiber alleine.
bekomme demnächst ein 1,50 Terra.

Achso wenn du nicht züchten willst würde ich den Mann an deiner stella auch weglassen;)

LG Madeline

neo1

neo1

Reaktionen
0

Boah ey,

seit Ihr männerfeindlich :D
Immer die armen Männer :D

Gruß
Frank

Hammerhart888

Hammerhart888

Reaktionen
0

Hay
Ich halte 1:3 in einen 1.30-60-60 Terra. Holt euch das Buch von K.Grießhammer, dass ist sehr gut das Buch.

Gruß Isa

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

ich halte momentan 0.3 in einem 150x80x75cm großes Terra. Bald kommt mein 1.0 noch dazu. Der wohnt zurzeit alleine.

H

himmelswind

Reaktionen
0

Hi,

das Buch habe ich auch ist echt klasse steht alles drinn!!!

lg madeline

viresce

viresce

Reaktionen
0

Also das Buch ist schon ein Muss...Eins der Besten um sich VOR dem Kauf über die Tiere zu informieren...
Zum Thema 1.1: Ich halte schon seit einiger Zeit 1.1 und ich habe nichts negatives feststellen können!

Thema:

Terrariums Größe

Terrariums Größe - Ähnliche Themen

• Terrarium Grösse in die Höhe ?

Terrarium Grösse in die Höhe ?: Hei Leute Ich möchte mir nach langem überlegen Leopardengeckos zulegen. Ich habe auch schon öfters dazu geschaut bei einer Freundin als sie in den...
  • Größe des Terrarium

Größe des Terrarium: Einen schönen Tag euch alle, ich wollte mir ein Terrarium von der Größe 130*60*50 (L*B*H) bauen und wollte dann 4 bis 5 Leopardgeckos dort...
  • Größe Terrarium?

Größe Terrarium?: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe auf viele guteTipps. Wir wollen uns Geckos zu legen (ich dachte für den Anfang an zwei bis drei...
  • Terrarium größe

Terrarium größe: Hi Ich wollte mir jetzt nach meinem P.m.grandis Leopardgeckos zulegen ich wollte wissen wieviele ich in einem Terrarium mit den Massen 120x50x60...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...