Welche UV-Lampe ?

Diskutiere Welche UV-Lampe ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Moin Leute, hab mal ne Frage welche UV-Lampen benutzt Ihr bei euren Bartagamen ? Danke schonmal.
darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0
Moin Leute,

hab mal ne Frage welche UV-Lampen benutzt Ihr bei euren Bartagamen ?

Danke schonmal.

01.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche UV-Lampe ? . Dort wird jeder fündig!
darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

keiner lust zu antworten ? schade !

Snake1983

Snake1983

Reaktionen
0

Hi,

ich benutze auch die Osram.

Die werden wohl die meißten beutzen da ihre Werte im Gegensatz zu den meißten anderen Lampen bekannt sind.

Gruß
Saskia

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

na das is doch was dachte auch an ne osram. danke euch schonmal.

spunos

spunos

Reaktionen
0

Lampe

Moin,

Hättste mich doch auch fragen können :p

Michael

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

@spunos
ich frag dir dann am we löcher in den bauch :D

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

So hab jetzt ne Vitalux :D:D

Tina83

Tina83

Reaktionen
1

Wir haben die Powersun. ;)

lg
Tina

Regenmacher

Regenmacher

Reaktionen
0

Ich hab die Eurozoo UV Plus (160 Watt) hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.
Gruß Regenmacher

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

@ regenmacher und wie lang läßt du die laufen ?

seit gestern spint meine vitalux sieht aus als bringt sie nicht die volle leistung. und ich hab die erst vor nem monat gekauft.
shit.

M

Milia

Reaktionen
0

also ich nutze die Lucky Reptile Desert Uv 70 W und die Osram ( eher selten zusätzlich)
Im Sommer sind meine Kleinen allerdings im Garten in der Sonne - beaufsichtigt versteht sich

A

auratus1992

Reaktionen
0

Ich habe zwar keine Bartagame aber die T-Rex Flood Strahler sind sehr zu emfehlen! Kosten zwar was mehr aber bringen dafür sehr gute Leistungen (Ganztags)

M

Max92

Reaktionen
1

@Milia: Hast du sie frei im Garten? wenn sie erst mal aufgewärmt sind, können sie so schnell laufen, dass du die nur mit glück wieder einfängst. Also lieber in ein geschlossenes Freigehege.

M

Milia

Reaktionen
0

@ Max Natürlich sind sie nicht frei im Garten... wer kommt denn auf so eine Idee? Das wäre ja Selbstmord. Sie haben selbstverständlich ein schönes Freigehege das ausbruchsicher ist :teufel6:

M

Max92

Reaktionen
1

Weil du schreibst beaufsichtigt. wenn es´ausbruchssicher ist kannst du die aufsicht auch mal vernachlässigen.

C

caro

Gast

Die Vita-Lux war früher das beste was es auf dem Markt gab. Die Bright Sun ist mittlerweile wesentlich besser. Ich würde nur noch diese Lampe benutzen!!!!

M

Max92

Reaktionen
1

Auf welche Messungen stützt du dich? auf die des herstellers? Es gibt zur bright Subn zwar messungen, allerduings keine langzeitstudien, die die lange wirksamkeit dieser lampe bestätigen. Ich bleibe vorerst bei der Vitalux.

Thema:

Welche UV-Lampe ?

Welche UV-Lampe ? - Ähnliche Themen

• UV-Lampe mit viel lm/LUX

UV-Lampe mit viel lm/LUX: Hallo zusammen, welche UV-Lampe mit möglichst viel UV und lm/Lux könnt ihr mir empfehlen. Das Terra ist 160x60x60 und es müssten 2 Lampen rein...
  • Moonlight-Lamp funktioniert nicht?

Moonlight-Lamp funktioniert nicht?: Hallo LeutZz, ich habe mir heute so eine Moonlight-Glühbirne gekauft mit 75 Watt . Ich wollte diese für mein Terrarium nutzen. Nun wollte ich die...
  • Wie Lampen anbringen?

Wie Lampen anbringen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich Lampenfassungen innen im Terrarium(Holz) anbringe? So das Die Kabel außen und die...
  • Anbringung der Lampen

Anbringung der Lampen: Hey, ich bin jetzt neu hier :) ich hab 2 madagaskar taggeckos seit gestern und wollte fragen ob ich eine wärme lampe ins terra hängen kann oder ob...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...