Welche UV-Lampe ?

Diskutiere Welche UV-Lampe ? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Moin Leute, hab mal ne Frage welche UV-Lampen benutzt Ihr bei euren Bartagamen ? Danke schonmal.
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #1
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

hab mal ne Frage welche UV-Lampen benutzt Ihr bei euren Bartagamen ?

Danke schonmal.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #2
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

keiner lust zu antworten ? schade !
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #3
C

Chris3004

Gast

AW: Welche UV-Lampe ?

Osram Vitalux
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #4
Snake1983

Snake1983

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

Hi,

ich benutze auch die Osram.

Die werden wohl die meißten beutzen da ihre Werte im Gegensatz zu den meißten anderen Lampen bekannt sind.

Gruß
Saskia
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #5
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

na das is doch was dachte auch an ne osram. danke euch schonmal.
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #6
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

Lampe

Moin,

Hättste mich doch auch fragen können :p

Michael
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #7
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

@spunos
ich frag dir dann am we löcher in den bauch :D
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #8
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

So hab jetzt ne Vitalux :D:D
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #9
Tina83

Tina83

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche UV-Lampe ?

Wir haben die Powersun. ;)

lg
Tina
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #10
Regenmacher

Regenmacher

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

Ich hab die Eurozoo UV Plus (160 Watt) hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.
Gruß Regenmacher
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #11
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

@ regenmacher und wie lang läßt du die laufen ?

seit gestern spint meine vitalux sieht aus als bringt sie nicht die volle leistung. und ich hab die erst vor nem monat gekauft.
shit.
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #12
M

Milia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

also ich nutze die Lucky Reptile Desert Uv 70 W und die Osram ( eher selten zusätzlich)
Im Sommer sind meine Kleinen allerdings im Garten in der Sonne - beaufsichtigt versteht sich
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #13
A

auratus1992

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

Ich habe zwar keine Bartagame aber die T-Rex Flood Strahler sind sehr zu emfehlen! Kosten zwar was mehr aber bringen dafür sehr gute Leistungen (Ganztags)
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #14
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche UV-Lampe ?

@Milia: Hast du sie frei im Garten? wenn sie erst mal aufgewärmt sind, können sie so schnell laufen, dass du die nur mit glück wieder einfängst. Also lieber in ein geschlossenes Freigehege.
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #15
M

Milia

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche UV-Lampe ?

@ Max Natürlich sind sie nicht frei im Garten... wer kommt denn auf so eine Idee? Das wäre ja Selbstmord. Sie haben selbstverständlich ein schönes Freigehege das ausbruchsicher ist :teufel6:
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #16
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche UV-Lampe ?

Weil du schreibst beaufsichtigt. wenn es´ausbruchssicher ist kannst du die aufsicht auch mal vernachlässigen.
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #17
C

caro

Gast

AW: Welche UV-Lampe ?

Die Vita-Lux war früher das beste was es auf dem Markt gab. Die Bright Sun ist mittlerweile wesentlich besser. Ich würde nur noch diese Lampe benutzen!!!!
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #18

AW: Welche UV-Lampe ?

Die Bright Sun ist mittlerweile wesentlich besser.

Ola, welch mutige Aussage, man höre und staune, der Frage auf welchen Erfahrungen und Studien dies (allgemein, nicht nur bei dir) basiert, würde ich mich denn anschließen.

Fragende Grüße,
G.
die selber u. a. auch ne BS im Betrieb hat
 
  • Welche UV-Lampe ? Beitrag #19
M

Max92

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche UV-Lampe ?

Auf welche Messungen stützt du dich? auf die des herstellers? Es gibt zur bright Subn zwar messungen, allerduings keine langzeitstudien, die die lange wirksamkeit dieser lampe bestätigen. Ich bleibe vorerst bei der Vitalux.
 
Thema:

Welche UV-Lampe ?

Welche UV-Lampe ? - Ähnliche Themen

UV Lampe und Zeitschaltuhr inkompatibel?: Hallihallo, Wir haben seit letztem Jahr eine griechische Landschildkröte, die bei uns im Aussengehege mit Frühbeet lebt. im Frühbeet sind drei...
Technik frühbeet: Hallo, Ich möchte mein Frühbeet (1,07mx 1,10m) ,(Hintere Höhe 44cm, vordere 33cm) mit Technik ausstatten. leider finde ich in Büchern und Internet...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Beleuchtung: Namiba Terra Replux® UV HEAT D3 Spot, UV Mischlichtstrahler, 160 Watt: Hi ihrs, kann mir jemand von den "alten Terraleuten" sagen, ob diese Lampe heiß wird? Oder leuchtet sie eher? Danke euch schonmal ! LG. Wassn.
UV-Lampe gesucht: Hallo zusammen. Ich überlege noch immer, welche UV-Lampe ich für die Meerschweinchen anschaffen soll. Ich möchte so sicherstellen dass die...
Oben