Nach welcher Zeit haben eure USA Importe gefressen?

Diskutiere Nach welcher Zeit haben eure USA Importe gefressen? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Aufgrund des aktuellen Anlasses, nach welcher Zeit haben euere USA Tiere das erste mal gefressen?

Nach welcher Zeit haben sie zum ersten mal gefressen?

• Teilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Aufgrund des aktuellen Anlasses, nach welcher Zeit haben euere USA Tiere das erste mal gefressen?

01.04.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach welcher Zeit haben eure USA Importe gefressen? . Dort wird jeder fündig!
neo1

neo1

Reaktionen
0

AW: Nach welcher Zeit haben eure USA Importe gefressen?

Hi Iris,

gehört eigentlich gar nicht hier hin, habe aber eine Frage,warum muss man
Leopardgeckos aus der USA importieren ?? Gibt es in Deutschland zu wenig ?
Oder geht es nur dabei um die Blutauffrischung ?? Sollte ich mit meinen Fragen
diese Umfrage stören, dann kannst Du mich verschieben.

Gruß
Frank

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Nö das passt schon. Ich importiere a) zwecks Blutauffrischung und b) wegen Farbformen die es hier noch nciht so gibt und c) manchmal auch wegen den Preisen.

neo1

neo1

Reaktionen
0

Importtiere sind billiger wie hier ? Werden die Preise bei uns künstlich
hochgehalten ? Gibt es noch mehr Farbformen ?

Blutauffrischung kann ich verstehen, obwohl wen ich das mit den
Farbformen so einigermaßen richtig gelesen habe, kommen die
meisten doch sowieso aus der USA, also müßte es eigentlich
auch zum größtenteil die gleiche Blutlinie sein oder sehe ich hier
was falsch ?

Wieder Fragen über Fragen, aber ich möchte halt dazu lernen,
das ich das alles verstehe und demnächst auch mal Fragen in
dieser Richtung, auch korrekt beantworten kann.

Gruß
Frank

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Naja sagen wir es so, uin den USA gibt es mehr Großzüchter so das sie die Tiere günstiger abgeben können. Und es gibt halt auch mehr. Sicher sind nicht alle billiger, aber man kann schon auch wied das ein oder andere Schnäppchen manchen.

Aber soo viel günstiger ist es nicht. Sicher gibt es die meisten FF auch in D, aber eben nicht in der Menge. Und in den USA werden auch wie du schon sagst auch immer wie der neue Kreuzungen hervorgebracht. Inwei weit das ok und vertretbar ist ist ein anderes Thema.

L

l-gecko

Reaktionen
0

hi, ich habe mal nach einer woche angetippt, aber meine fressen in der regel nach 2-3 tagen!!!

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Das kommt ganz auf den Züchter an.
Ich habe von einigen Züchter schon öfter Tiere gekauft.
Dabei habe ich festgestellt das es von Züchter zu Züchter verschieden.
Also leigt es nicht unbedingt an dem einzelnen Tier und dem Stress des Transports sondern auch wohl daran wie der Züchter sie gehalten und gefüttert hat.
Bei manchen Züchtern fressen die Tiere immer sofort und bei manchen dauert es immer Monate.

susi1

susi1

Reaktionen
0

Hallo,

also ich habe mit den Import-Tieren aus den USA nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe und hatte Tiere von verschiedenen Züchtern und die Tiere litten zum Teil an Pilzbefall bzw. sind sehr schlecht ans Futter gegangen. Durch die sterile Aufzucht sind die Tiere eine natürliche Umgebung nicht gewohnt und meine Tiere neigten zum Teil zum Fressen von Sand (Vitamine und Calcium standen den Tieren natürlich gesondert zur Verfügung). Ich persönlich werde keine Import-Tiere aus den USA mehr kaufen. Wenn man lange genug sucht, findet man auch in Europa die gesuchten Tiere und auch oftmals günstiger als zu den USA preisen....
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech ???

gruss
Susanne

bigTOM

bigTOM

Reaktionen
0

hallo
diesmal haben alle sofort gefressen (waren diesmal von 4 verschiedenen züchtern), hatte aber schon welche bei denen es ein bis zwei wochen gedauert hat. denke das das zum teil mit der futterumstellung zu tun hatte, von mehlwurm auf grillen und heuschrecken!ansonsten hatte ich bisher keine probleme mit importtieren!:smilie:

Thema:

Nach welcher Zeit haben eure USA Importe gefressen?

Nach welcher Zeit haben eure USA Importe gefressen? - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Eier legen in der jahres zeit

Eier legen in der jahres zeit: Meine leo dame ist in der letzten zeit so dick am bauch geworden kann noch keine eier sehen aber ist doch möglich oder und sie ist nur am fressen...