Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Diskutiere Lepidodactylus Lugubris-Männchen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Einer meiner selbstgezogenen Lepidodactylus ist ein Männchen (aus 09/07)! Mich würde interessieren ob ihr auch schon einmal männliche...
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo!

Einer meiner selbstgezogenen Lepidodactylus ist ein Männchen (aus 09/07)!
Mich würde interessieren ob ihr auch schon einmal männliche Tiere dieser Art hattet und wie sich die Weibchen ihnen gegenüber verhalten haben.

Freue mich auf Antworten :)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hehe wenn einer so etwas "behauptet" dann muss er auch Beweisbilder posten. ;)
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch....Aber Bilder würde ich ja auch gerne sehen.....:smilie::D
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Wenn ich ihn das nächste Mal rausfange und eine ordentliche Camera da hab, mach ich Bilder :)
Aber ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass es sicher ein Männchen ist :D
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Reaktionen
0
wie ist das eigentlich wie verhalten sich die männchen den weibchen gegenüber???
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wie das eigentlich ist...
Aber mein Männchen ist total ruhig, nur das Weibchen ist ihm gegenüber nicht gerade freundlich.
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Reaktionen
0
kommen da noch Beweißbilder? oder is es doch ein weibchen?
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Beweisbilder kommen wenn ich ne Digicam habe und das Terrarium saubermache.
Einfach so fangen will ich ihn nicht schon wieder.
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi, hast du bei deinen alttieren auch nen bock bei,oder ist "der" kleine auch durch jungfernzeugung entstanden? wenn ja, wie? weil normal sind die kleinen klone der mutter.......berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber dann bitte mit wissenschaftlicher begründung. ;)
mfg micky
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hmm dann ist das echt komisch...weil er hat ja nur das erbgut von mutti bekommen und somit keine männliche erbinfo. so stehts auch da so ca.,oder?
mfg micky
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Schon. Ich hab auch ziemlich dumm geschaut, als er an der Scheibe klebte und 'anders aussah' als sich das für ein Jungferngecko-Weibchen gehört. ^^
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich entnehme Euren Antworten, die teilweise sehr skeptisch rüber kommen, dass noch niemand selbst ein Männchen bei seinen Nachzuchten dabei hatte? Antworten zum Eingangspost würden mich - abgesehen von den Infomationen aus den Links - nämlich auch interessieren. Ich mein, so ein Männchen ist dann ja doch ein recht "bunter Hund" in der Lepidodactylus Welt, oder? ^^
 
S

Sperling

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

das Foto ist ja super! Es soll ja immer mal wieder vorkommen, dass Männchen schlüpfen. Aber ich habe in den Jahren bis jetzt noch nie ein Männchen dabei gehabt.
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi!
Das Kerlchen ist eine NZ aus dem ersten Jahr, in dem mein Weibchen Eier gelegt hat. Wusste noch nicht einmal, dass es ein Männchen ist, als ich ihn behalten habe.
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Reaktionen
0
Hi!
Wäre interessant zu wissen wie das Männchen auf Weibchen reagiert und umgekehrt. Finden/fanden Paarungen statt ? Enstanden Eier ? Befruchtet/unbefruchtet?

Grüße

Sebastian
 
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Reaktionen
0
Paarungen konnte ich nicht beobachten. Die beiden (er lebt nur mit einem Weibchen zusammen) jagen sich hin und wieder, schnalzen sich an und verhalten sich auch sonst eher so, wie es Weibchen untereinander tun.
 
NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Hi!
Das Kerlchen ist eine NZ aus dem ersten Jahr, in dem mein Weibchen Eier gelegt hat. Wusste noch nicht einmal, dass es ein Männchen ist, als ich ihn behalten habe.
So, dann bewerbe ich mich hiermit auch mal um die rostige Schaufel :D

Ich habe gestern beim Umzug meiner L. lugubris festgestellt, dass ich auch ein Männchen dabei habe. Interessanterweise ist es der erste Schlüpfling von meinem Weibchen überhaupt. Hat also möglicherweise das Alter der Weibchen damit zu tun, und gerade junge Weibchen produzieren eher mal ein Männchen? Gibt es mittlerweile sonstige
Erfahrungswerte dazu?

Neugierige Grüße
Marcel
 
Thema:

Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Lepidodactylus Lugubris-Männchen - Ähnliche Themen

  • Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen

    Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen: Hallo, also, und zwar plane ich mir Lepidodactylus lugubris anzuschaffen, habe auch schon Literatur (NTV - AfA Jungferngeckos - Lepidodactylus...
  • Lepidodactylus lugubris - Frage wegen Jungtierkannibalismus und Eiablage

    Lepidodactylus lugubris - Frage wegen Jungtierkannibalismus und Eiablage: Hi, Ich habe in meinem Becken für 0.2 Lepidodactylus lugubris, gerade 7 Eier in Inkubation. Ich kann nicht sagen ob beide Weibchen Eier...
  • Terra für Lepidodactylus Lugubris

    Terra für Lepidodactylus Lugubris: Hallo zusammen, bei mir sollen Lepidodactylus Lugubris einziehen. Ich stelle euch mal die Bilder des Terras hier rein. Es gibt bestimmt noch...
  • Lepidodactylus lugubris Haltung geplant.

    Lepidodactylus lugubris Haltung geplant.: Hallo Nach langer über legen und informieren und guten Informationen von Tona möchte ich euch mitteilen wie ich mein Terrarium plane. Für...
  • Lepidodactylus lugubris

    Lepidodactylus lugubris: Tach ! Da ich Stenodactylus sthenodactylus halte und diese ja Nacht - Dämmerungsaktiv sind suche ich noch eine Ergänzung. Jetzt bin ich auf...
  • Lepidodactylus lugubris - Ähnliche Themen

  • Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen

    Lepidodactylus lugubris Terrarium - noch Fragen: Hallo, also, und zwar plane ich mir Lepidodactylus lugubris anzuschaffen, habe auch schon Literatur (NTV - AfA Jungferngeckos - Lepidodactylus...
  • Lepidodactylus lugubris - Frage wegen Jungtierkannibalismus und Eiablage

    Lepidodactylus lugubris - Frage wegen Jungtierkannibalismus und Eiablage: Hi, Ich habe in meinem Becken für 0.2 Lepidodactylus lugubris, gerade 7 Eier in Inkubation. Ich kann nicht sagen ob beide Weibchen Eier...
  • Terra für Lepidodactylus Lugubris

    Terra für Lepidodactylus Lugubris: Hallo zusammen, bei mir sollen Lepidodactylus Lugubris einziehen. Ich stelle euch mal die Bilder des Terras hier rein. Es gibt bestimmt noch...
  • Lepidodactylus lugubris Haltung geplant.

    Lepidodactylus lugubris Haltung geplant.: Hallo Nach langer über legen und informieren und guten Informationen von Tona möchte ich euch mitteilen wie ich mein Terrarium plane. Für...
  • Lepidodactylus lugubris

    Lepidodactylus lugubris: Tach ! Da ich Stenodactylus sthenodactylus halte und diese ja Nacht - Dämmerungsaktiv sind suche ich noch eine Ergänzung. Jetzt bin ich auf...