Gecko Neuling, einige Fragen

Diskutiere Gecko Neuling, einige Fragen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hi ich binn ein grosser fan von Geckos aber meine mutter läst mich noch keine halten,bin 13 jahre alt,mit vievielen jahren sollte ich anfangen...
G

Gecko Freund

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi ich binn ein grosser fan von Geckos aber meine mutter läst mich noch keine halten,bin 13 jahre alt,mit vievielen jahren sollte ich anfangen Geckos zu züchten?
 
31.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko Neuling, einige Fragen . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Lieber Gecko Neuling,

ich habe das hier mal verschoben.

Gruß Iris
 
Snake1983

Snake1983

Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Hi,

warum willst du denn gleich züchten, haltet tuts doch erstmal?

Mit wieviel Jahren man am besten mit der Reptilienhaltung beginnt hängt von dir und deinen Eltern ab. Man muss halt einige Dinge mehr in der Haltung beachten als bei beispielsweise Nagetieren und sie sind meiß auch viel teurer im Unterhalt.

Gruß
Saskia
 
G

Gecko Freund

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Ok vielen dank,ich liebe geckos und ich hoffe das ich einen sweggecko bekomme mal.
 
neo1

neo1

Beiträge
166
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

sweggecko ? Was ist das ?

Gruß
Frank
 
G

Gecko Freund

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Upps,hab mich woll vertippt,meine einen zwergwüstengecko z.b. hab aber keine anunng.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Hallo Gecko Freund,

informiere dich doch am besten mal über die Tiere. Wenn deine Eltern merken, dass du dich gut über die Tiere informiert hast, dann bekommst du vielleicht auch welche.

Wichtig ist aber, dass du dir im klaren bist, wie alt die Tiere werden und dass für die Futterkosten/ Anschaffung/ Einrichtung/ Terrarium etc. dein Taschengeld sicher nicht ausreichen wird.

Bedenke, du musst dich um die Tiere kümmern. Wer zahlt die Tierarztkosten, wenn was mit den Tieren ist??? Du von deinem Taschengeld- sorry, aber das wird nichts.

Desweiteren bedenke, die Tiere sind kein Spielzeug. Nicht´s zum kuscheln. Nicht wie ein Kanninchen oder ein Hamster.

Hast du überhaupt genug Zeit, dich um die Tiere zu kümmern?

Hast du dich schon über die Haltung informiert?

Grüße
 
G

Gecko Freund

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Ich möchte die tiere haben weil ich sie liebe und mich um sie kümmern will,ich behzal natürlich alles,und meine eltern hab'n gesagt wenn ich 15 binn und schon einoge arbeiten machen kann zum geld verdienen dann darf ich:) vll auch shon früher.
 
L

l-gecko

Beiträge
141
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

hallo gecko freund, wie schon gesagt wurde, erstmal mit den eltern klären.

wenn die da hinter dir stehen ist das schonmal ganz gut.

aber bedenke das es reptilien sind und es oft schwer ist einen guten reptilienarzt zu finden, also mach dich schlau ob du einen in deiner nähe hast.

kannst auch hier im forum fragen, dir wird bestimmt bei der suche geholfen.

und denke daran das ein solcher tierarztbesuch manchmal teurer ist als bei anderen tieren, muss nicht sein, ist aber manchmal so.

viel glück

mfg
 
Bettelfanier

Bettelfanier

Beiträge
18
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

hallo Gecko freund ich gebe dir einen guten Rat kaufe die erst mal Bücher über die Geckos
und schaue dann in aller ruhe in den Foren wo es über Geckos geht nach und Google es gibt nämlich genug seiten von Züchtern die ihre Erfahrung im Internet stellen so habe ich angefangen und zeige dein Eltern davon sie werden sich auch begeistern .
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Gecko Neuling, einige Fragen

Heii,
ich bin auch erst 14 (im Juni 15) Jahre alt und habe jetzt seit ungefähr 10Monaten Leopardgeckos.
Ich denke wenn du dich ausreichend über die Zwergwüstengeckos informiert hast und deinen Eltern auch Infos über die Tierchen geben kannst, dann kriegste die auch rum. Ich habe mich 2Monate lang informiert und dann durfte ich erst mir Leopardgeckos anschaffen. Natürlich ist alles am Anfang Neuland. Bis jetzt hattest du ja immer nur mit der Theorie, nicht mit der Praxis zutun.
Und falls du mal irgendwelche Fragen hast, kannst du sie in Foren oder einem spezialisierten Reptilienarzt stellen.

PS: Übrigens - ich muss auch für die 4Leos alleine aufkommen. Tierarzt, Futter, Sonstiges.. alles geht von meinem Geld ab. Und seitdem ich die Süßen habe, komm ich mit meinem monatlichen "Gehalt" auch vollkommen aus. Ich weiß wieviel ich monatlich jetzt für andere Sachen zur Verfügung habe.
Tipp: Wenn du dann deine Geckos hast, leg dir immer ein wenig Geld weg. Denn so hast du keine Geldprobleme wenn du mal zu nem Tierarzt musst =)
Meine Mom bezahlt mir nämlich gar nix bei den Leos.

;) Also dann mal viel Spaß beim Informieren. Irgendwann kriegst auch du deine Geckos =)
 
Thema:

Gecko Neuling, einige Fragen

Gecko Neuling, einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Neuling in der Gecko Haltung, vermutlich Tarentola fascicularis

    Neuling in der Gecko Haltung, vermutlich Tarentola fascicularis: Hallo, ich komme ursprünglich aus der Aquaristik, liebäugle allerdings schon seit Jahren mit der Terraristik. Vor kurzem hat es sich ergeben...
  • Gecko augenfarben wechsel möglich?

    Gecko augenfarben wechsel möglich?: Hallo zusammen. Ich wollt fragen ob es bei Geckos möglich ist das sich die Augenfarbe ändern kann. Ist mir bei meinem halmahera marginata...
  • Halmahera maginata Gecko mit Kronengecko vergesellschaften

    Halmahera maginata Gecko mit Kronengecko vergesellschaften: Hallo zusammen. Bin noch frischling in diesem Forum. Ich habe ein 130cm hohes , 100cm breites und 50cm tiefes Terri. Ich halte im Terri einen...
  • Was ist das für ein Gecko??

    Was ist das für ein Gecko??: Hallo zusammen.. ich habe heute den gecko von einem freund bekommen.. Da er mir aber auch nicht genau sagen konnte was das für ein gecko ist, hab...
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

    Hilfe! Was ist das für ein Gecko?: Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...
  • Ähnliche Themen
  • Neuling in der Gecko Haltung, vermutlich Tarentola fascicularis

    Neuling in der Gecko Haltung, vermutlich Tarentola fascicularis: Hallo, ich komme ursprünglich aus der Aquaristik, liebäugle allerdings schon seit Jahren mit der Terraristik. Vor kurzem hat es sich ergeben...
  • Gecko augenfarben wechsel möglich?

    Gecko augenfarben wechsel möglich?: Hallo zusammen. Ich wollt fragen ob es bei Geckos möglich ist das sich die Augenfarbe ändern kann. Ist mir bei meinem halmahera marginata...
  • Halmahera maginata Gecko mit Kronengecko vergesellschaften

    Halmahera maginata Gecko mit Kronengecko vergesellschaften: Hallo zusammen. Bin noch frischling in diesem Forum. Ich habe ein 130cm hohes , 100cm breites und 50cm tiefes Terri. Ich halte im Terri einen...
  • Was ist das für ein Gecko??

    Was ist das für ein Gecko??: Hallo zusammen.. ich habe heute den gecko von einem freund bekommen.. Da er mir aber auch nicht genau sagen konnte was das für ein gecko ist, hab...
  • Hilfe! Was ist das für ein Gecko?

    Hilfe! Was ist das für ein Gecko?: Hallo zusammen, da ich Leopardgeckos halte, habe ich von einem Bekannten diesen Gecko (siehe auch Link) bekommen, den er auf der Arbeit...