Echse für 30er Exo-Terra ?

Diskutiere Echse für 30er Exo-Terra ? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe ein 30x30x30er Exo-Terra und würde dort gerne eine Wüstengecko halten. Gibt es pflegeleichte die mit diesem Platz auskommen und...
E

ever

Gast
Hallo,

ich habe ein 30x30x30er Exo-Terra und würde dort gerne eine Wüstengecko
halten.

Gibt es pflegeleichte die mit diesem Platz auskommen und ist dies für alle Arten zu klein.?

Mario

G

GeckoFan66

Reaktionen
0
Also da gäbe es Jungferngeckos Lepidodactylus lugrubis sind allerdings keine Wüstengeckos bei denene das als MINDESTMAß angegeben wird, die ist aber das MINDESTmaß umso größer umso besser....

benutz doch mal die SuFu da gibts schon einen Thread

lg Dennis

E

Euribor

Gast
Hallo,

prinzipiell würden sich darin sicherlich Tropiocolotes steudneri wohlfühlen. Ich unterstelle dabei natürlich fundierte Kenntnisse über die Ansprüche kleiner Geckoarten :smilie:

Informationen und ein sehr guter Haltungsbericht zu der genannten Art finden sich z.B. in der DRACO Nr. 18.

Freundliche Grüße
Andreas

P

phelsuma

Reaktionen
0
also ich finde das terra sehr klein für eine echse!weiß nicht ob sich da eine drinn wohl fühlt!
schau doch mal nach spinnen etc.
lg marvin

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

auch wenn es vielleicht Echsen gibt deren Mindestanforderungen an die Haltung etwa dem Terrarium entspricht halte ich es für verdammt schwer geeignete Temperaturen hin zu bekommen. Wie willst du auf grade mal 30 cm ein ordentliches Temperaturgefälle schaffen damit sich die Tiere auch mal in kühlere Ecken zurückziehen können?
Meiner Meinung eignet sich das Ding nicht für die langfristige Haltung.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Würde es auch wenn dann als Quarantäne/Aufzuchts/Ausweich-Terrarium empfehlen. Für Spinnen oder Insekten ist es eher geeignet. Eine Gottesanbeterin vielleicht.

Thema:

Echse für 30er Exo-Terra ?

Echse für 30er Exo-Terra ? - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Lüftung für Tropiocolotes

Lüftung für Tropiocolotes: Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...
  • Lüftung für Tropiocolotes - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?

Wie komme ich auf die Entwurmungsmenge für Winzlinge?: Hallöchen an alle, ich stelle einfach mal eine Frage in Raum. Wenn bei der Entwurmung steht 1 Tropfen/oder 1 Tablette auf 100g Tier. Wie macht ihr...
  • Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten

Ameisen als Futter für Tropiocolotes-Arten: Hallöchen, durch unseren Umzug haben wir nun einen eigenen Garten, der auch ein wenig Umgrabarbeiten bedeutet. Dabei habe ich schon das ein oder...
  • Suche Besatz für Terrarium 60x40x50

Suche Besatz für Terrarium 60x40x50: Ein guten Abend wünsche ich allen, ich suche eine kleinbleibenden Gecko Art, am besten für Trockenterrarien. Bis dato bewohnt meine Kornnatter...
  • Lüftung für Tropiocolotes

Lüftung für Tropiocolotes: Hi, habe jetzt das Terrarium für meine Tropiocolotes da. Es ist ein OSB-Terrarium. Nun sind an den Seiten jeweils 2 Lüftungen angebracht. Einmal...