wie sehen milben aus??

Diskutiere wie sehen milben aus?? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hey =) eine freundin von mir hat auch leopardgeckos (0.2) und für sie wollte ich hier mal fragen, wie milben aussehen. denn eines ihrer weibchen...
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
hey =)
eine freundin von mir hat auch leopardgeckos (0.2) und für sie wollte ich hier mal fragen, wie milben aussehen. denn eines ihrer weibchen hat kleine weiße punkte. nun weiß sie aber nicht ob das kleine hautschüppchen oder milben sind.

könnt ihr uns da weiterhelfen?
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Milben bewegen sich i.d.R

Bilder wären hilfreich. Es könnten Anzeichen einer bevorstehenden Häutung sein, Reste einer Häutung oder aber auch eine Pilzinfektion
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
also bewegen tun sich diese weißen dinger nicht. ich war gerade bei ihr und da tut sich nix.. hab mal n foto von einer stelle gemacht wo am meisten so weiße punkte sind.. hoffe man kann das auf dem foto gut erkennen.

 
neo

neo

Beiträge
166
Reaktionen
0
Was macht der Puderzucker auf dem Leopardgecko,
ist doch keine Waffel :D

Hoffe nicht das es was ernsthaftes ist.

Gruß
Frank
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Ja hoffe ich auch =( Ich mein ich habe ja schon im moment Sorgen, dass ietwas mit meinen Leos nicht stimmt. Deswegen geh ich jetzt auch nächste Woche zum TA.

Aber wenn sie jetzt auch noch um Ihre Leos bangen muss.. man man man =(
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Ist mir gestern auch bei meinem Männchen aufgefallen. Aber er hat sich auch erst vor 2 Tagen gehäutet.

Vielleicht weiß ja jemand die lösung
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
kathy hat aber nicht mitbekommen dass melly sich in den letzten 2tagen gehäutet hat..
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
also hab mal grad gegoogelt. milben könnten das eig nich sein, weil die meistens rot sind, da sie ja blutsaugen und sich meist an Augen-, Ohren- und Achselbereich befinden.
Und diese weißen Schüppchen bei Melly sind ja eher am Rücken sowie schwanz. hmm.. dann mal weiter detektiv spielen ;)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Also das sieht mir nach Häutungsresten aus, soweit ich das erkennen kann. Einfach mal ein lauwarmes Bad für die Leos machen. Nur sollte das nicht zur Gewohnheit werden...
Präparate die Häutungen unterstützen wären zu empfehlen.

Sollte es nach dem Bad (maximal 10-15 Minuten) nicht weniger sein, solltest Du auf jeden Fall ein TA konsultieren
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Baden???

also dazu hätt ich gern mehrere Meinungen.
Habe nun schon öfter gelesen, dass das der pure Stress ist.

Sollten es wirklich Häutungsreste sein, werde ich es so lassen, bis die nächste Häutung bevor steht. Abgeschnürt wird durch die Pünktchen ja nix.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Reaktionen
0
Wenn Du siehst das es die Tiere stresst natürlich sofort abbrechen. Ist es allerdings eine Pilzinfektion, kann es bei der nächsten Häutung schon zu spät sein.

Oder geh gleich zum TA wenn Dir die Tiere lieb sind, sparst Dir und den Tieren unnötigen Stress und kannst sicher gehen.

Hier sei nochmal ausdrücklich erwähnt, baden dient lediglich bei Problemen mit der Häutung oder bei Darmproblemen. Sonst sollte man davon gänzlich absehen!
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
ja ich geh sowieso mit meinen 3mädels zum ta, da kann ich die kleine ja direkt mitnehmen in ne seperate faunabox.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
sooo, also war heute beim ta. folgendes : sie hat keine milben sondern das sind einfach nur hautschuppen. und das kommt von ein wenig zu trockener luftfeuchtigkeit.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Ah.. also LF erhöhen und bis zum nächsten mal warten ;)

Danke für die Info
 
Thema:

wie sehen milben aus??

wie sehen milben aus?? - Ähnliche Themen

  • Milben??

    Milben??: Hallo! ich habe gestern Bananenstücke ins Terra gelegt und sehe heute das auf den Stücken lauter kleine schwarze & weiße Tierchen...
  • schei... milben

    schei... milben: so, ganz super jetzt hab ich auch noch milben hier in meinem kroni becken.... was wäre jetzt die beste und effektivste variante die teile los zu...
  • weiße stelle am geckokopf. Milben?

    weiße stelle am geckokopf. Milben?: hi ich hab vor zwei tagen an dem kopf von meinem gecko eine große weiße stelle entdeckt. sie ist ein bisschen rot und geht über den halben kopf...
  • Milben bei Chamäleon im Netzterrarium

    Milben bei Chamäleon im Netzterrarium: Hallo, mein Chamäleonbock hat wahrscheinlich Milben (überall am Körper weiße Punkte). Jetzt würde ich natürlich gerne was dagegen machen, nur...
  • Rote Milben???

    Rote Milben???: Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein. Sie...
  • Rote Milben??? - Ähnliche Themen

  • Milben??

    Milben??: Hallo! ich habe gestern Bananenstücke ins Terra gelegt und sehe heute das auf den Stücken lauter kleine schwarze & weiße Tierchen...
  • schei... milben

    schei... milben: so, ganz super jetzt hab ich auch noch milben hier in meinem kroni becken.... was wäre jetzt die beste und effektivste variante die teile los zu...
  • weiße stelle am geckokopf. Milben?

    weiße stelle am geckokopf. Milben?: hi ich hab vor zwei tagen an dem kopf von meinem gecko eine große weiße stelle entdeckt. sie ist ein bisschen rot und geht über den halben kopf...
  • Milben bei Chamäleon im Netzterrarium

    Milben bei Chamäleon im Netzterrarium: Hallo, mein Chamäleonbock hat wahrscheinlich Milben (überall am Körper weiße Punkte). Jetzt würde ich natürlich gerne was dagegen machen, nur...
  • Rote Milben???

    Rote Milben???: Habe bereits im Forum gesucht aber nichts über kleine rote Tierchen gefunden! Habe probiert ein Foto zu machen aber die Scheiße ist zu klein. Sie...