Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Diskutiere Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #1
Silke1

Silke1

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die Leos dann reinsteigen und sich bedienen. Hat da jemand von euch auch Erfahrung damit? Hüpfen die nicht raus?

Haben Leos die liebend gerne von der Pinzette fressen, aber auch zwei die nur fressen, wenn sie selber jagen können. Allerdings sind ausgerechnet die beiden eher zurückhaltend. Somit schnappen die Vielfraße alles vorher weg, wenn wir Futtertiere frei laufen lassen. Dachte mir, dass es für die praktisch wäre, wenn sie in so ne Schale reinstiefeln und sich selber bedienen.

Welche Tipps gibt es sonst noch für die Fütterung mit Grillen, Heimchen etc.? Habe eigentlich keine Lust auf Dauer nur mit der Pinzette zu füttern und jedes Tier einzeln rauszufangen und jedem hinzuhalten. Das dauert echt EWIG ...
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #2
S

snakecity

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Welche Tipps gibt es sonst noch für die Fütterung mit Grillen, Heimchen etc.? Habe eigentlich keine Lust auf Dauer nur mit der Pinzette zu füttern und jedes Tier einzeln rauszufangen und jedem hinzuhalten. Das dauert echt EWIG ...

Ich mache es so, das jedes Tier bei der Fütterung was aus der Hand bekommt. So kann man sicher sein das auch jeder was abbekommen hat :) Die restlichen Futtertiere werden dann zur Jagd freigegeben :)
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #3
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Hmm, ne Schale würd ich glaub ich nicht als sinnig sehen, es ist ja egal ob Heimchen oder Grillen aber beide können sehr gut springen. Ich schätze mal die hüpfen da raus.
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #4
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Hallo, ich hätte da noch ein Tipp, kostet aber leider etwas Geld.
Es gibt von der Firma JBL den FeedingRock.
Das ist ein "Futterstein", der wird oben geöffnet und dann die (Anzahl die du füttern möchtest) lebenden Futtertiere hineingegeben. Danach wird der Deckel wieder zugemacht und den seitlichen "Stöpsel" entfernt. Da es nur diese eine Öffnung gibt, kommen aus dieser dann die Futtertiere raus und die Leos sollen nach kurzer Zeit davor sitzten. Eigentlich keine schlechte Erfindung, man kann bestimmt die Leos gut bei der "Fütterung" beobachten.

Ich persönlich füttere meistens per Pinzette.
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #5
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Hallo,

ich persönlich sehe keinen Sinn im Feeding Rock.
Bei jeder Fütterung muss der Stein rein und raus gesetzt werden,
bestäuben kann ich auch in anderen Gefäßen die billiger und auch einfacher zu reinigen sind.
Wieviel Futtertiere nun hinauskriechen kann man nicht kontrolliern, und ich frage mich ob z. B. Blaptica dubia einfach aus dem Gefäß kommt.

Grüße
Michael
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #6
Gecko-Lady

Gecko-Lady

Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

hallo, das war doch nur so´n Vorschlag. Sorry bleib mal locker.
Wenn sie nicht mehr mit der Pinzette füttern will und die Futtertiere auch nicht mehr "nur" reinschmeißen möchte, was dann?
Und wer fragt, der bekommt auch eine Antwort.
Ausserdem bin ich ( wie in der Überschrift schon beschrieben ) von Grillen Heimchen ect. ausgegangen.
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #7
Bettelfanier

Bettelfanier

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

futter hilfe

hallo Silke ich tue die die grillen und Heimchen für ca.3-6 min in der Tiefgefrierschrank da sind sie etwas träge durch die schock kälte und tue dann sie Stückchen weise in meine Bestäubungendose bisschen schütteln damit das Mineral bzw Vitamine pulver an den futter Tieren gut haftet ja und dann ab zu den hungrigen leos:D:D
 
  • Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? Beitrag #8
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Bleib mal Locker?
Ich hab nur meine Meinung geschrieben und niemanden angegriffen.
Was an dem Text so schlimm sein soll versteh ich nicht.
 
Thema:

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben