Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Diskutiere Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die...
Silke

Silke

Reaktionen
0
Ich habe neulich bei jemandem auf Fotos gesehen, dass er Heimchen/Grillen etc. in eine flache, offene Kunsstoffschale bestäubt reingibt und die Leos dann reinsteigen und sich bedienen. Hat da jemand von euch auch Erfahrung damit? Hüpfen die nicht raus?

Haben Leos die liebend gerne von der Pinzette fressen, aber auch zwei die nur fressen, wenn sie selber jagen können. Allerdings sind ausgerechnet die beiden eher zurückhaltend. Somit schnappen die Vielfraße alles vorher weg, wenn wir Futtertiere frei laufen lassen. Dachte mir, dass es für die praktisch wäre, wenn sie in so ne Schale reinstiefeln und sich selber bedienen.

Welche Tipps gibt es sonst noch für die Fütterung mit Grillen, Heimchen etc.? Habe eigentlich keine Lust auf Dauer nur mit der Pinzette zu füttern und jedes Tier einzeln rauszufangen und jedem hinzuhalten. Das dauert echt EWIG ...

S

snakecity

Reaktionen
0
Welche Tipps gibt es sonst noch für die Fütterung mit Grillen, Heimchen etc.? Habe eigentlich keine Lust auf Dauer nur mit der Pinzette zu füttern und jedes Tier einzeln rauszufangen und jedem hinzuhalten. Das dauert echt EWIG ...
Ich mache es so, das jedes Tier bei der Fütterung was aus der Hand bekommt. So kann man sicher sein das auch jeder was abbekommen hat :) Die restlichen Futtertiere werden dann zur Jagd freigegeben :)

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0
Hmm, ne Schale würd ich glaub ich nicht als sinnig sehen, es ist ja egal ob Heimchen oder Grillen aber beide können sehr gut springen. Ich schätze mal die hüpfen da raus.

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da noch ein Tipp, kostet aber leider etwas Geld.
Es gibt von der Firma JBL den FeedingRock.
Das ist ein "Futterstein", der wird oben geöffnet und dann die (Anzahl die du füttern möchtest) lebenden Futtertiere hineingegeben. Danach wird der Deckel wieder zugemacht und den seitlichen "Stöpsel" entfernt. Da es nur diese eine Öffnung gibt, kommen aus dieser dann die Futtertiere raus und die Leos sollen nach kurzer Zeit davor sitzten. Eigentlich keine schlechte Erfindung, man kann bestimmt die Leos gut bei der "Fütterung" beobachten.

Ich persönlich füttere meistens per Pinzette.

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Hallo,

ich persönlich sehe keinen Sinn im Feeding Rock.
Bei jeder Fütterung muss der Stein rein und raus gesetzt werden,
bestäuben kann ich auch in anderen Gefäßen die billiger und auch einfacher zu reinigen sind.
Wieviel Futtertiere nun hinauskriechen kann man nicht kontrolliern, und ich frage mich ob z. B. Blaptica dubia einfach aus dem Gefäß kommt.

Grüße
Michael

Gecko-Lady

Gecko-Lady

Reaktionen
0
hallo, das war doch nur so´n Vorschlag. Sorry bleib mal locker.
Wenn sie nicht mehr mit der Pinzette füttern will und die Futtertiere auch nicht mehr "nur" reinschmeißen möchte, was dann?
Und wer fragt, der bekommt auch eine Antwort.
Ausserdem bin ich ( wie in der Überschrift schon beschrieben ) von Grillen Heimchen ect. ausgegangen.

Bettelfanier

Bettelfanier

Reaktionen
0
futter hilfe

hallo Silke ich tue die die grillen und Heimchen für ca.3-6 min in der Tiefgefrierschrank da sind sie etwas träge durch die schock kälte und tue dann sie Stückchen weise in meine Bestäubungendose bisschen schütteln damit das Mineral bzw Vitamine pulver an den futter Tieren gut haftet ja und dann ab zu den hungrigen leos:D:D

heretic.

heretic.

Reaktionen
0
Bleib mal Locker?
Ich hab nur meine Meinung geschrieben und niemanden angegriffen.
Was an dem Text so schlimm sein soll versteh ich nicht.

Thema:

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.?

Wie am besten füttern mit Grille, Heimchen & Co.? - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?

Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?: Guten Abend zusammen. Ich möchte anfangen Rosenkäfer zu züchten, einerseits weil mir diese kleinen Käfer gefallen, andererseits sind die Larven...
  • wie verfüttert man am besten Springschwänze ?

wie verfüttert man am besten Springschwänze ?: Hallo, für unsere kleinen Lygodactylus picturatus Schlüpflinge sind ja Springschwänze das ideale Anfangsfutter. Bisher "kippe" ich sie einfach...
  • Der Beste Futtertierversand!?!?

Der Beste Futtertierversand!?!?: hi, wollte mal wissen bei welchen futtertierversand ihr bestellt und welchen ihr für den besten erachtet!?!?(bitte mit link)!! wollte mir nämlich...
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?: hoi zusammen ich hab vor meine geckos an die pinzette zu gewöhnen, um einfach bessere kontrolle zu haben was futteraufnahme angeht, und z.b...
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Futter langfristig fit halten

Futter langfristig fit halten: Hallo, wir bekommen immer 14-tägig Futter im Abo. Hauptsächlich Heuschrecken und Heimchen. Da 14 Tage eine relativ lange Teit sind, sind wir...
  • Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?

Rosenkäferzucht - welche Art am Besten geeignet?: Guten Abend zusammen. Ich möchte anfangen Rosenkäfer zu züchten, einerseits weil mir diese kleinen Käfer gefallen, andererseits sind die Larven...
  • wie verfüttert man am besten Springschwänze ?

wie verfüttert man am besten Springschwänze ?: Hallo, für unsere kleinen Lygodactylus picturatus Schlüpflinge sind ja Springschwänze das ideale Anfangsfutter. Bisher "kippe" ich sie einfach...
  • Der Beste Futtertierversand!?!?

Der Beste Futtertierversand!?!?: hi, wollte mal wissen bei welchen futtertierversand ihr bestellt und welchen ihr für den besten erachtet!?!?(bitte mit link)!! wollte mir nämlich...
  • Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?

Wie Geckos am besten an Pinzette gewöhnen?: hoi zusammen ich hab vor meine geckos an die pinzette zu gewöhnen, um einfach bessere kontrolle zu haben was futteraufnahme angeht, und z.b...