Stenodactylus Stehnodactylus

Diskutiere Stenodactylus Stehnodactylus im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo kann mir jemand sagen wann die geckos c.a ausgewachsen (adult) sind ? und wie viele tiere kann ich in einem terra 60x45x60 halten ? mfg
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #1
H

Heiko0o

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann mir jemand sagen wann die geckos c.a ausgewachsen (adult) sind ?
und wie viele tiere kann ich in einem terra 60x45x60 halten ?
mfg
 
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Stehnodactylus

Hi und willkommen im Forum,

geschlechtsreif sind die Tiere mit ca. 9-10 Monaten. Meistens nach der ersten Winterruhe.
Ausgewachsen sind Geckos nie, da sie wie die meisten (alle?) Reptilien ein Lebenlang wachsen.

In dem Terrarium könntest du bis 1.3. Gruppe halten. Wobei die Höhe des Terrariums nicht so entscheiden ist (da reichen auch 40).

Die heißen übrigens Stenodactylus sthenodactylus ;)

Gruß
 
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #3
H

Heiko0o

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Stehnodactylus

Danke

freue mich über die hilfreichen Informationen

mfg
 
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #4
H

Heiko0o

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Stehnodactylus

ich habe da noch eine frage
müssen meine Geckos überwintern um in paarungs Stimmung zu kommen oder gibt es auch ohne Winterruhe Hoffnung auf Nachwuchs ?
mfg
 
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #5
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Stehnodactylus

Ja, das ist sehr förderlich.
 
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #6
H

Heiko0o

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Stehnodactylus

eines meiner weibchen jagd die anderen beiden öffters durchs terrarium ist das normal ?
 
  • Stenodactylus Stehnodactylus Beitrag #7
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactylus Stehnodactylus

Das wird wohl das "dominante" Weibchen sein, das ist normal. Wenn sie genügend Ausweichmöglichkeiten haben, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
mfg Domi
 
Thema:

Stenodactylus Stehnodactylus

Stenodactylus Stehnodactylus - Ähnliche Themen

Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Leopardengecko mit offener Wunde: Hallo ihr! Auf unserer Arbeit (Schule) halten wir Fische, Geckos und eine Schlange. Habe heute mittag festgestellt, dass ein Gecko eine offene...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Zwerggeckos: Hallo, wir suchen auf diesem Wege eine Adresse im Raum Wilhelmshaven wo wir zwei Zwerggeckos kaufen können. Hintergrund ist, wir wollen als...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben