kotproben machen

Diskutiere kotproben machen im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; heii leute, ich wollte mal wieder kotproben von den süßen machen lassen, da ich immer angst habe, dass die iwas bekommen durch futtertiere...
Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
heii leute,
ich wollte mal wieder kotproben von den süßen machen lassen, da ich immer angst habe, dass die iwas bekommen durch futtertiere.

diesesmal wollte ich aber nicht extra zu meinem ta rennen und lange warten müssen, sondern wollte kotproben zu exomed schicken.
habt ihr damit gute erfahrungen gemacht?

und noch was: ich hab im mom immer das glück, trockenen kot zu finden. kann man da nen tropfen wasser drauf machen dass der wieder feucht wird, oder muss ich jetzt vorm terra hocken und auf frischen kot warten?

als ich damals zum ta gegangen bin und die kotprobe hatte machen lassen, waren die noch in quarantäne, deswegen habe ich dann immer schnell frischen kot noch gefunden.

S

ScharfesBabe

Reaktionen
0
schau mal bei ms-reptilien rein. die bieten kotuntersuchung für knapp 20€ inkl. Plastikröhrchen und Versand und Rückversand der Ergebnisse zu dir. die bearbeitung dauert ca. 1 arbeitswoche.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
ich bin jetzt auf der hp von denen find aber nix zu kotproben =(

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
danke neo..
mit dem "nicht finden" meinte ich ms-reptilien. ^^

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
:D bei herpetal krieg ichs abba günstiger :D bei 4kotproben kostet mich das sowieso schon bisschen ;) da nehm ich bestimmt nicht die teure variante :D

ich bestell mir das jetzt bei herpetal. danke für die schnellen antworten

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
Warum so umständlich? Ist da ein Cryptotest mit dabei? Warum schickst du es nicht direkt zu Exomed oder Laboklin? Das geht doch viel schneller, der Kot sollte so frisch wie möglich sein, und so ist er nur unnötig unterwegs.

Gruß Fee

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
:D bei herpetal krieg ichs abba günstiger :D bei 4kotproben kostet mich das sowieso schon bisschen ;) da nehm ich bestimmt nicht die teure variante :D

ich bestell mir das jetzt bei herpetal. danke für die schnellen antworten
Wieso 4? Die Tiere sitzen doch eh zusammen oder? Da reicht eine Sammelprobe. Wenn einer was hat habens die anderen doch mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls. Wenn du die Shitte im Terrarium aufsammelst weißt du doch sowieso nicht genau von welchem Tier sie stammt.

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
ich bin doof :D *lach* stimmt :D ne ich weiß es eigentlich nur bei einer, weil die woanders immer kotet als die anderen beiden damen :D

alles klar also nur 2 puuh günstiger =)

Thema:

kotproben machen

kotproben machen - Ähnliche Themen

• Fragen zur Kotprobe

Fragen zur Kotprobe: Wie einige wohl in einem anderen Teil des Forums mal gelesen haben, war und ist mein Leopardgecko krank. Leider konnte der TA nichts machen und...
  • Warum Kotprobe nach Wien?

Warum Kotprobe nach Wien?: Hallo, warum sollte die Kotprobe auf Cryptosporieden nach Wien geschickt werden, ich habe gelesen das auch Exomed in Berlin eine Untersuchung...
  • Kotprobe-wie lange haltbar????

Kotprobe-wie lange haltbar????: Hallo, ich habe jetzt über gut einen Monat Kot von meinen Leopardgeckos gesammelt, weil ich von meinem Weibchen nur zwei Kotproben bekommen habe...
  • Kotprobe wie, wo etc.

Kotprobe wie, wo etc.: Hallo zusammen, würde nun langsam gerne mal eine Kotprobe bei meinen beiden L. williamsi machen. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das machen...
  • Kotproben

Kotproben: Hallo, ich benötige bitte mal eure Hilfe zum Thema Kotproben. Ich möchte eine Probe auf Parasiten und Cryptos untersuchen lassen. Hier im Forum...
  • Kotproben - Ähnliche Themen

• Fragen zur Kotprobe

Fragen zur Kotprobe: Wie einige wohl in einem anderen Teil des Forums mal gelesen haben, war und ist mein Leopardgecko krank. Leider konnte der TA nichts machen und...
  • Warum Kotprobe nach Wien?

Warum Kotprobe nach Wien?: Hallo, warum sollte die Kotprobe auf Cryptosporieden nach Wien geschickt werden, ich habe gelesen das auch Exomed in Berlin eine Untersuchung...
  • Kotprobe-wie lange haltbar????

Kotprobe-wie lange haltbar????: Hallo, ich habe jetzt über gut einen Monat Kot von meinen Leopardgeckos gesammelt, weil ich von meinem Weibchen nur zwei Kotproben bekommen habe...
  • Kotprobe wie, wo etc.

Kotprobe wie, wo etc.: Hallo zusammen, würde nun langsam gerne mal eine Kotprobe bei meinen beiden L. williamsi machen. Nun weiß ich aber nicht genau wie ich das machen...
  • Kotproben

Kotproben: Hallo, ich benötige bitte mal eure Hilfe zum Thema Kotproben. Ich möchte eine Probe auf Parasiten und Cryptos untersuchen lassen. Hier im Forum...