Bananenbrei????

Diskutiere Bananenbrei???? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Meine gecko isst seit paar tagen nicht hab ihn schon propiert zwangs zu füttern aber er spuckt das fütter immer wieder aus!!!:( er bewegt sich...
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0
Meine gecko isst seit paar tagen nicht hab ihn schon propiert zwangs zu füttern aber er spuckt das fütter immer wieder aus!!!:(
er bewegt sich kaum noch!!!:(
jetzt weiß ich net ob ich ihn mit bananenbrei füttern soll:confused:
Hilft mir bitte jemand!!!
 
30.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bananenbrei???? . Dort wird jeder fündig!
D

dummbo

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

bananenbrei wird er dir auch nicht fressen.. könnten eventuell cryptos sein... würde schnell zu TA gehn ...

lg
 
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

ich habe ihn erstmal in die Queräntene gemacht mit zeitung ausgelegt und wasser rein
so stands auf einer seite
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bananenbrei????

Och Kinners,

dein Gecko frisst seit einiger Zeit nichts, er magert ab und du kommst nicht auf die Idee mal zum Tierarzt zu gehen oder wenigstens, falls er denn doch mal Kot absetzt, ne Kotprobe testen zu lassen?
Stattdessen wird einem geschwächten, offensichtlich kranken Tier versucht Futter ins Maul zu stopfen? Mensch, denkt doch mal ein bisschen mit. Ein gesundes Tier lässt sich nicht so weit hungern, dass man schon Abmagerungszeichen sieht. Futterpausen kommen hin und wieder mal vor, bei Leopardgeckos aber eher selten.

Die Ursachen können alles mögliche sein udn sollte abgeklärt werden. Von Parasiten über Darmverschluss bis hin zu Pilzen oder Fäule im Maul oder Rachenraum oder Vergiftungen kann das echt alles sein. Dies zu beurteilen bist du aber nicht in der Lage und deshalb gibts nur einen Weg und der heisst REPTILIENKUNDIGER Tierarzt.

Erzähl mehr über die Haltungsbedingungen. Bodengrund? Temperaturen? Luftfeuchte? Futter? Futterzusätze? Wie viele Tiere hast du? Welche Geschlechter? Wie alt sind sie?

Beantworte mal, dann gehts weiter. Hast du Bilder vom Tier im jetzigen Zustand?
 
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

temparaturen nachts 20-25° und tags 30-35°
Ich sprüh immer abends bis zu 40-60 sonst immer 20-30
Futter Mehlwürmer und Steppengrillen
futterzusätze Calcium und vitamin d3
haltungs bedingune 1mänchen 2weibche der kranke ist sehr klein zu den ander und hatt ne kleine kopfverletung bodengrund roter wüstensand
2 uv lampenmit vitamin 3d förderung
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Bananenbrei????

Hast du die Möglichkeit Bilder zu machen? Kannst du was zum Alter sagen? Das Kranke Tier ist ein Weibchen oder das Männchen?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

Hm, sieht im ersten Augenblick nicht schlecht aus. ABER: Du MUSST so schnell wie möglich zu einem Repti TA! Da geht kein Weg dran vorbei, sonst ist es vielleicht schon zu spät.

Gruß Iris

HIer ist eine TA Liste, vielleicht ist einer in der Nähe von dir (davon gehe ich aus) und hat Notdienst! Wenn nicht gibt es in jeder größeren Stadt Tierkliniken, wo du hinkannst, die haben immer offen.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

Wie kommt mann denn auf die Idee einem Leopardgecko Bananenbrei reinzustopfen ???
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

Und was ist jetzt? Gehst du mit dem Tier zum TA? Hast du meinen Post gelesen????
 
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

ist zwar net meiner!! meiner hatt noch einen viel dickeren schwanz Der Obere geh morgen zum TA
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

Unglaublich - ich sag dazu lieber nichts mehr....
 
D

don18

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

hast du die so gekauft oder sind sie so bei dir geworden???
 
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

an anfang hatt der au net gefressen bin mit ihm zum TA der hatt mir so nen vitamin tube gegeben da hat nach ner weile wieder gefresen war aktiv aber jetzt ist er nich mehr aktiv ganz plötzlich
 
D

don18

Beiträge
159
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

zum ta sofort wenn sie die wichtig sind.es gibt so viele menschen die sich tiere holen weis sie gard mal lust haben und wenn sie keine mehr haben müssen sie sterben.das finde ich so krass wenn ich die bilder sehe und du gehst nicht sofort zum arzt.was würdest du machen wenn dein kind auf einmal so dünn wär???und kannst mir nicht sagen gestern war er noch dick.
 
Gecko3421

Gecko3421

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

der war ja noch richtig dick und er hatte au gefressen und dann schwupps net mehr und ich habs propiert zu TA der hatt gesagt zwangsfüttern bis es besser geht ich geh ja sofort zum TA nur de kann net
 
D

dummbo

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

da fehlen mir die worte.. :(
sowas is wirklich traurig anzuschaun..:(
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Bananenbrei????

Ach ja die Tiere auf dem Bild sind nicht die Tiere von ihm/ihr. Hat er/sie ja geschrieben.

Gehst du dann wieder zum gleichen TA, oder lieber zu einem aus der Liste?

Und ich möchte dich bitten mal nur ein bisschen auf deine Rechtschreiben und auf Satzzeichen zu achten. Deine Beiträge sind ein bisschen schwer zu lesen.
 
Thema:

Bananenbrei????