Fragen zur Leohaltung

Diskutiere Fragen zur Leohaltung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hi Leute! Ich habe noch Platz für 1 Terrarium zuhause.....und nach langem überlegen denke ich , wenn alles passt , dass ich dort Leo´s reinsetzen...
Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe noch Platz für 1 Terrarium zuhause.....und nach langem überlegen denke ich , wenn alles passt , dass ich dort Leo´s reinsetzen werde.
Zu der Haltung habe ich aber noch ein paar Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1.Ich habe höchstens Platz für ein 100x50x50 (LängexBreitexHöhe).Wieviele Tiere könnte ich darin halten?

2.Was habt ihr für Beleuchtung in euren Terrarien?...Ich werde mir wahrscheinlich ein 1,5m lange Röhre kaufen um auch noch mein Froschterra mitzubeleuchten....macht das einen Unterschied ob die Leuchtstoffröhren über oder im Terra hängen?

3.Welche Lektüre könnt ihr mir empfehlen?

4.Sollte man mit Jungtieren anfangen oder eher mit ausgewachsenen Tieren?

29.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zur Leohaltung . Dort wird jeder fündig!
Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

AW: Fragen zur Leohaltung

Hey =)
1.also in einem 100er Terra kannst du gut 1.2 oder 0.3 halten =)
2.eigentlich nicht. Die Leuchtstoffröhre ist ja nur für die Beleuchtung da nicht als Wärmespot gedacht. Das macht eigentlich keinen Unterschied. Soweit ich weiß ;) Natürlich musst du aber auch einen Sonnenplatz im Terra berücksichtigen.
3. schau mal hier, ich kann diese beiden bücher empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393158738X/informatio0f3-21
oder http://www.amazon.de/gp/product/3936180172
4.Bei Jungtieren bleibt immer das Risiko, dass das Geschlecht nicht stimmt. Erst ab dem 6.Monat kann man das Geschlecht eigentlich richtig bestimmen. Bei ausgewachsenen Tieren weißt du sofort, welches Geschlecht du hast.
Ich hatte meine beiden Ersten auch mit 2Monaten gekauft. Dort dachte ich noch, dass es 2 weibchen wären (hatte anfangs nicht vor zu züchten, sondern wollte 0.3 oder 0.4 halten). Nach 3Monaten stellte sich aber heraus dass die beiden 1.1 waren, und musste den bock in einzelhaltung unterbringen. Er ist leider immer noch dadrin. Für das Weibchen hatte ich dann noch 0.2 dazugekauft. Nun muss ich warten, bis die Weiber geschlechtsreif sind und ich den Bock zu ihnen ins große terra setzen kann. Also siehst du das Problem, was auftreten kann ;)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.

Anika2

Anika2

Reaktionen
0

Ich würde auch zu adulten oder subadulten raten :) Die sind dann wenigstens im Geschlecht bestimmt und futterfest!

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0

danke für die schnellen antworten ich denke ich werde mir wenn subadulte holen , da ich ja auch noch sehen möchte wie die Tiere wachsen und ich möchte sie ja auch noch an mich gewöhnen.

Ich hätte noch eine Frage zum verhalten.
Kommen die Tiere auch Tagsüber mal raus wenn man sie dran gewöhnt das es am Tag futter gibt oder sieht man die Tiere nur nachts?

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

meine schon :) ich fütter sie meist am Nachmittag und nach der Fütterung flitzen die immer noch im Terrarium rum. Aber auch wenn ich mal am Terra bin um sauber zu machen, kommen die aus ihren Höhlen raus und legen sich unter den Wärmespot oder oben auf die Rückwand im kälteren Bereich und schauen mir dabei zu wie ich ihren Dreck wegmache :D Du hast auch am Tag was von den Süßen ;)

Zwerch

Zwerch

Reaktionen
0

klingt ja gut^^

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0

leos sind die besten :p das sag ich dazu :D

Thema:

Fragen zur Leohaltung

Fragen zur Leohaltung - Ähnliche Themen

• Habe ein paar fragen

Habe ein paar fragen: 1. Ich würde meine Geckos gerne auf die Hand nehmen habe aber Angst, dass sie mich beißen oder ihren Schwanz abwerfen. 2. Ich weiß nich wie oft...
  • Fragen zu Haltung von Leopardengeckos

Fragen zu Haltung von Leopardengeckos: Guten Abend:) Ich wollte mir schon seit längerer Zeit ein Terrarium anschaffen, aber ich wusste nie richtig welche Tiere es genau werden sollten...
  • Fragen zur Terrariengröße, der Beleuchtung und dem Kauf (Leopardgeckos)

Fragen zur Terrariengröße, der Beleuchtung und dem Kauf (Leopardgeckos): Hallo Forum! Kurz zu mir: Mein Name ist Sebastian, ich bin 22 Jahre alt, komme aus der Nähe von München und bin Berufsschüler. Zwar hab ich...
  • Noch ein Anfänger mit fragen

Noch ein Anfänger mit fragen: Hallo, möchte mich erstmal Vorstellen : Ich heiße Diana bin 34J und komme aus der nähe von Freiburg.Seit ca 15 Jahren betreibe ich das Hobby...
  • Schon wieder Anfänger fragen

Schon wieder Anfänger fragen: Hallo liebe Forumgemeinde Meine Frau und ich haben uns entschlossen Leopardengeckos zu holen. Nun hätten wir ein Paar Fragen. Obwohl wir sehr...