Stenodactylus petrii

Diskutiere Stenodactylus petrii im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hu hu, habe ja bereits eine kleine Gruppe Tropicolotes steudneri. Es hat sich so ergeben, dass ich nun zusätzlich noch 1,1 Steno.Petrii habe. Ein...
Z

Zwerg

Reaktionen
0
Hu hu,

habe ja bereits eine kleine Gruppe Tropicolotes steudneri. Es hat sich so ergeben, dass ich nun zusätzlich noch 1,1 Steno.Petrii habe. Ein Bekannter kam mit dem "lebend füttern" nicht klar...nun sind sie bei mir! Sie fressen ihre kleinen Steppengrillen sehr gerne, doch hassen sie das Calcium-Vitaminpulver so, dass sie das Futter wieder ausspucken! Mach ich den nun? Habe für die Grillen jetzt nen Spezialfutter gekauft, was diese Substanzen enthält. Ob das auch geht? So nehmen es halt die Futtertiere selber auf..?!

Liebe Grüße

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Ich kenne mich mit so Futter für Futtertiere nicht aus. Aber vielleicht probierst du mal andere Präparate zum bestäuben.
Ich bestäube meine Heimchen mit pulverisierter Sepiaschale und Nekton MSA und sie werden gerne gefressen.
Dann möchte ich gerne nochmal ein Foto von deinen S.petrii sehen, oft handelt es sich nämlich um S.sthenodactylus. Meine S.sthenodactylus wurden mir damals auch als petriis verkauft.

LG,
Helen

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Ach süß ... ja das sind die großen :).

Also mit dem Grillenfutter habe ich keine Erfahrung. Vielleicht fragst du das mal in einem allgemeinen Thread und nicht hier im Zwergenforum unter dem Thema "S.petrii".
Wir Zwergenfreunde sind hier ja in der Minderheit.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@Melanka: richtig, aber es kommt ja nicht auf die Größe an ;)

@Zwerg: hast du es schon mit Korvimin versucht?

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
oh die sind ja süß

wir haben auch Futter fürs Futter ;-) (Heimchen) in dem Vitaminzusätze zusätzlich drin sind
Haben wir so auf der letzten Reptilienbörse gekauft

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
ähm... wieso verlinkst du meine Seite?

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
weil ich deine Seite ganz toll finde ;-))
und du auf deiner HP stehen hast das man sie gerne verlinken darf

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
weil ich deine Seite ganz toll finde ;-))
und du auf deiner HP stehen hast das man sie gerne verlinken darf

Darüber freu ich mich. :smilie:

Aber eigentlich ist es in Foren so gängig, dass man in seiner Signatur nur seine eigene HP verlinkt.
Dass man mich gerne verlinken darf, war auf andere Webseiten bezogen.

Zudem nun ein kleiner Schock für dich:
Habe mir gerade deine Bilder angesehen und muss dir sagen, dass du da keine S.petrii hast. Sondern ganz süße Stenodactylus sthenodactylus. :p Wenn du mal deine mit den Bildern weiter oben im Thread vergleichst siehst du den Unterschied.

Und für S.sthenodactylus ist euer Bodengrund nicht ganz optimal. Bitte mische noch Lehm unter den Sand. So kann der Bodengrund aushärten und sie können sich stabile Gänge und Höhlen graben.

LG,
Helen

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
deinen Link hab ich schon entfernt ;-))

keine Petrii?
macht nichts, gehören meiner Tochter und sie ist stolz wie Oskar egal wie sie heißen *schmunzel*

Danke für die Info, werde morgen Lehm besorgen.
Kannst du mir bitte einen Tip geben welchen und wieviel ich untermischen soll?

GLG back Marie

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Die werden sehr oft als S.petrii verkauft. Ging mir bei meinen ersten auch so. :smilie:

Also eine Faustformel für die Mischung ist 1 Teil Lehm auf 5 Teile Sand. Ich mache das so phi-mal-Daumen, ich glaube ich tue sogar etwas mehr Lehm rein.

Einfachmal ausprobieren. Gegebenfalls kann man ja noch etwas mehr Lehm dazutun. Viel verkehrtmachen kann man da nicht, hauptsache der Boden wird stabiler. Und die kleinen haben sehr gute Krallen, wenns dann mal etwas härter wird ist auch nicht schlimm.

Meinen Lehm habe ich immer auf Börsen gekauft. Sicherlich gibts die in Terraristikgeschäften oder auch Baumärkten. Benutz mal die Suchfunktion des Forums, dazu gibt es schon viele Themen (Leopardgeckos brauchen nämlich auch so ein Gemisch).

LG,
Helen

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
Mal ein Bild von meinem Terrarium. Ich habe roten Lehm/Sand.
Aber das kann jeder machen wie er lustig ist.

Anhänge

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
supi Danke für deine Hilfe und für deine Aufklärung :smilie:

Man glaubt den Menschen bei der Börse ja das sie wirklich verkaufen was sie anbieten
Grad als Mama die von Geckos absolut keine Ahnung hat und nur mit der Geldbörse der gut vorbereiteten Tochter (sie hat vorher viel über Geckos gelesen und sich im Inet schlau gemacht) auf der Börse hinterher läuft:cool:

Hab grad schon unter "Suchen" ein bissel nach Lehmgemisch gestöbert

Werd morgen früh direkt in die Tierhandlung fahren und Lehm besorgen
Vielen Dank nochmal

LG Marie

GoldiCyra

GoldiCyra

Reaktionen
0
das sieht ja auch klasse aus :smilie:

werd nun gleich ins Jugenzimmer gehn und meine Tochter aufklären :p

Melanka

Melanka

Reaktionen
0
supi Danke für deine Hilfe und für deine Aufklärung :smilie:

Man glaubt den Menschen bei der Börse ja das sie wirklich verkaufen was sie anbieten
Kein Prob, dafür ist das Forum ja da :smilie:.

Grade auf Börsen gibt es soviele Importeure die keine Ahnung haben. Wenn sie sehr viele verschiedene Arten haben, dann stammen die Tiere sicherlich nicht aus einer Zucht sondern sind importierte Wildfänge. Da wird dann nur mal schnell geguckt was es sein könnte ...fertig. Hauptsache Profit.

LG,
Helen

Thema:

Stenodactylus petrii

Stenodactylus petrii - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • stenodactylus petrii paar Fragen.

stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • der neuanfang Stenodactylus Petrii

der neuanfang Stenodactylus Petrii: hallo liebe leute, nach der ersten odyssee nun mal der versuch es alles etwas langsamer und besser zu gestalten, hier mein neues becken mit...
  • Suche stenodactylus petrii

Suche stenodactylus petrii: Hallo zusammen, ich suche stenodactylus petrii 0.2 im Großraum Augsburg. Hat jemand einen Tipp? LG Claudia
  • stenodactylus petrii

stenodactylus petrii: Hallo sind die Stenodactylus Petrii auch für Anfänger wie mich geeignet? Wie gross sollte ein Terra für sie sein?
  • stenodactylus petrii - Ähnliche Themen

• Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii

Suche Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii: Hallo, wie dem Titel zu entnehmen, suche ich Züchter für Stenodactylus sthenodactylus oder Stenodactylus petrii (auch Dünnfinger Wüstengecko...
  • stenodactylus petrii paar Fragen.

stenodactylus petrii paar Fragen.: Guten Abend zusammen, meine 1. Frage ist gibt es hier Leute die denn auch stenodactylus petrii halten? Hab mich so gut wie möglich im Internet...
  • der neuanfang Stenodactylus Petrii

der neuanfang Stenodactylus Petrii: hallo liebe leute, nach der ersten odyssee nun mal der versuch es alles etwas langsamer und besser zu gestalten, hier mein neues becken mit...
  • Suche stenodactylus petrii

Suche stenodactylus petrii: Hallo zusammen, ich suche stenodactylus petrii 0.2 im Großraum Augsburg. Hat jemand einen Tipp? LG Claudia
  • stenodactylus petrii

stenodactylus petrii: Hallo sind die Stenodactylus Petrii auch für Anfänger wie mich geeignet? Wie gross sollte ein Terra für sie sein?