Der After blutet, Hilfe!

Diskutiere Der After blutet, Hilfe! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; In ein paar Treads weiter unten hab ich mal von einem Gnubbel (Beule) berichtet. Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte war er weg. Jetzt...
Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0
In ein paar Treads weiter unten hab ich mal von einem Gnubbel (Beule) berichtet. Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte war er weg. Jetzt ist er wieder da und es blutet ein wenig. Sie beisst sich die ganze Zeit daran rum. Es hat kein Tierarzt mehr auf. Könnt Ihr mir sagen was ich erstmal bis morgen mit Ihr machen soll? Fahre morgen früh gleich zum Arzt, aber wie soll ich sie nun behandeln? Sie beisst immer weiter.

Anhänge

28.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der After blutet, Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
D

David Kreipner

Gast

AW: Der After blutet, Hilfe!

Das ist ein 1a Darmvorfall. Tier sofort auf Zewa setzen, es darf kein Dreck reinkommen. Der Tierarzt wird versuchen den Darm wieder reinzudrücken. Das Problem ist, wenn das einmal passiert ist, kann das immer wieder vorkommen. Beisst sie wirklich oder leckt sie nur?
Wenn du magst, geb ich dir ne Privatnummer von nem Tierarzt, aber viel machen übers telefon kann man da halt auch net.

C

Carpe

Reaktionen
0

Bitte auf feuchtes Zewa setzen.

Ich weiss man macht sowas nicht, aber um diese Zeit...

Du kannst versuchen ganz ganz vorsichtig mit einem nassen Wattestäbchen den Darm zurück zu massieren.
Wirklich nur sehr sehr vorsichtig. Leicht drehende Bewegungen machen und nur sehr sehr wenig Druck.

Fakt ist du musst jetzt handeln. Wenn das Darmende eintrocknet, dann hilft (wenn überhaupt) nur noch eine OP.

Die erste Wahl sollte jedoch sein, eine Tierklinik aufzusuchen.

Du kommst aus Braunschweig? Dann ruf in der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover an.
Ist ja nun wirklich nicht soo weit.

Gruß

Tobias

ps Übrigens habe ich gerade auf deiner Seite gelesen, das du die Eier mit einem "dünnen Edding" markieren willst.
Dann kannst sie auch gleich entsorgen. Giftstoffe aus dem Edding wandern durch die Schale ins Ei und der Embryo ist tod bevor er richtig gelebt hat.
Markiere die Eier mit einem weichen Bleistift.

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Sie beisst soweit ich das gesehen habe. Blut ist ja auch da. Hab sie in extra Box aufs Zewa gesetzt. Hab eben mit einem Tierarzt geredet, er meint auch Darmvorfall und meint das man das reindrückt. Aber was hat das rein drücken für nen Sinn wenn es immer wieder passiert? Vor allem zieht es sich ja für kurze Zeit ab und an zurück.

Danke für den Tip mit dem Bleistift. Das mit dem Edding hat mir nen anderer Leohalter geraten^^

D

David Kreipner

Gast

Es kann immer wieder passieren, muss aber nicht. Gerade bei Sandfressern passiert das nicht selten. Würde mir als "Laie" nur ungern selber zutrauen, den Darm wieder hineinzuschieben. Versuchs, vielleicht bekommst dus hin, aber mit extrem viel Gefühl.

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Sie ist sehr klein und zierlich und trotz des wunden Popos ist sie noch sehr schnell. Ich möchte eigentlich nicht an Ihr rumdoktern. Wenn ich Glück hab kann ich nachher noch zu unserem Tierarzt fahren, er ist gerade Pferde in der Gegend versorgen und meldet sich wenn er rdy ist.

D

David Kreipner

Gast

Dann mach das. Er kann dann auch bisschen desinfizieren und sollte hoffentlich wissen, wie man sowas macht. Also wenn du die Möglichkeit hast, dann stell ihm das Tier noch vor heute oder spätestens morgen früh.

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Ja, werde ich auf jeden Fall. Ist sowas für nen Gecko Lebensbedrohlich?

Ps: Hab das mit dem Edding geändert.

D

David Kreipner

Gast

Das ist nicht nur bedrohlich, das ist sein Todesurteil, wenn das nicht wieder SCHNELLSTENS gerichtet wird, ja. Ich hoffe es zeigt dir die Dringlichkeit ;)

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Oh man, ich fahr da nachher noch hin. Dann war das auch der Grund warum sie nur noch wenig gefressen hat. Son Mist, mein arme Maus :(

D

don18

Reaktionen
0

warst du beim ta meine dame hatte das auch und es ist richtig schlimm gewesen.hoffe es wir wieder gut meine hatte ne op und jetzt geht es ihr wieder super.

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Ja habe sie heute Morgen in eine Tierklinik gebracht, habe mit denen gestern Nacht noch telefoniert. Sie haben sie da behalten. Das Problem bei Loona (meiner Geckodame) ist nur das der Darm meisstens beim Ahah machen mit raus kommt, allerdings war es nie so schlimm wie gestern. Doch nach ner Zeit zieht er sich wieder ganz normal zurück. Heute Morgen war nix mehr zu sehen. Hoffe sie können Ihr trotzdem helfen.

D

don18

Reaktionen
0

das war bei meiner auch mal drausen und dann wieder drinne.darf ich fragen was du für boden im terra hast??weil ich habe meine dame von ein kerl der hatte im terra vogel sand und den hat sie dann gegessen und das ist ja nicht gut für die leos.

mfg

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Habe echten Wüstensand. Aber habe gerade gesehen das dieser Darmvorfall nun auch bei meinem Männchen ist. Bekomme hier gerade ne Kriese. Sone scheiße.

Melanka

Melanka

Reaktionen
0

Wie sieht es bei dir mit der Calcium-Versorgung aus? Vielleicht fressen sie Sand um einen Mangel vorzubeugen?

Ist nur so eine Theorie, aber wenn jetzt schon das 2. Tier betroffen ist, solltest du dich schleunigst auf Ursachensuche begeben.

D

don18

Reaktionen
0

du muss die leos sofort aus den terra nehmen.sonst bekommen alle das und weist du was sowas bei ta kostet?? kann sie nicht jeder leisten und mag es nicht wenn leos sterben. weil leute sich welche kaufen ohne was über sie zu wissen.

ist jetzt nicht gegen dich ja.

mfg

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Was solln das heissen? Ich hab das Terra nach Anweisungen von Geckohaltern und euren Homepages eingerichtet. Ausserdem lasse ich sie wohl kaum sterben wenn ich sie in eine Klinik bringe wo man Ihnen hilft oder? Sie bekommen son Vitaminpulver auf Ihre Futterinsekten.

D

don18

Reaktionen
0

das war jetzt nix gegen dich nur so ein sand ist echt nicht gut.musst den mit dann ist das ok.

mfg

Lena2112

Lena2112

Reaktionen
0

Was muss ich mit dem Sand machen??

D

don18

Reaktionen
0

das war jetzt nix gegen dich nur so ein sand ist echt nicht gut.musst den mit lehm mischen dann ist das ok.

mfg

Thema:

Der After blutet, Hilfe!

Der After blutet, Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos: Hallo, war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an ;) also... diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli...
  • Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich

Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich: Hallo allerseits, ich brauche als Neuling dringend eure Hilfe... ich habe seit ca. 3 Tagen einen Leopardgecko. Dieser ist weiblich und ca. 3...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Hilfe!! Es geht um mein Geckoweibchen!

Hilfe!! Es geht um mein Geckoweibchen!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt seit dem 20.09.2012 eine Geckodame. Seit circa einer Woche versteckt sie sich die ganze Zeit...