Terrarium Vorstellung

Diskutiere Terrarium Vorstellung im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Wollte euch mal mein Neues Terrarium zeigen, in welches demnächst eine tropiocolotes Art einziehen soll. Bin auch noch auf der Suche nach einer...
M

Max92

Reaktionen
0
Wollte euch mal mein Neues Terrarium zeigen, in welches demnächst eine tropiocolotes Art einziehen soll. Bin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe. Am besten per PN anbieten. Es hat die Größe 60x40x40cm und wird mit einem 40watt Spot und einer Energiesparlampe beleuchtet. Temperaturen könnt ihr dem Bild entnehmen.

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

auf den 1. Blick gefällt mir dein Becken auch, ich habe aber noch ein paar Kririkpunkte:

-> Du solltest entweder die Steine raus nehmen oder gegen ein Untergraben sichern. Sie sollten komplett unterbaut sein damit sie nicht kippen.

-> Die Pflanzen würde ich mehr eingraben damit die Tiere Zugang dazu haben.

-> Ist der Zugang zur oberen Etage der Rückwand gesichert? Sprich können die kleinen da hoch klettern. Es sind zwar wahre Bergsteiger, aber einen so extremen Überhang schaffen sie glaube ich nicht. Reicht die Wurzel rechts an die RW?

-> last but not least solltest du dir überlegen die Energiesparlampe weg zu lassen. Die Kleinen benötigen das Licht nur für den Tagesrhythmus und ein Sonnenbad. Letzteres erreichst du ja mit dem Spot. Wenn du den Spot weg lässt hast du ein effizienteres Temperaturgefälle welches es den Kleinen ermöglicht den Temperaturbereich frei zu wählen.

Abgesehen von den genannten Punkten gefällt es mir. Am allerbesten gefällt es mir aber dass du das Becken schon fertig hast und jetzt die Tiere suchst. Das ist die richtige Reihenfolge.

M

Max92

Reaktionen
0
Der Stein, wo der Sonnenplatz ist steht erhöht, mit zwei anderen Steinen als DStützen, damit darunter ein hohlraum ist der als versteck genutzt werden kann. den stein hinten links werde ich noch ändern. Ich habe auch Stellen wo es nur 21°C sind, aber die habe ich nicht eingezeichnet im Bild, da sie da sind wo es schwarz ist auf dem bild und man die schrift nicht gesehen hätte. mehr zugang zur oberen Etage muss ich wirklich noch schaffen ja. Um die pflanzen kümmer ich mich noch.

T

Turtle70

Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall noch die Ritzen schließen. Sonst hast du ganz schnell Heimchen oder sogar die Tropis in den Ecken sitzen. Unter Umständen kommen die Tiere da nicht mehr raus. Ich hab bei meinen Minis die ganzen Fugen mit Aquariensilikon abgedichtet. Und trotzdem finden die Heimchen und Tropis noch Ecken für reinzukriechen.

Ansonsten gefällt mir dein Terra wirklich gut. Ist schön abwechslungsreich gemacht.

M

Max92

Reaktionen
0
Die Ritzen daneben existieren zwar, dahinter können sie aber nicht, das ist mit Silkon abgedichtet. Sie können also nur neben die Rückwand. Heimchen verfüttere ich nicht.

Wie wäre es wenn die Trop. Halter mal ein paar Bilder ihrer terrarien hier online stellen?
Würde mich interessieren.

Thema:

Terrarium Vorstellung

Terrarium Vorstellung - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • l. picturatus welches Terrarium und welche Beleuchtung?

l. picturatus welches Terrarium und welche Beleuchtung?: Hi, Seit längerem habe ich schon vor mir ein Terrarium mit Geckos zuzulegen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die Art l. Picturatus...
  • Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen zum Terrarium

Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen zum Terrarium: Hallöchen an alle, ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des Terrariums von Tropiocolotes steudneri. Falls das nicht hierher gehört bitte ich...
  • L. Williamsi aufzucht terrarium

L. Williamsi aufzucht terrarium: Hallo zusammen. Wollte euch mal fragen was ihr für ein geeignetes terrarium denkt für einen frisch geschlüpften (3 tage alten) williamsi. Er...
  • Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?

Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?: Da ich mich auch mal an den Umbau eines Aquariums in ein Terrarium wagen möchte und ich dort irgendwann Gonatodes caudiscutatus halten mächte...
  • Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ? - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • l. picturatus welches Terrarium und welche Beleuchtung?

l. picturatus welches Terrarium und welche Beleuchtung?: Hi, Seit längerem habe ich schon vor mir ein Terrarium mit Geckos zuzulegen. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die Art l. Picturatus...
  • Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen zum Terrarium

Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen zum Terrarium: Hallöchen an alle, ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des Terrariums von Tropiocolotes steudneri. Falls das nicht hierher gehört bitte ich...
  • L. Williamsi aufzucht terrarium

L. Williamsi aufzucht terrarium: Hallo zusammen. Wollte euch mal fragen was ihr für ein geeignetes terrarium denkt für einen frisch geschlüpften (3 tage alten) williamsi. Er...
  • Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?

Gonatodes caudiscutatus Terrarium welche Maße passender ?: Da ich mich auch mal an den Umbau eines Aquariums in ein Terrarium wagen möchte und ich dort irgendwann Gonatodes caudiscutatus halten mächte...