Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Diskutiere Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Guten Tag Ich habe mal eine Frage , Welche Pflanzen kann ich meinen kleinen rein stellen ? Leider kann ich mein Buch von Robert Seipp ...
T

tanrek1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe mal eine Frage , Welche Pflanzen kann ich meinen kleinen rein stellen ? Leider kann ich mein Buch von Robert Seipp , Friedrich-Wilhelm Henkel nach dem Umzug nicht mehr finden.

mfg
Marc
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Tach,

Hilfe naht ;)

Generell kannst du wohl alles in ein Rhac-Becken pflanzen solange es robust genug für die Racker ist. Bewährt haben sich bei verschiedenen Halter folgende Pflanzen:

Epipremnum pinnatum
Philodondron ssp.
Ficus ssp.

Wie gesagt kannst du aber grundsätzlich wohl so ziemlich alles an Zimmerpflanzen rein stellen.
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

hab immer kleine Ficus drin.. gestern hab ich mal wieder ne Efeutute gekauft..

meine kleine konnte die Ficus aber nach dem Umzug wohl nicht leiden.. die hat ihn fast ganz entblättert ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

G

Gast12208

Gast

AW: Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Wir haben Efeutute und einen kleinenFicus benjamini drinstehen. Der Ficus mag aber wohl das Terra-Klima nicht sonderlich. Bereits 2 Bäume haben nach nach relativ kurzer Zeit massig Blätter verloren und wir haben keine Ahnung warum. Werden wohl mal eine andere Art probieren.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Philodendron gemacht.
Seitdem ich eine 60er T5 Leuchte im Terrarium habe, wuchert das Teil wie verrückt.
Mein R. ciliatus liebt die Versteckmöglichkeit sich tagsüber einfach hinter ein schattiges großes Blatt zu hängen. Dies allerdings in den unmöglichsten Stellungen :D
 
L

Leoline

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Moin,
ich habe bei mir den Ficus elastica melany drin. Das ist ein kleinblättriger Gummibaum und ist schön stabil. Außerdem habe ich eine Peperomia obtusifolia und Philodendron. Die Zamia wird im Moment noch nicht so gut angenommen.

Grüße Anja
 
Thema:

Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Schildkröten reißen Pflanzen raus: Guten Tag, Ich wollte nur mal fragen ob eure Griechischen Landschildkröten auch immer gerne Pflanzen kaputt machen?😂 Denn meine scheinen es nur...
Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben