Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen

Diskutiere Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Guten Tag Ich habe mal eine Frage , Welche Pflanzen kann ich meinen kleinen rein stellen ? Leider kann ich mein Buch von Robert Seipp ...
T

tanrek

Beiträge
111
Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe mal eine Frage , Welche Pflanzen kann ich meinen kleinen rein stellen ? Leider kann ich mein Buch von Robert Seipp , Friedrich-Wilhelm Henkel nach dem Umzug nicht mehr finden.

mfg
Marc
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Tach,

Hilfe naht ;)

Generell kannst du wohl alles in ein Rhac-Becken pflanzen solange es robust genug für die Racker ist. Bewährt haben sich bei verschiedenen Halter folgende Pflanzen:

Epipremnum pinnatum
Philodondron ssp.
Ficus ssp.

Wie gesagt kannst du aber grundsätzlich wohl so ziemlich alles an Zimmerpflanzen rein stellen.
 
BEEF

BEEF

Beiträge
133
Reaktionen
0
hab immer kleine Ficus drin.. gestern hab ich mal wieder ne Efeutute gekauft..

meine kleine konnte die Ficus aber nach dem Umzug wohl nicht leiden.. die hat ihn fast ganz entblättert ;)
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Wir haben Efeutute und einen kleinenFicus benjamini drinstehen. Der Ficus mag aber wohl das Terra-Klima nicht sonderlich. Bereits 2 Bäume haben nach nach relativ kurzer Zeit massig Blätter verloren und wir haben keine Ahnung warum. Werden wohl mal eine andere Art probieren.
 
wuschelo

wuschelo

Ehren-Mitglied
Beiträge
969
Reaktionen
0
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Philodendron gemacht.
Seitdem ich eine 60er T5 Leuchte im Terrarium habe, wuchert das Teil wie verrückt.
Mein R. ciliatus liebt die Versteckmöglichkeit sich tagsüber einfach hinter ein schattiges großes Blatt zu hängen. Dies allerdings in den unmöglichsten Stellungen :D
 
L

Leoline

Beiträge
96
Reaktionen
0
Moin,
ich habe bei mir den Ficus elastica melany drin. Das ist ein kleinblättriger Gummibaum und ist schön stabil. Außerdem habe ich eine Peperomia obtusifolia und Philodendron. Die Zamia wird im Moment noch nicht so gut angenommen.

Grüße Anja
 
Thema:

Welche pflanzen kann ich Rhacodactylus ciliatus terrarium stellen