Rückwand aus bauschaum?

Diskutiere Rückwand aus bauschaum? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hallo zusammen nach langer zeit hört man auch mal wieder von mir was =D kurze infos zu meinen geckos (phel. lati. lati.): beide wohl auf und...
Z

zerbi

Reaktionen
0
hallo zusammen

nach langer zeit hört man auch mal wieder von mir was =D

kurze infos zu meinen geckos (phel. lati. lati.): beide wohl auf und mittlerweile 3 jungtiere in aufzucht =)

aber nun zur eigentlichen frage:

ich habe heute ein exoterra geschenkt bekommen (+ beleuchtung 2x 26W reptiglow 5.0 + halogenstrahler 35w (wird aber der keramikstrahler eher seinen dienst wieder aufnehmen) + substrat + thermocontroll 2 (wird wohl nicht verwendet))
maße: 60x45x60 (bxtxh)

angedacht ist, das selbstbauterra von meinen geckos abzubauen, nachdem wir umgezogen sind und daher das terra nicht mehr an einer dachschräge steht. sieht also etwas komisch aus.

nun will ich dort eine rückwand einbauen, aber die wo ich gesehen habe, haben mich nicht besonders angesprochen. da kam die idee, die rückwand + seitenwände mit frischhaltefolie "abkleben" (um die rückwand auch wieder aus dem terra hinaus zu bekommen ^^) und danach mit bauschaum eine rückwand einzuspritzen. diese kann man natürlich dann noch schön als wurzelwerk / astwerk herrichten. danach das ganze mit abtönfarbe noch bemahlen.

seht ihr hier ein problem da es ja tropenterra ist? oder sollte man das ganze dann noch evtl. mit tiefengrund behandeln das es nicht all zu sehr feuchtigkeit zieht? oder den bauschaum evtl. noch mit zement überstreichen? hab so viele ideen im kopf

27.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rückwand aus bauschaum? . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

AW: Rückwand aus bauschaum?

Hallo,

du kannst die Oberfläche mit Fliesenkleber und Klarlack / Holzleim behandeln. Wenn es richtig feucht werden soll im Becken empfiehlt sich wohl eher Epoxidharz.

Thema:

Rückwand aus bauschaum?

Rückwand aus bauschaum? - Ähnliche Themen

• Rückwand nur aus Bauschaum?

Rückwand nur aus Bauschaum?: Hej, vielleicht eine blöde Frage aber da ich noch nie mit Bauschaum gearbeitet habe: Kann ich auch eine Rückwand NUR aus Bauschaum, ohne...
  • Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten

Rückwand speziell für Tropiocolotes-Arten: Hallo, da ich für meine "Bande" ein neues Terrarium einrichten möchte, möchte ich dieses Mal endlich selbst eine gut geeignete Rückwand...
  • Farbton für Rückwand ?

Farbton für Rückwand ?: Hallo, möchte mir für mein Leopardgecko Terrarium eine Rückwand bauen.Material ist schon vorhanden außer die Abtönfarbe.Habe es mit der Farbe...
  • Terrarien Rückwand

Terrarien Rückwand: Hallo, Meine Frage ich habe vor aus Styropor und Feld Kleber die Rückwand fur meine 2 Mad. Grandis zu gestallten meine frage jetzt geht das gut...
  • neue Rückwand

neue Rückwand: Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...