Hilfe !Eidechse ausgegraben!

Diskutiere Hilfe !Eidechse ausgegraben! im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Beim Umgraben in meinem neuen Garten habe ich heute eine Eidechse mitten im Beet ausgegraben.Vorher hatte ich schon eine mit meinem Spaten...
K

kathrinwa

Gast
Beim Umgraben in meinem neuen Garten habe ich heute eine Eidechse mitten im Beet ausgegraben.Vorher hatte ich schon eine mit meinem Spaten verletzt so das sie leider sofort tot war.Ich kenn mich zwar mit Anolis aus ,aber von Eidechsen hab ich leider keine Ahnung.Habe jetzt erst mal mit graben aufgehört.Sind da möglicherweise noch mehr?Die Lebende habe ich erst mal in ein kleines Terrarium getan.Was mach ich jetzt mit ihr?Wann kann ich sie wieder raus lassen?Muß ich sie füttern?
Kathrin
 
27.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe !Eidechse ausgegraben! . Dort wird jeder fündig!
C

Chris3004

Gast

AW: Hilfe !Eidechse ausgegraben!

Auf jeden Fall gehören sie nicht in ein Terrarium! Das ist übrigens in Deutschland verboten!

Dadurch, dass Du sie mit reingenommen hast, hast Du dem Tier mehr geschadet als genutzt. Ich bin mir sicher Du hast mit guter Absicht gehandelt, aber leider liegt man da auch mal daneben ;)

Zu diesem Thema empfehle ich dir mal das Forum der DGHT (sorry David ;) ). Dort gibt es einige Leute, die sich sehr gut mit den heimischen Arten auskennen und beurteilen können, wie Du sie schnellstmöglich wieder "freilassen" kannst.

Gruss
Chris
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Hilfe !Eidechse ausgegraben!

Setz sie wieder zurück in den Garten, am Besten in die Nähe der Fundstelle. Sie wird sich schon ein neues Versteck suchen, falls sie verenden sollte dann ist das eben so. So ist der Lauf der Natur.
 
Thema:

Hilfe !Eidechse ausgegraben!

Hilfe !Eidechse ausgegraben! - Ähnliche Themen

  • Mein Chamäleon färbt sich komisch?! Hilfe

    Mein Chamäleon färbt sich komisch?! Hilfe: Hallo, ich heiße Lena und besitze ein Jemenchamäleon Namens Ludo. Als ich ihn heute an einen Bambus setzen wollte, stürzte er zwar drauf aber...
  • Brauche Hilfe wegen meinen Rotkehlanolis !

    Brauche Hilfe wegen meinen Rotkehlanolis !: Meine beiden neuen Rotkehlanolis liegen die meiste Zeit wenn das Licht an ist auf der Rückwand des Terrariums. Das Weibchen ist so ziemlich immer...
  • HILFE, Rotkehlanolis benimmt sich komisch

    HILFE, Rotkehlanolis benimmt sich komisch: Hallo zusammen, halte seit zwei Wochen ein Rotkehlanolismännchen, welches ich mir in einem Zooladen gekauft habe. Mir fällt seit zwei Tagen...
  • Schnelle Hilfe für Rotkehlanolis

    Schnelle Hilfe für Rotkehlanolis: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Febr. ein pärchen Rotkehlanolis übernommen,weil der vorbesitzer die nicht mehr halten konnte und wurde somit eins...
  • HILFE leguan ist verschwunden!

    HILFE leguan ist verschwunden!: Hallo, mein Grüner Leguan hat ein Lüftungsgitter weggemacht und ist weg.. Ich hab alles zu gemacht und er war hinterm schrank, jetzt war ich eine...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Chamäleon färbt sich komisch?! Hilfe

    Mein Chamäleon färbt sich komisch?! Hilfe: Hallo, ich heiße Lena und besitze ein Jemenchamäleon Namens Ludo. Als ich ihn heute an einen Bambus setzen wollte, stürzte er zwar drauf aber...
  • Brauche Hilfe wegen meinen Rotkehlanolis !

    Brauche Hilfe wegen meinen Rotkehlanolis !: Meine beiden neuen Rotkehlanolis liegen die meiste Zeit wenn das Licht an ist auf der Rückwand des Terrariums. Das Weibchen ist so ziemlich immer...
  • HILFE, Rotkehlanolis benimmt sich komisch

    HILFE, Rotkehlanolis benimmt sich komisch: Hallo zusammen, halte seit zwei Wochen ein Rotkehlanolismännchen, welches ich mir in einem Zooladen gekauft habe. Mir fällt seit zwei Tagen...
  • Schnelle Hilfe für Rotkehlanolis

    Schnelle Hilfe für Rotkehlanolis: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Febr. ein pärchen Rotkehlanolis übernommen,weil der vorbesitzer die nicht mehr halten konnte und wurde somit eins...
  • HILFE leguan ist verschwunden!

    HILFE leguan ist verschwunden!: Hallo, mein Grüner Leguan hat ein Lüftungsgitter weggemacht und ist weg.. Ich hab alles zu gemacht und er war hinterm schrank, jetzt war ich eine...