Leo auf der Flucht

Diskutiere Leo auf der Flucht im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Mein High Yellow Mädchen ist seit gestern auf der Flucht :(.Sie ist durch das Loch von der Lampe geflüchtet ,hat den Metallrahmen...
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo,

Mein High Yellow Mädchen ist seit gestern auf der Flucht :(.Sie ist durch das Loch von der Lampe geflüchtet ,hat den Metallrahmen verschoben.

Wie bekomme ich sie wieder,hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt.Gibt es einen Trick sie wieder zu bekommen ?


Danke Sylke
 
27.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo auf der Flucht . Dort wird jeder fündig!
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Heimchenboxen in die Wohnung stellen, sonst hilft nix. Einfach abwarten und Tee trinken.
Der Hunger treibt den Gecko irgendwann raus und er läuft dir über den Weg.
Allerdings solltest du die Türen verschließen in den oder in dem Zimmer wo sie sein sollte.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Was du noch zusätzlich machen kannst, ist einen Wärmespot ins Zimmer stellen und hoffen das er drunter geht. Hast du wirklich alles abgesucht? Da wo es schön warm ist...Heizungen, PC, Backofen, Kühlschrank? Hast du Katzen? ODer du versuchst es mit Mehl, verteile es an einigen Stellen ( Lampen, Türen usw.) und so kannst du z.B. sehen, ob er durch deine Wohnung streift.
 
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Beiträge
158
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Hast du das mit dem Mehl schon mal gemacht, die ganze Wohnung voll Mehl, was ist mit deinen Abdrücken??
Das gibt eine schöne Sauerei^^.

Ich würd warten, suchen bringt nix die sitzen eh da wo man sie nicht findet. Ich hab mich auch immer dumm gesucht und am Abend watschelt der Ausreißer seelenruhig durchs Zimmer.
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Naja Augen auf beim laufen, dann macht das nix. Ich habe meine Ausreißer IMMER innerhalb von maximal 2 Stunden gefunden. Suchen bringt schon was;)
 
D

dummbo

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

mir sind sie auch schon zweimal aus... 1x waren sie direkt hinter dem terra.. whs. weils da noch warm vom spot weggeht...
und beim zweiten mal war der doch tatsächlich in (!) der couch.. das is eine ausziehbare couch.. der wollte wohl schlafen gehn^^ :D
suchen bringts mit sicherheit... alles auf den kopf stellen...

lg
 
C

Chris3004

Gast

AW: Leo auf der Flucht

Eines meiner Tropiocolotes steudneri Männchen hat sich auch mal 3 Monate!!! unerlaubt von der Truppe entfernt. Die Suche und alle Tricks waren erfolglos...

Wir haben uns dann im Bett wieder "vereint" :D Dabei steht das Terrarium nichtmal im Schlafzimmer....
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

ach das hatte ich auch schon 3x.
einmal wars kekschen. und zwar 1woche nachdem ich die kleine bekommen habe. ich hab geheult :D da meine katzen eig imma in mein zimmer dürfen und ich gedacht hab dass sie gefressen wurde. naja jedenfalls hab ich dann 4h lang gesucht. mein zimmer sah danach chaotisch aus. iwann hab ich sie dann im eingerollten neuen teppich gefunden =)

und die anderen 2male hat sich mein bock vondannen gemacht. ich hab ihn aber nach ner halben stunde suchtrupp unter meinem bett gefunden.

ich denke schon dass suchen was hilft.
und nach dem suchen sollte man mal schauen ob es vllt schwachstellen am terra gibt, wo sie gut durchflitzen können.
bei mir wars die scheibe beim kleinen terra meines bockes (wegen geschlechtsreife noch einzelhaltung). Ich habe einen heizstein für ihn und das kabel habe ich dann immer zwischen holz und glasscheibe hindurchgesteckt. so konnte er durch den kleinen schlitz entwischen. jetzt habe ich eins der lüftungsgitter eingeschnitten dadurch das kabel geführt und mit gaze wieder geschlossen.
so schnell kommen die kleinen mir nicht mehr davon ;)

ps: hoffentlich findest du die kleine.
 
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Hey!
Danke für die lieben Antworten, hoff au sehr dass ich sie wiederfinde!

P.s. Hab jetz au ne Gecko-HP eingerichtet wer lust hat kann gerne drauf guggn:
http://www.my-little-geckos.de.tl/
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

hei sylke.
ich hab dir grad mal auf deiner kleinen hp ins gb geschrieben. juchuu erste =)

ich hab ausversehen ein falschen smiley gemacht. lass dich davon nicht beeinflussen (der smiley kommt nach babytagebuch.) das sollte eigentlich ein lachender werden.

wollte ich nur sagen, damit du dich nicht wunderst ;)
 
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Super !!!!!!!

:D

Mein High Yellow Mädchen ist wieder da !!!!
Sie ist zwar eisekalt ,da sie in unserem Schlafzimmer ( der einzige raum der Kalt ist) gefunden wurde.Aber sie war schlau ,sie lag bei mir unter der Decke.
Aber da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen .Gott sei Dank

Und noch mal vielen Dank
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

na das ist doch super =)
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Na das freut uns doch! Aber wie ist der Gecko ins Bett gekommen?
 
Sylke1

Sylke1

Beiträge
80
Reaktionen
0

AW: Leo auf der Flucht

Hallo,
Ich habe ein niedriges Bett und es lag ein Sweatshirt darauf und die Ärmel hingen runter. Da ich das Bett vor lauter Suche noch nicht gemacht hatte ,war die Bettdecke umgeschlagen und darin hatte sie sich versteckt.
Sie ist eben schlau ,denn auf die Idee bin ich als letztes gekommen.


Gruß Sylke :D
 
Thema:

Leo auf der Flucht

Leo auf der Flucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...