Was ist das für ein Gecko??

Diskutiere Was ist das für ein Gecko?? im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, erst mal dickes Lob an euer tolles Forum. stöbere immer wieder bei euch herum um hilfreiche Tipps zu bekommen. Nun bin ich aber...
G

gravedigger

Gast
Hallo zusammen,
erst mal dickes Lob an euer tolles Forum.
stöbere immer wieder bei euch herum um hilfreiche Tipps zu bekommen.
Nun bin ich aber mit meinem Latein leider am ende ....Warum??

Tja, mir wurde vor kurzer zeit ein Gecko verkauft, mit der Angabe dass es ein Jungferngecko spez .währe, jedoch finde ich dass er(sie) nicht soooo ganz danach aussieht.
Wer könnte mir da weiterhelfen?

Das Tierchen hat eine KL. von ca 10-12 cm.

Danke für eure Hilfe und Tipps..


Cu

Ramon us dr Schwiiz
 

Anhänge

26.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für ein Gecko?? . Dort wird jeder fündig!
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

Hi,

Also Jungferngeckowürde ich jetzt auch nicht sagen, vielleicht ne Hemidactylus Art, aber sicher bin ich mir nicht, aber wir haben ja genug Experten hier....

Gruß Patrick
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

Jetzt würde ich eher auf ne Pachydactylus Art tippen.....aber welche genau, kann ich nicht sagen......
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

oder ne hemidactylus art? ist echt schwierig. kl? meinst du KRL?
mfg micky
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

Ja, aber Hemidactylus sind doch eher schlank gebaut und er hier ist schon etwas kräftiger.....;)
 
G

gravedigger

Gast

AW: Was ist das für ein Gecko??

Was für ein Gecko?

Ja mit KL meinte ich Gesamtlänge des Tierchens....
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

Wir bräuchten jetzt so einen Herrn Henkel hier...........
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

es könnte z.b. h.persicus sein. gl 15cm aber deiner hat ja n regenerat....weist du wo er herstammt? bzw. von wo hast du ihn?
mfg micky
 
M

micky1

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

ich bin mir echt sicher, dass es ein hemidactylus ist ;) umso länger ich das bild ansehe
 
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

ich mir auch, micky. schaut meinen beiden unheimlich ähnlich. *g*
 
geckko

geckko

Beiträge
145
Reaktionen
0

AW: Was ist das für ein Gecko??

Hallo
ich tippe auf ne Hemidactylus ssp man beachte
die Krallen Pachydactylus ssp haben keine Krallen
ich würde auf Hemidactylus maculatus tippen
bin mir aber nicht sicher
lg
Sebi

0,0,1 Nephrurus amyae
1,1 Pachydactylus bibronii
1,1 Stenodactylus sthenodactylus
0,0,1 Hemidactylus turcicus R.I.P.
 
Thema:

Was ist das für ein Gecko??