Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Diskutiere Inkubieren von Jungferngeckoeiern im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, da bei mir in den nächsten Wochen ein Jungferngecko einziehen wird habe ich da noch eine Frage. wie sieht es mit den Eiern aus ich habe...
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da bei mir in den nächsten Wochen ein Jungferngecko einziehen wird habe ich da noch eine Frage. wie sieht es mit den Eiern aus ich habe gelesen dass man die Eier im Terrarium inkubieren kann aber soll ich die Eier in eine Heimchendose tun oder nicht ich habe nämlich Angst das die kleine nichts zu Fressen bekommt wenn sie mit Den großen zusammen in einem Terrarium ist und dies könnte man ja in einer Heimchendose besser kontrollieren...

welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

soo wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bedank mich im Vorraus für eure Antworten:smilie::smilie::smilie:

lg Dennis
 
A

auratus1992

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

soweit ich weis kannst du die eier im terrarium belassen (die schlüpfen zu 90 prozent)
allerdings hast du laut forschung bei 24 grad im inkubatror die höchste schlupfrate mit knapp 63 prozent glaub ich!
also wenn du nachwuchs haben willst schön im terra lassen:D

wenn sie gechlüpft sind solltest du sie vllt separieren aber du kannst sie natürlich auch locker im terra belassen
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Danke für deine schnelle Antwort denke ich werde die Eier wenns dann soweit ist in ne Heimchendose tun und diese ins Terrarium stellen dann hab ich mir das einfangen nach dem Schlupf gespart....
 
G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Ich habe mich mal über Jungferngeckos informiert und habe gelesen, dass man die Eier dort kleben lassen soll wo sie sind, da sie oft einreißen und der Embryo im Ei abstirbt. Ich würde sie an deiner Stelle einfach da lassen wo sie abgelegt wurden.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Hallo,

das Problem dabei ist dass die Eier geklebt werden und die Gefahr besteht sie zu beschädigen.
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

dann lass ich sie da wo sie sind aber bis dahin ist ja auch noch ein bischen zeit:smilie::smilie::smilie:
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Klinke mich mal mit ins Thema ein, weil ich mich auch für Jungferngeckos interessiere!

Wie oft legt so ein Gecko denn ca. Eier ab?
Hat man dann irgendwann das komplette Terra mit Eiern vollgeklebt? :D
 
G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Im Abstand von 14-60 Tagen.
Bis die Eier schlüpfen dauert es ca. 60 -117 Tage. Ich schick dir mal einen Link per PN
 
Thema:

Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Inkubieren von Jungferngeckoeiern - Ähnliche Themen

kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Knubbel und Tierarzt... [53797]: Hallo zusammen, ich war gerade noch einmal nach den Meerschweinchen schauen und da ist mir ein Knubbel bei meinem Siggi aufgefallen. Der Knubbel...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Augenprobleme - weiter behandeln oder OP?: Hallo zusammen, ich hatte gehofft es würde endlich einmal ruhiger werden und ich nicht mehr ständig zum Tierarzt rennen müssen, aber leider hielt...
Oben