Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Diskutiere Inkubieren von Jungferngeckoeiern im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, da bei mir in den nächsten Wochen ein Jungferngecko einziehen wird habe ich da noch eine Frage. wie sieht es mit den Eiern aus ich habe...
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

da bei mir in den nächsten Wochen ein Jungferngecko einziehen wird habe ich da noch eine Frage. wie sieht es mit den Eiern aus ich habe gelesen dass man die Eier im Terrarium inkubieren kann aber soll ich die Eier in eine Heimchendose tun oder nicht ich habe nämlich Angst das die kleine nichts zu Fressen bekommt wenn sie mit Den großen zusammen in einem Terrarium ist und dies könnte man ja in einer Heimchendose besser kontrollieren...

welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht??

soo wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bedank mich im Vorraus für eure Antworten:smilie::smilie::smilie:

lg Dennis
 
26.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Inkubieren von Jungferngeckoeiern . Dort wird jeder fündig!
A

auratus1992

Beiträge
43
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

soweit ich weis kannst du die eier im terrarium belassen (die schlüpfen zu 90 prozent)
allerdings hast du laut forschung bei 24 grad im inkubatror die höchste schlupfrate mit knapp 63 prozent glaub ich!
also wenn du nachwuchs haben willst schön im terra lassen:D

wenn sie gechlüpft sind solltest du sie vllt separieren aber du kannst sie natürlich auch locker im terra belassen
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Danke für deine schnelle Antwort denke ich werde die Eier wenns dann soweit ist in ne Heimchendose tun und diese ins Terrarium stellen dann hab ich mir das einfangen nach dem Schlupf gespart....
 
G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Ich habe mich mal über Jungferngeckos informiert und habe gelesen, dass man die Eier dort kleben lassen soll wo sie sind, da sie oft einreißen und der Embryo im Ei abstirbt. Ich würde sie an deiner Stelle einfach da lassen wo sie abgelegt wurden.
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Hallo,

das Problem dabei ist dass die Eier geklebt werden und die Gefahr besteht sie zu beschädigen.
 
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

dann lass ich sie da wo sie sind aber bis dahin ist ja auch noch ein bischen zeit:smilie::smilie::smilie:
 
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Klinke mich mal mit ins Thema ein, weil ich mich auch für Jungferngeckos interessiere!

Wie oft legt so ein Gecko denn ca. Eier ab?
Hat man dann irgendwann das komplette Terra mit Eiern vollgeklebt? :D
 
G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Reaktionen
0

AW: Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Im Abstand von 14-60 Tagen.
Bis die Eier schlüpfen dauert es ca. 60 -117 Tage. Ich schick dir mal einen Link per PN
 
Thema:

Inkubieren von Jungferngeckoeiern

Inkubieren von Jungferngeckoeiern - Ähnliche Themen

  • Temperatur erhöht beim Inkubieren

    Temperatur erhöht beim Inkubieren: Moin, meine Leopardgeckos haben diese Woche endlich Eier gelegt, die ich nun inkubiere. Als ich heute Morgen aber auf das Thermometer geguckt...
  • Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren

    Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren: Hallo zusammen. Ich krieg nen Fön!!! Seit ca. einem 3/4 Jahr legen unsere Damen regelmäßig Eier und wir kriegen sie nicht ausgebrütet. Ich habe...
  • Inkubieren von Leo Eier

    Inkubieren von Leo Eier: Hallo Leute haltet ihr es für sinnvoll bei der Inkubation die Temperatur während der Nacht um vieleicht 2 Grad abzusenken. Ich habe die Eier...
  • Inkubieren von Zwerggeckoeiern

    Inkubieren von Zwerggeckoeiern: Hallo. Wir haben einen Inkubator von Bruja, welcher auf 29°C läuft. Eine Heimchendose mit vier Geckoeiern auf Vermiculite und eine...
  • Ähnliche Themen
  • Temperatur erhöht beim Inkubieren

    Temperatur erhöht beim Inkubieren: Moin, meine Leopardgeckos haben diese Woche endlich Eier gelegt, die ich nun inkubiere. Als ich heute Morgen aber auf das Thermometer geguckt...
  • Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren

    Brauche dringend Hilfe beim Inkubieren: Hallo zusammen. Ich krieg nen Fön!!! Seit ca. einem 3/4 Jahr legen unsere Damen regelmäßig Eier und wir kriegen sie nicht ausgebrütet. Ich habe...
  • Inkubieren von Leo Eier

    Inkubieren von Leo Eier: Hallo Leute haltet ihr es für sinnvoll bei der Inkubation die Temperatur während der Nacht um vieleicht 2 Grad abzusenken. Ich habe die Eier...
  • Inkubieren von Zwerggeckoeiern

    Inkubieren von Zwerggeckoeiern: Hallo. Wir haben einen Inkubator von Bruja, welcher auf 29°C läuft. Eine Heimchendose mit vier Geckoeiern auf Vermiculite und eine...