Tropicolotes steudneri

Diskutiere Tropicolotes steudneri im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leutz, mein Name ist Nicole (27 Jahre) und ich bin riesen Fan von Gecko´s. Mein Wunsch ist es mir irgendwann Leos anzuschaffen! Nun fange...
Z

Zwerg3

Reaktionen
0
Hallo Leutz,
mein Name ist Nicole (27 Jahre) und ich bin riesen Fan von Gecko´s. Mein Wunsch ist es mir irgendwann Leos anzuschaffen! Nun fange ich allerdings erst einmal klein an...Ich bekomme demnächst 1.2 T.steudneri. Habe vorläufig ein 45x45x45 Terra, später habe ich jedoch vor, mir ein größeres zu kaufen und die Gruppe zu erweitern.
Meine 1. Frage: Das Terra läuft jetzt seit 4 Wochen ein. Ich habe 2 Spots mit je 25Watt/35 Watt hängen (Tageslicht+normalen Halogenspot). Die Temperaturen sind am wärmsten Punkt (auf dem Stein) 37,7Grad und am kältesten (ganz vorne im Terra) ca. 28 Grad. In der Nacht bewegen sich die Temp. um die 21 Grad. Benutze des "Platzes wegen" allerdings E14 Fassungen!
Sind die Temperaturen soweit OK?
2. Frage: Sind die T. steuderi sehr "kletteraktiv"? Dann müsste ich ein Schutz-gitter an die Spots anbringen. Sie befinden sich so ziemlich an der Rückwand!!!
So, das war es erst einmal. Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten! Danke :D

26.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tropicolotes steudneri . Dort wird jeder fündig!
Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

AW: Tropicolotes steudneri

Hallo,

ich halte zwar keine T. steudneri sondern T.tripolitanus melde mich aber dennoch mal zu Wort. Meine Tiere klettern wie wild und nutzen die komplette Rückwand aus. Wenn es auch nur die geringste Chance geben sollte dass die Tiere an die Lampen kommen, dann mach einen Schutz darum.
Von den Temperaturen sollte es ok sein wobei ich an deiner Stelle einen Strahler weg lassen würde damit du auch ein richtiges Gefälle hast. 28° C können im Sommer schnell mehr werden.

Z

Zwerg3

Reaktionen
0

OK danke! Wie tief darf die Temperatur im unteren Gefälle sein?

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0

Meine Temperaturen gehen von Zimmertemperatur (knapp 20°C tagsüber 18°C in der Nacht) bis knapp 45° unter dem Spot. So haben sie immer die Möglichkeit auszuweichen.

Z

Zwerg3

Reaktionen
0

Super, alles klar, vielen dank für deine schnelle Antwort!

Thema:

Tropicolotes steudneri

Tropicolotes steudneri - Ähnliche Themen

• Tropicolotes steudneri mit welchem Alter abgeben.

Tropicolotes steudneri mit welchem Alter abgeben.: Also am 23.05 konnte ich meine aller erste Tropicolotes steudneri Nz Verbuchen. Mittlerweile habe ich drei und ich habe keine Ahnung wie viele...
  • Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen

Tropicolotes steudneri angekommen, wieviel Sand genau und andere kleine Fragen: Hallo Habe gerade bei Erestor 4 junge Tropiocolotes steudneris abgeholt. Alle top fit. Wieviel Sand brauchen denn die Babies rein, die graben ja...
  • Minestanforderung für Tropicolotes steudneri

Minestanforderung für Tropicolotes steudneri: Minestanforderung für Tropiocolotes steudneri Hallo habe heute welche angeboten bekommen und möchte sie mir auch gerne kaufen. Was ist zu...
  • Tropicolotes Arten

Tropicolotes Arten: Welche arten gibt es, und wie kann Mann den unterscheiden? Gibt es ein "Species key"?
  • Rückwand Tropicolotes

Rückwand Tropicolotes: Hallo zusammen! Plane mir eine Zuchtgruppe Tropicolotes tripolitanus bzw. -steudneri anzulegen und plane gerade das Terrarium (ca. 60x30x40)...