Drainage im halbfeuchten Terrarium?

Diskutiere Drainage im halbfeuchten Terrarium? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Bin gerade dabei mir ein halbfeuchtes Terrarium (entweder für Cosymbotus platyurus oder Hemidactylus frenatus) einzurichten. Jetzt hab...
lady-di

lady-di

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bin gerade dabei mir ein halbfeuchtes Terrarium (entweder für Cosymbotus platyurus oder Hemidactylus frenatus) einzurichten.
Jetzt hab ich mich gefragt ob ich in einem halbfeuchten Terrairum auch eine Drainage brauche wie in meinem Regenwaldterrarium für meine Pfeilgiftfröschchen (Epipedobates tricolor).

Kann mir da jemand helfen?
Mich würde auch interresieren welcher Bodengrund sich bei Euch fürs halbfeuchte Terri bewährt hat.

Grüßle
 
A

aimom-inew

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Drainage im halbfeuchten Terrarium?

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Drainage im halbfeuchten Terrarium?

Seramis unter die Erdschicht. Saug überflüssiges Wasser auf und erhält auch die Luftfeuchtigkeit.
 
Thema:

Drainage im halbfeuchten Terrarium?

Drainage im halbfeuchten Terrarium? - Ähnliche Themen

Welchen Elektronischen Vernebler?: Ein paar Fragen Guten Tag Ich hätte eine Frage und zwar welcher elektr. Vernebler ist für Landschildkröten am besten geeignet im Terrarium? Und...
Agrionemys horsfieldii Terrarium: Guten Tag, ich bin gerade dabei ein Terrarium für eine vierzehenschildkröte einzurichten (aussenbereich folgt). Ich bin etwas verwirrt über...
Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Wie kriege ich mein Wasser für längere Zeit klar?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bitte daher mir zu verzeihen, wenn ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet bin. Da ich seit...
Planung Terrarienbau Prachterdschildkröte: Hallo, der Weihnachtsmann war da. Ich habe einen Gutschein für einen Terrarienbau von Papa bekommen. :freude: Ein hoch auf alle motivierten...
Oben